Aber die erste Antwort hat mich ein wenig geärgert.
Es ist richtig das ich ein relativer Neuling bin und sonst auch nicht Beruflich aus dem Bereich des KFZ komme. Es ist/soll zu einem Hobby werde. Wollte hierzu einfach nur kurze Infos haben.
Da ich gemeint bin, eine kurze Antwort.
Ich wollte dich nicht persönlich verletzen. Falls doch geschehen, tut es mir leid, es war nicht meine Absicht.
Ich habe selbst vor ca. 10 Jahren angefangen, an meinem Mini zu schrauben. Am Beginn selbst die einfachsten Dinge mit einem langjährigen Minischrauber an meiner Seite, da ich weder aus der KFZ-Branche stamme noch vorher viel an Autos geschraubt hatte. Diese Hilfe war (und ist auch noch immer) sehr wertvoll, da man häufig (gerade als Laie/Anfänger) im Verlauf der Arbeiten immer wieder vor neue kleinere und größere Probleme gestellt wird.
Wie auch schon von anderen hier erwähnt, ist das Fahrwerk (nebst Bremsen und Lenkung) eine höchst sicherheitsrelevante Baugruppe an einem Auto (und wird nicht umsonst bei der HU geprüft) und sollte daher nicht von einem Laien ohne größere Erfahrung "repariert" werden. Niemandem ist geholfen, wenn infolge unsachgemäßer Arbeit ein Schaden oder schlimmstenfalls ein schwerer Verkehrsunfall geschieht.
Von daher meine Bitte, dir für solche Arbeiten entweder einen versierten Minischrauber zur Seite zu holen, bei dem du sozusagen "in die Lehre" gehen kannst, oder diese Arbeiten einer Fachwerkstatt zu überlassen.
Ansonsten nichts für ungut und viel Erfolg!
