ZitatUps! Dieser Link scheint nicht zu funktionieren.
Beiträge von Minifahrer
-
-
Wieso soll ich denn hier keine Fragen mehr stellen dürfen?
Ich kenne wirklich keine Hintergründe und will wirklich in keiner Weise mit meiner Unwissenheit provozieren, und sicher ist es auch für andere, die nicht mit dem Wissen früherer Jahre gesegnet sind, interessant zu wissen, worum es sich handelt. Gerade, weil sich bei dem Thema irgendwie immer Leute die Köpfe einhauen...
Wie gesagt, ich kenne diverse Miniclubs, ich kenne diverse Mini-Internetforen, ich kenne die Mini-Zeitung. Nur dieses Register ist für mich ein Begriff ohne Inhalt...
-
Ich hab da mal eine vollkommen wertfreie Frage...
Immer wieder lese und höre ich von einem "Mini-Register" oder nur "Register" (hier im Netz oder auch in Büchern).
Da ich aber erst seit 1998 Mini fahre, und erst seit 2001 einer Mini-IG angehöre, habe ich mich mit dem Thema bisher nicht so direkt beschäftigt.
Nun lese ich wieder von diesem "Register", und nun kommen bei mir doch Fragen danach auf:
Was ist dieses ominöse "Mini-Register", ist es ein Club, eine Kartei/Datei, eine Dachorganisation?
Wer verbirgt sich dahinter?
Welchem Zweck dient es? -
nochmal wegen Ausfahrt: Mein vorschlag. treff ist ja 11:30 an der Tanke in LE, Fahrzeit knapp 1:20. Wie wärs mit Treff 9:45 in DD, Raststätte Dresdner Tor?
Datt schafft ihr nie... (wenn Schubi vorneweg schleicht) -
... und Regen und kalt...
Sollte ich vielleicht doch schon damit anfangen, mir Winterspeck anzufressen, damit ich nächstes Wochenende nicht so friere
(müssen ja nicht gleich 5 Kilo sein :D)
Oder du machst es wie ich: hab mir ne neue Winterjacke gekauft... -
wäre nett wenn jemand nächste mal hier posten könnte wie denn das Wetter in Leipzig aussieht...
Ich will so gerne mit dem Mini kommen....:)
Im Moment grau und trüb... :p -
Oder Knuckles vom MPi einbauen, die sind auch länger.
Und auch viermal so teuer... -
900 KG Leergewicht ist schon ne Hausnummer.
Gibts den auch mit Straßenzulassung?
ZitatLadekapazität 2777kg
Und wie bewegt man dann so ein "beladenes" Teil durch die Werkstatt? -
Du weißt net wo ich mich gerade rumtreibe da ist die nächte Tanke in der nächsten Stadt und das ist mir gerade zu weit, wenn ich eh mal Tanken fahren muß kann ich ja schauen, aber das kann noch dauern.
Dann lass dir doch die Zeitschrift von jemandem mitbringen. -
-
Und lecker wird´s auch :D! Ich muss noch den Kofferraum entrümpeln, damit ich auch genug Schoki shoppen kann :D!!!
Wehe du nimmst mehr als 5 Kilo zu, dann will ich dich nich mehr! -
der wo sowas haben will soll sagen huhu ich will haben und die wo es net haben wollen müssen ja nix schreiben
"Dürfen" aber doch schon, oder? -
Naja ... die Einspritz / Vergaser Diskussion hat da eigentlich nix mit zu tun , gestartet wird ja gleich .
Was ich meinte, ist, wenn ich Elektronik an sich für störanfällig halte, bau ich mir doch nicht noch mehr davon in mein Auto.Und schon gar nicht "unnötige", wie einen (stylishen) Startknopf.
-
Sicher kann auch ein Zündschloß störanfällig sein...
Was ich allerdings nicht verstehe:
Seit Jahren wird hier immer wieder von verschiedenen Seiten vor der Störanfälligkeit der Elektronik in SPI's und MPI's gewarnt und Vergaser sind sowieso das Beste auf der Welt, da keine "bösen" Steuergeräte verbaut, die ja sowieso morgen alle kaputtgehen...Und dann muß es auch noch ein elektronischer Startknopf sein...
Das geht jetzt nicht gegen dougies Bastelhobby, also bitte nicht falsch verstehen! Mich wundert nur, dass so viele so einen Knopf unbedingt haben wollen... (da schließe ich auch die früheren Versuche anderer mit ein)
Ich werde auch weiterhin meinen Mini mit dem Schlüssel "zünden".
-
Feuchte Bunker, Schnaps, Schokolade... und was kommt danach?
-
Ja das mit dem hochladen bei Youxxbe wäre toll.;)
-
sch hab überwiesn...:-)
sch ooch. -
30 min Erdbeben aufgenommen
Dito. -
Zum Schluß: die Jungs haben mitte August dieses Jahres Insolvenz angemeldet, ....
Dann is ja jetzt in Berlin ne halbwegs günstige Schrauberhalle verfügbar... -
Ich habe die Sendung bereits am Dienstagabend gesehen, ich fand sie interessant (wie viele der Maischberger-Runden), und am Anfang dachte ich auch noch, der Herr Storr ist ja ein ganz intelligenter...
Als er dann aber sein alternatives Staats- und Gesellschaftskonzept vorstellte, dachte ich, der Junge ist auf irgendwelchen Drogen.