Beiträge von Minifahrer

Übrigens @ Friemel-Suki: Der "Schottenrock" is nich da, wo Annett arbeitet, sondern in der Nähe wo sie WOHNT! Das sind zwei völlig unterschiedliche Locations!

Steven (der "Wirt") ist waschechter Schotte (trinkfest, mit Kilt, Glatze und herzlichster Gastfreundschaft), "Fish 'n' Chips" sind dort super lecker, die Getränkekarte stand in kostenfreien Kostproben auf'm Tisch (hab mich dann doch für's Stout entschieden...) und verabschiedet wurden wir alle mit einer herzlichen Umarmung...

Hmmm, ich glaub, wir haben unser neues Stammtisch-Lokal gefunden...

Zitat von FG YB 52

gar nich... die Kiste hat ja ESP, also gehts immer dort lang wo man will :p ;) :D

Oder besser: da lang wohin das ESP will... :D

Zitat von FG YB 52

ist scheixxe auf Arbeit... :(

hhmmm

Da geb ich dir recht! :o

Ach ja, hmmmoin Mädels...

PS: Stammtisch gestern war super, "Schottenrock"-Kneipe ist hummergail!

PSS: Hmmuß weg, surfen auf Arbeit is illegal... :eek:

@Lichtenwalde-Leverkusen-Göteborg-Steffen: Hab's gelesen. Wäre echt Scheixe. Der Chef spinnt wohl!? :scream:

Muß jetzt zum Stammtisch, neues Lokal, erstmal suchen...

hmmmmbye

Zitat

auf der anderen Seite sind mir hohe Abzüge lieber, als wenn ich insgesamt weniger verdienen würde und dann weniger Steuern zahle.... dann hätte ich ja netto auch weniger.

Genau das wollte ich damit auch sagen.

Wenn man unterm Strich (also Netto) vom Weihnachtsgeld zum Beispiel 1.000 € bekommt, so sind das eben immer noch 965 € mehr als 35 € netto.

Und: ich arbeite deswegen als Techniker doch nicht weniger oder schlechter. Und meine Kollegen auch nicht... ;)

Also nicht so laut klagen, andere haben um einiges weniger oder gar nichts.

Zitat von C&A

Für 400 Euro Rückerstattung muß er erstmal rd. 1200-1500 Euro abzusetzen haben....

Das bekomm ich noch hin. Allein der Pauschbetrag für 100% Körperbehinderung bringt etwas ein. Dazu Fahrtkosten, Verpflegungspauschale für Einsatzwechseltätigkeit und diverse andere Kleinposten...
    Das langt schon.

Aber ich würde viel lieber etwas mehr an den Fiskus zahlen, wenn ich deswegen unterm Strich auch mehr verdiene. Momentan zahle ich rund 50 € monatlich Steuer, weil das Brutto nur bei 1.200 € liegt...

Aber ich will ja nicht jammern, vor einem Jahr habe ich vorm Arbeitsgericht um den Job noch gekämpft. ;)

Zitat von Zapata

Och nur 400€??! Da lohnen die ein, zwei Stunden Aufwand wirklich nicht. Das ist ja ein unmöglicher Stundenlohn. :headshk:

2004 war meine Rückerstattung 1.600 €, das war ein Urlaub an der Ostsee für mich und meine Tochter sowie ein Packen notwendige Ersatzteile für den Mini.

In Relation dazu liest sich mein Beitrag vielleicht etwas anders... ;)

Habe heute auch meine Gehaltsabrechnung bekommen...

von den 50€ (!) Weihnachtsgeld brutto bleiben mir ungefähr 35€ netto... (ist wenigstens 'ne Mini-Tankfüllung)

Steuererklärung für 2005 lohnt mittlerweile kaum die Mühe, kann mir maximal 400 € zurückholen... (da aufgrund niedrigem Bruttogehalt so wenig Steuern gezahlt)

Zitat von Asphalt

Hmmmm - jetzt hab ich schon mein eigenen Thread :rolleyes: :soupson:

Is meine Signatur wirklich so Naiv und Böse!? :headshk:

Nöö.

Steffen: viel Erfolg!

nun bin ich hier wohl der einzige Ossi... :rolleyes:

immer noch kein Schnee... :headshk:

Aus aktuellem Anlaß:

mit besten Grüßen an Metroholics... ;)

hmmmmmmmmm

Das Kleingedruckte beinhaltet so manche kleine *piep*...

Ich fuhr letztes Jahr noch in der SF10, hatte letzten Sommer einen kleineren Unfall (nicht von mir ursächlich verschuldet, aber in der Folge erstmal schon - Vollbremsung wegen einer Schlägerei auf der Straße, gerutscht und in ein parkendes Auto geschlittert), und bin in diesem Jahr erstmal in der SF4 gelandet. Jetzt darf ich mich drehen (und ich tu es auch seit einem Jahr), das ich die eigentlich Schuldigen (die sich Prügelnden) dran kriege, damit sie meinen Schaden (sowie den in der Folge entstandenen) begleichen. So lange zahl ich den höheren Beitrag, und meine Versicherung ist fein raus...

Also ich fahr den von mir bearbeiteten Luftfilterkasten (siehe gepostetes Bild) mit einem K&N-Einsatz.
    Keine Löcher drin, da meiner Meinung nach dadurch nur zu warme (und damit sauerstoffärmere) Luft von über dem Motorblock angesaugt würde.

Eventuell will ich noch das Luftansaugrohr etwas weiten...

Der evtl. Leistungszuwachs ist aber nur auf einem Leistungsprüfstand meßbar. ;)

Zitat von Buddy

... Das ist ja nur der einsatz fürs serien l.gehäuse http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…nummer=E%2D9172 und das der richtige Kit http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…ummer=57%2D0189 Wo liegt der unterschied? Bringt der Kit mehr leistung? Und Sound unterschied?

Grüße

Der K&N Einsatz bringt zwar etwas höheren Luftdurchsatz, aber kein dB mehr Lautstärke. Mehrleistung sicher auch nur, wenn das Serienluftfiltergehäuse etwas modifiziert wird... aber optisch legal.

Der offene K&N: mehr Leistung, viel mehr Krach. Und optisch erstmal illegal. Richtige Frischluftzufuhr (SAUERSTOFF!) sollte aber gewährleistet werden.