ICH SUCHE KEINEN SCHÖNEN MINI!!!!
Wenn dann ne leere Karosse für ein Low-Budget-Winter-Projekt
Mehr dazu im Projekte-Bereich.
Im Moment will ich nur diskutieren!!!
LG, ide
Sorry, wollte ja nur helfen...
ICH SUCHE KEINEN SCHÖNEN MINI!!!!
Wenn dann ne leere Karosse für ein Low-Budget-Winter-Projekt
Mehr dazu im Projekte-Bereich.
Im Moment will ich nur diskutieren!!!
LG, ide
Sorry, wollte ja nur helfen...
Grundsätzlich ist das möglich, nur solltest du dann die HiLo's nicht von Beginn an auf das maximale "Low" drehen, also eher ein wenig höher (nicht unbedingt Neuwagen-Serienhöhe) schrauben.
HiLo's sind ja eigentlich nur dafür da, das Fahrzeug(höhen)niveau einzustellen. Das muß ja nicht immer die tiefste Einstellung sein.
Erik: Vielleicht ist dieses Schnäppchen ja was für dich: Der große ADAC - Ratgeber Auto. Technik, Funktion, Wartung, Reparatur
Ganz einfach: Marktwirtschaft.
Nachfrage steigt im Bezug auf den Fahrzeugbestand.
Es wird seit ca. 10 Jahren nicht mehr nachproduziert und selbst die letzten (MPI's und SPI's) rosten den (über den Pflegebedarf) schlecht informierten Besitzern förmlich unter dem Hintern weg.
Zurück zum Öl
Das ist aber eine aus ökologischer Sicht rückwärtsgewandte Parole!
Ich tanke demnächst Karibikwasser. :thumpsup:
Vielleicht haben es viele Leute schon gesehen, aber schon irgendwie sehr erschreckend was da ausströmt.
Das ist doch nur Schlamm...
rostfrei ist se aber hat eine knick ein leichten aber wenn er sie haben will
Sorry, dann besser nicht. Trotzdem Danke!
... was ich noch erwähnen muss die Tür ist nimmer da ...
Meinst du damit die Beifahrertür, die auf den Bildern zu sehen ist?
Mein Schwager sucht nämlich noch eine halbwegs rostfreie für eine MPI-Restauration...
Will ja auch keinen Unsinn verbreiten.
Lobenswert!
Das MiniWiki ist so leer.
Dann fülle es doch.
Aber genauso, wie du beschreibst, funktioniert ein Wiki.
Fazit, entweder das Wiki füttern oder Bücher lesen...
dietmar
Grundsätzlich finde ich ersteres auch die bessere Lösung. Erstens kann dort im "Hintergrund" diskutiert werden, und zweitens einfach fachliche Korrekturen angebracht werden, ohne einen Artikel zu verwässern.
Und Bücher finde ich immer eine gute Lösung. Die kann man auch mit in die Werkstatt nehmen.
HOT und minifahrer
Neue Rubrik und klare Regeln in eben dieser sind nicht das Problem.
Nur wer macht sich die Mühe und erstellt die qualitativ hochwertigen Beiträge? Darin sehe ich die Schwierigkeit...
Fachlich qualifiziertes Potential ist sicher hier vorhanden.
Bleibt noch die "Mühe" und die "Zeit"...
So, es ist zu 50% wieder aktuell, genauer gesagt, es wird noch eine rostfreie Beifahrertür gesucht.
Grundsätzlich finde ich die Idee ja nicht schlecht, aber es müsste dafür eine eigene Rubrik mit speziellen Regel geben, um das Zumüllen verhindern zu können.
Gruß, Diddi
Mal ganz ketzerisch: dafür gibt es Moderatoren.
Bei viel Traffic in großen Foren haben die natürlich dann viel zu tun.
Zum einfachen Auffinden solcher Themen kann man ja eine eigene Rubrik einrichten oder die Themen im jeweiligen Fachforum "oben anpinnen".
Die Suche bringt da nicht viel, gebt mal "Ölwechsel" ein... Bis man da sich zurechtgefunden hat, fährt man schneller in die Werkstatt. Oder guckt hier: http://www.ruckelspritze.de
...keine ums. interessiert sich dafür, ob eine Wegfahrsperre vorhanden ist oder nicht.
Gut, dann bleibt das alles Orschinooaal.
Ehrlich gesagt kenne ich keinen, der über diese unzuverlässige Wegfahrsperre von Rover glücklich ist.
Ich hab meine WFS auf quasi ostzonale Art "deaktiviert", während ich hier in meiner Wohnung sitze, denkt die, ich säße immer noch im Mini (einfach die Tür-, Heckklappen- und Motorhaubenkontaktschalter ausgebaut).
Funktioniert mit dieser "einfachen" Variante auch eine MPI-ums?
Ich wollte auch (m)einen Club eintragen, aber ich bin ja nicht der Präsident. Leider kann ich das dann aber nicht beeinflussen. Da steht dann einfach mein Name drin. Aber ich will (und bin) doch gar kein Präsi, höchstens Alters-Präsi...
Und ich bin (auweia!) auch noch Mitglied in einem zweiten Mini-Club, und auch dort kein Präsi...
Edit: sehe grade, ich bin (zum Glück) nicht mehr der Präsident!
Manchmal ist das wirkliche Leben schon schwierig...
Habe jetzt alle 101 seiten durch und bin ganz verstört: Bin ich jetzt ein alter Sack im Mini? Macht es Sinn, sich Abi 78 auf die Heckscheibe zu pinseln? Juckel seit 10 Jahren mit meinem Mini durch die Gegend und bin immer noch voll happy, während andere in meinem Alter denken:Für mehr hat's wohl nicht gereicht! Und was passiert, wenn ich zum Mini Treffen nach Stover Sand fahre? "kommen die Alten jetzt schon zum sterben her?" Schaun wir mal!
Lass dich nicht täuschen, vielleicht liegt es auch daran, dass nicht jedes Seniorenheim Internetanschlüsse für die Einsitzenden bereithält.
Die Miniszene auf Treffen ist ein bunter Querschnitt durch alle Altersgruppen, immer wieder erstaunlich, wie viele potentielle Altersrentenanwärter sich campen in kleinen Zelten noch zutrauen!
Gruß Matthias
(der sich selbst mit 42 auch schon nicht mehr zur jugendlichen Hoffnung der Nation zählt...)