Minifahrer: ...wer hat das verraten?
Niemand, ich habe geraten...
Hab ich da jetzt was ungewollt verraten?
Minifahrer: ...wer hat das verraten?
Niemand, ich habe geraten...
Hab ich da jetzt was ungewollt verraten?
Willst du den ganzen Nachwuchs gebündelt auf einem Haufen??!?!
IMM-Kita? Mit Hüpfburg, Fingermalfarben und abendlichem Lampionumzug?
... dann kann man also mit Fett ein schlecht gefertigtes Lager , oder Toleranzen im Achsträger ausgleichen
Ich glaube, das war nicht der Sinn der Aussage, sondern nur für den Verbau schadfreier Ersatzteile gedacht.
Wenn schon, dann richtig!
Das heist "Bemmen":D
Mein Vatta is Randberliner, und bei denen heißt das "Klappstullen". :p
Ne "Bemme" kenn ich aber auch nur aus dem hiesigen Sachsen: "Lääbrwurschdbemme".
Regt euch doch nich auf...
So eine "Mission Control" saß früher bei uns auf dem Beifahrersitz - "Fahr nicht so schnell, Vater!" "Hier hätten wir rechts rum gemusst..." "Halt doch mal an, die Kleine muss pullern..."
Nur hatte die auch zusätzliche "App's" (nennt man ja heute so): die konnte während der Fahrt auch noch Getränke reichen und Klappstullen verteilen...
.... den Carat Assuro hab ich in 195 45 15 auf einem nicht mini (200er rover und fiat punto) gefahren und der ist passabel wenn er noch nicht unter 4mm profil hat, dannach wird er zum holzreifen. trocken wie nass keinerlei haftung besonders beim bremsen. ...
Hatte diesen Reifen aus Kostengründen vor Jahren auch mal auf der Mini-Vorderachse - kann alles gesagte bestätigen. Mistreifen.
Fahre seit 2008 auch den Conti im Sommer, sehr guter Allrounder.
Selbst bei einem plötzlichen Gewitterguss auf der Autobahn hab ich mich relativ sicher gefühlt.
Einen lieben Geburtstagsgruß auch aus dem Osten der Republik!
da hat einer die lima geklaut und den ventildeckel...
oder ist das garkein suchbild ???
Thermostatgehäuse fehlt auch...
Sorry, musste sein...
Nochmal ein großes Dankeschön an den Lars, es war ein schönes, lustiges Event!
Auch wenn ich persönlich nix zu reparieren hatte, so hatte ich doch meinen Spass...
So wie ich das gelesen habe gejt es hier um einen streitwert von ca 650€ mietschulden . Die dir enstandenen kosten für die garage werden sicherlich geringer sein den du hast die ja und wenn sie leer gestanden wäre hättest du auch nix bekommen .
Also komm ich zu dem schluss das Du eigentlich keine grossartigen miesen gemacht hast
Kann es sein das diese klage auch ein bissle eine kurzarbeitsesfehltkohle aktion ist ? Den sein wir mal erlich die rennerei und die erfolgsaussichten an geld zu kommen verschwinden gering sind und die aussicht das fahrzeug zu bekommen genauso .
Wenn du eine zwangsräumung erwirkst zahlst erstmal du und darfst das geld dann von ihr zurückholen . Also alles in allem musst du damit rechnen das du erstmal zur kasse gebeten wirst . Darum schlapp die karre vor ihre tür stell sie dort ab werf ihr den schlüssel rein und vergess die sache !!!
Grùssle lars der schon öfters so ein stress mit nichtzahlungswilligen fahrschülern gehabt hat und festgestellt hat das es bei so geringen summen nur den rache und ichlassmichnichtverarschen gefuhle genüge getan wird . Ich könnte auch gerade jemanden aus dem forum wegen einem mündlichen vertag der nicht eingehalten wurde verklagen aber hey das bringt nix nur die stillung von rachegelüsten und dafür ist mir mittlerweile die lust und die zeit abhandengekommen
Nur noch mal kurz zur näheren Erklärung der "äußeren Umstände".
Es handelt sich nicht um eine kleine gewöhnliche Garage, sondern um unsere Gemeinschafts-Hobbywerkstatt (ca. 250m²), in der einige Mini-Baustellen bearbeitet werden und im Winter die Sommerminis abgestellt werden.
Jeden Herbst bekommen wir Anfragen von befreundeten Minibesitzern, ob sie ihren Mini gegen einen kleinen Obulus bei uns überwintern lassen können. Und wir müssen immer wieder einigen absagen, da wir keinen Platz mehr haben.
Da stört so ein abgestellter Mini, für den wir schon längere Zeit keine Miete bekommen.
Leider ist der Dame offensichtlich nicht habhaft zu werden, sie geht nicht ans Telefon, reagiert nicht auf Mails und da, wo ihr Briefkasten ist, wohnt sie scheinbar nicht. Und da, wo sie beim Einwohnermeldeamt gemeldet ist, gibt es keinen Briefkasten bzw. wohnt sie da auch nicht.
Ich vermute mal, sie "vagabundiert" immer bei irgendwelchen Leuten, die ihr grad wohlgesonnen sind...
Übrigens kommt die entgangene Miete nicht mir persönlich zugute, sie geht auf das gemeinsame Werkstattkonto (auf das wir auch unsere eigene Miete zahlen), und von den Mehreinnahmen halten wir die Werkstatt in Schuß, bezahlen die Stromrechnung und machen hin und wieder auch Grillabende für Freunde.
Also ist es nicht die Kurzarbeitsnot, das kompensiere ich noch anders... (durch Sparsamkeit)
Grundsätzlich wollen wir den Mini raushaben, da er Platz raubt. Und wenn wir damit noch ein wenig der Mietschulden begleichen können, ist uns das natürlich lieb. An der Werkstatt ist baulich noch einiges zu tun, auch um die Substanz zu erhalten.
Wie gesagt, ein paar Tipps habe ich bekommen, den Rest werde ich demnächst mit meiner Anwältin versuchen zu klären.
zuviel information
Neugier wird eben hin und wieder auch bestraft... :p
Bist du so ein Streithammel? :D:D:D
Wenn man Recht hat, sollte man auch dafür streiten dürfen.
Und ich bin auch kein Hammel, es ist noch alles dran und voll funktionstüchtig.
Nach den fünf Bildern auf den Gesamtzustand zu urteilen... da muss man sich heftig aus dem Fenster lehnen, und kann doch weit daneben liegen.
Was ich bisher sehe (und dem Eindruck, der sich vor meinem geistigen Auge bildet) sage ich: das riecht nach einer größeren Baustelle! Will sagen: Komplettaufbau.
Aber das ist nur eine gewagte Ferndiagnose.
Ich hoffe, ich kann kommen...
Scheix Kurzarbeit und klamme Kasse...
![]()
lars: Wie schon am Telefon gesagt, ich werde kommen. Scheix auf die Spritkosten.
Einpacken:
- Oldschool-Computer-Komponenten für den Jan
- Spanngurte für den Lars
Und das Navi auf Randberlin programmieren...
Ich hoffe, der Rüsseleimer kackt nicht ab, aber ich hab ja ADAC...
... kenn mich mit Zicken aus
... hat sich aber nicht wehren können :thumpsup:
Der Doc Westwood hat erst letztens einen schlaffen Minihintern geliftet...
Mein Mini braucht auch neue Hupe(n)... Hätte gern was mit DD!
ich kann ihm mal bescheid sagen
Das wäre super! Er soll mal in sein Westwood-PN-Account schauen, da is meine Handynummer...
Wegen kurzfristiger Kontaktaufnahme...
Also in Kurzform:
Habe heute abend eine weitere Zahlungsaufforderung persönlich in den Briefkasten gesteckt.
Der Briefkasten macht keinen "belebten" Eindruck, da quillt nur Werbung raus - wird sicherlich, wenn überhaupt, nur monatlich gelehrt.
Bisherige Schreiben wurden anfangs per Einschreiben mit Rückschein verschickt - kamen unabgeholt zurück (zwei Wochen später).
Vorletztes Schreiben als einfaches Einschreiben (war eigentlich als Einwurf gedacht), kam aber auch nach zwei Wochen ungeöffnet zurück.
Da, wo die Dame polizeilich gemeldet ist, hat sie keinen Briefkasten. Die letzte Adresse (da wo ihr Name am Briefkasten und Klingelschild ist) hab ich vor einem Jahr von ihr per Mail bekommen.
Ich werde jetzt den höchstoffiziellen Weg per Anwältin und Gericht gehen, ich hab ne Rechtsschutz und bekomme auch volle Prozesskostenbeihilfe, von daher dürften, wenn überhaupt, nur geringe Kosten für mich entstehen.
Vertrauen zur Anwältin habe ich, ist ne gute Freundin und Minibesitzerin, vertritt mich schon viele Jahre erfolgreich (kein Verfahren verloren bisher).
Trotzdem danke ich euch für eure Mühen und Hilfe!