Auch noch kurz hier: gestern abend 20.44 Uhr wieder gut zuhause eingeparkt.
Beiträge von Minifahrer
-
-
Danke an die Veranstallter, ich hab mich bei euch echt wohl gefühlt und hatte ein spassiges Wochenende.
Dem kann ich mich nur anschließen! :thumpsup:Und für die lange Wartezeit am Einlass (ich selbst habe am Freitagabend 2 Stunden in der Schlange gestanden) kann sicher der Veranstalter nur sehr wenig, der Check-In von Fremdfahrzeugen und den zahlreichen nichtangemeldeten Besuchern aus aller Herren Länder (und mit den damit verbundenen Verständigungsschwierigkeiten) brauchen nun mal ihre Zeit.
Genauso auch die Lösung des damit verbundenen Platzproblems.
Mein erstes IMM befand ich für sehr gelungen. Events von dieser Größe bergen immer Probleme. Da kann nicht immer alles glatt verlaufen.
Schon deswegen meine Hochachtung an die Organisatoren! :thumpsup:
-
A9 aus Richtung Berlin
wegen gen Süden fahrenden Urlauber je nach Tageszeit .... bis zu geht
gar nix mehr eintreten .... auch ohne Baustellen.
Ich hoffe, das TMC vom Navi lässt mich nicht im Stich... Notfalls hab ich noch den Autoatlas in der Sitzlehne stecken.Fahre ja auch erst Freitagnachmittag...

-
immer noch nich...glaub langsam wirklich die braucht am Zoll länger
kommt immer später... 
Druckerzeugnisse aus dem NSW kommen nicht durch den Zoll. :pRobert: done.

-
MORGEN!

DANKE für die zahlreichen Antworten und vor allem an Jazzman
das triffts ziehmlich genau auf den Punkt!wenn ich die Möglichkeit hätte ihn zu zerlegen, würde ich ihn selbstverständlich auch gleich reparieren und nicht verkaufen
...nur bei uns in die Mietwerkstatt zu fahren wird bei solch einem Problem ganz schnell richtig teuer (11€/std die Hebebühne - Stellplatz 8€/std)Ich denke, dass muss ich mir alles noch mal gründlichst durch den Kopf gehen lassen - denn ihn für 1000€ zu verkaufen tut schon arg weh....

beste grüße
Sebastian
Ich kann dich verstehen. Und der Classic ist ein schönes MPI-Sondermodell.Die genannten Preisevorstellungen von ca. 1500 bis 2000 € sind aber leider in dem Zustand realistisch. Und ob du dafür ein halbwegs ordentlichen Autoersatz bekommst...
Wenn du die Möglichkeit hast, ihn trocken unterzustellen, dann versuche etwas den Rostfortschritt zu bremsen (Rostumwandler, Wachs in die Hohlräume), und motte ihn ein bis zu dem Zeitpunkt, wo wieder Geld für eine Restauration und Getriebereparatur vorhanden ist.
Leider fehlt dir dann aber das Geld für einen fahrbereiten Untersatz.
Ich beneide dich nicht um deine Situation.
-
@Mattscher: wo gibt's denn diese 'Continetal'? Ist das ne ostasiatische Firma? :p
Simmer jetzt pingelig? Spalten wir Korinthen oder kacken Haare?
,
Ich bin doch kein Zitateverfälscher!
Mir egal, wo die Reifen herkommen, Hauptsache sie kleben.
-
A.T.U ?:p
Ertappt...
Ich hatte heute nicht viel Zeit, der Laden lag auf meiner Strecke, und bei denen wusste ich, dass sie NGK-Kerzen haben.
Für den "Autofachhandel" muss ich mich dann wohl gebührend entschuldigen...

-
Und hier meines im Einsatz

Wie verhält sich das eigentlich mit der zulässigen Dachlast beim Mini? Hab mal was von 40 oder 50 kg gelesen?Da das Zelt ja auch bei Gebrauch offensichtlich nicht anderweitig abgestützt wird, lasten doch gut und gern auch mal ca. 200 kg auf der Regenrinne....

-
BPR 6 ES werden auch als Unipart Kerzen für den MPi geliefert

Gruß, Diddi
Dankeschön.Ich hab heute mal im Autofachhandel geschaut, und was sehe ich auf der Verpackung von NGK?
"BPR 6 E ist baugleich mit BPR 6 ES."
Offensichtlich ist die Bezeichnung "E" jetzt dasselbe wie "ES". Das bestätigte mir auch der Verkäufer, der im Computer nachgeschaut hat...
Auf der NGK-Webseite wird auch für den Mini 1.3i die BPR 6 ES empfohlen.So kann man Kunden verwirren...

@Dr. Immerheißer: ich hatte bisher immer die NGK-Kerzen, und hab mir die auch wieder gekauft. Mit Bosch hab ich im Mini noch keine Erfahrungen gesammelt.
-
In meinem MPI habe ich zur Zeit Zündkerzen von NGK, und zwar die BPR 6 E drin.
Nun lese ich hier öfters, es gehörten die BPR 6 ES rein?Welche sollte ich mir demnächst kaufen (ich brauch neue...)?

Motor ist Serie.
-
Macht, was ihr denkt. Fahnen bleiben zuhause.
-
übrigens aktuelle Statistik für die Thüringisch/Sächsische IMM Teilnahme:
mit den geplanten Tagesgästen 46- 51 Leute
30 - 33 Minis
20-23 Zelte
3 Wohnwagen......
Plus meinerseits:
2 Fahnen (DDR, Sowjetisches Banner von Lars)Meine Tochter und ihr Freund wollen evtl. am Samstag aus Ingolstadt vorbeischauen.
-
... kann sein, dass ich dich beim losfahren auch noch sah ..
Ja, das war ich.
Dachte mir schon, dass du das warst.
Und einen guten Lackierer haben wir an der Hand...
-
edit: gibts eigentlich eine Maximalgröße für Bilder hier im Forum? Ich hab einen 5 Jahre alten Beitrag gefunden, wo was von 800*600 drinstand, aber das kann ja nicht mehr aktuell sein, oder?
Keine Ahnung, ich hab hier schon verlinkte Bilder gesehen, da musste ich bis zum Bücherregal hin scrollen...
Glückwunsch zum schönen Mini!
-
...Geld ist immer sone Sache .. hab bisschen was gespart, mache viel selbst und bin kreativ in den Umsetzungen .. es wird sicherlich nicht alles original, sondern ehr Marke Eigenbau.
Gruß, de Ecke`
Wenn du ihn kaufst, um dir DEINEN Mini aufzubauen, dann muss das Auto am Ende DIR gefallen. Ob das nun mit Originalteilen oder mit kreativen Lösungen aus deiner Hand passiert, ist doch nebensächlich.Wichtig ist: lass dir Zeit, pfusche nicht irgendwelche Sachen, mit denen du letztendlich selbst nicht zufrieden bist, suche dir bei Unklarheiten Rat bei Fachkundigen, technische Dinge sollten einwandfrei gelöst werden.

-
Ich denke, es reicht doch schon, wenn's halbwegs trocken ist.

-
13" kann ja jeder :D:D:D
Das sagen sie alle...
:p 
-
Meine Tochter und ihr Freund wollen am Samstagnachmittag sich das IMM mal anschauen (sozusagen als "Tagesgäste").
In den FAQ's hab ich dazu gelesen:
Zitat2. Die Tageskarte kostet 15,- Euro. Ausnahme: Bewohner der Stadt Neumarkt und Umgebung.
Liegt Ingolstadt (ca. 40 km entfernt) noch in der "Umgebung"?
Und noch etwas: ich plane (aus terminlichen Gründen, muss Montag früh ca. 7 Uhr wieder zuhause sein) bereits spät am Sonntagabend/-nacht abzureisen. Muss ich bis 23 Uhr vom Platz gefahren sein? Oder geht das auch noch nach Mitternacht?
-
Continetal Sport Contact...:D:thumpsup::D
Damit klappt's auch im Regen.
-
Wie... das gibts als Rep.-Blech???
Wo???
Ist dir die Bedienung dieses pfiffigen Gerätes geläufig?