Ich urteile nicht über dich... Aber deine Aussage ließ anderes erwarten...
In wie weit deine anderen Prozesse gerechtfertigt sind/waren mag ich auch nicht zu beurteilen.
Was bei mir nur etwas aufstösst, das du dich wegen 650,-€ Gesamtkosten so aufregstund das gerichtlich regeln möchtest.
Grade weil ein Bekannter, der sehr dringend die Hilfe der Gerichte braucht, seit Monaten warten muss.... Er verliert nicht nur jeden Monat 580,-€ Miete, er muss auch noch Wasser und Heizung für solche Asis zahlen die in seiner Wohnung hausen und nix zahlen.... Und warum muss er warten, weil jeder Hans und Franz mit ihren Kleinkram alles lahmlegt...
Dafür fehlt mir einfach das Verständniss....
650 Euro mögen für manche Peanuts sein, für mich wären das ca. 2/3 eines Monatsnettos. So viel zu den Relationen.
Und ich hätte damit auch eher nur meine Rechtsanwältin beschäftigt, was aber jetzt nicht mehr nötig erscheint.
Und ich selbst mußte bei meinem Zivilprozess wegen dem Mini auch ein Jahr warten und habe bis dahin die Reparaturkosten vorfinanziert (und die Hälfte davon bis heute nicht gesehen, trotz Urteil).
Ich weiß selbst, dass deutsche Gerichte überstrapaziert sind, aber deswegen auf mein Recht zu verzichten, sehe ich nun nicht unbedingt ein.
Da sollten eher diejenigen, die sich wegen Taubenkacke oder Knallerbsensträuchern bis auf's Messer streiten, sich versuchen, einmal gütlich zu einigen.