Sinjentsmith: frag mal den klas, mit dem hab ich letztens ein paar worte wegen standheizung im mini gewechselt. er sagte, das ginge. mit etwas geschick.
vielleicht kann er dir weiterhelfen...
Beiträge von Minifahrer
-
-
-
also zuerst:
ich war vor ein paar wochen mal beim tüv, um meine stoßdämpfer checken zu lassen, da hatte ich die stoneguards schon dran. und die haben überhaupt nix dazu gesagt.montage:
- lampenring abbauen
- die halterungen an den drei schrauben der scheinwerferbefestigung anschrauben (mit der endkrümmung nach innen)
- lampenring wieder befestigen
- nun das gitter so anlegen, daß man die lücken im gitter findet, wo die halterungen durchpassen (ist etwas fummelig, hab auch an einer halterung die kante etwas abgefeilt)
- dann die überstehenden enden mit einer zange etwas nach außen umbiegen
- fertig!so hält es bombenfest, ich fahre schon seit drei monaten so rum, nix ist verrutscht, nix abgefallen.
unten ein paar fotos im eingebauten zustand:
-
was hat denn der tüv bemängelt oder was ist sonst noch so zu reparieren?
wie sieht's mit rost aus? -
wenn man 15w40 öl nimmt, kriegt man das in jedem baumarkt billiger als an der tanstelle. 5 liter ca. 10 €. quittung aufheben, damit man das altöl wieder los wird.
der ölfilter für den mpi rund 8 €.
und eine ordentliche fettpresse kostet nicht mehr als 20 €, das fett dazu ca. 3 €.
abschmieren tu ich bei jedem ölwechsel, also so alle 5.000 kmrechnet man mal zusammen: rund 20 € für das material bei jedem intervall, dazu eine einmalige investition (fettpresse) von nochmal 20 €!
macht zusammen 40 €!dazu ca. eine stunde arbeitszeit (für ungeübte), da rentiert sich schon der erste selbstgemachte ölwechsel...
-
wie wär's denn mit dem hier?
-
so, auf unserer webside ist nun auch das gästebuch online, außerdem ein klein wenig über unsre werkstatt (auch bilder).
ein dickes lob an unseren webmaster torsten (aka "hummel75")
klickt euch einfach rein, wir freuen uns über jeden besuch!
-