Beiträge von cberlich

    Mit der Drehzahl ist alles ok.
    Es ist so, dass ich wenn ich beschleunige und dann abrupt den Fuß vom Gas nehme ein Ruck durchs ganze Auto geht.
    Ähnlich wie wenn ich bei einem anderen Auto im ersten Gang, hohe Drehzahl abrupt vom Gas gehe. Nur ist es bei meinem Kleinen so, dass selbst im vierten Gang noch ein enormes Rucken zu spüren ist.


    mfG
    Christoph

    Danke für die schnelle Antwort, es hat sich geklärt. In meinem Mini war ein Kenwoodradio verbaut und das braucht eben einen Kenwood Stecker. Jetzt wird das einfach auf ISO umgebaut.
    Hm, ein richtiger Fehlkauf wars nicht, nur war das Auto zu teuer für seinen Zustand (Rost, nicht wirklich gepflegt), allerdings hab ich mich gleich in den kleinen verliebt, sodass ich dann nicht "nein" sagen konnte ;)


    mfG
    Christoph

    Hallo,


    wollte in meinem Mini Cooper Bj. 94 das Radio tauschen.
    Leider hat mein Mini keinen ISO stecker und ich weiß auch leider nicht wie man denStecker bezeichnet der im Moment da ist. Aber kann mir zufällig trotzdem jemand sagen was für einen Adapter benötigt? Leider kenne ich mich nicht so gut damit aus und kann nicht sagen ob da normalerweise ein ISO Stecker sein müsste, da ich das Auto gebraucht gekauft habe und es leider ein Fehlkauf war...


    mfG
    Christoph

    Hallo,


    der Motor meines Minis (1.3i Bj. 94) ruckelt furchtbar, wenn ich vom Gas gehe.
    Könnte das an ausgeleiherten Motorlagergummis liegen, oder ist da was andres dran schuld?
    Kann ich den "Schaden" als Laie selbst beheben, und wo bekomme ich evtl. Ersatzteile her?


    mfG
    Christoph

    Hallo,


    ich muss bei meinem Mini 1.3i SPI Bj. 1994 das Blinkerrelais hinterm Tacho wechseln. Das Amaturenbrett ist soweit gelöst, allerdings gelingt es mir nicht den Tachostecker zu lösen. Könnt ihr mir sagen wie genau das funktioniert? Muss ich evtl. sogar das Lenkrad komplett abbauen?


    mfG
    Christoph

    Hallo,


    Komme aus dem schönen Saarland, genauer gesagt aus Homburg, wollte jez mal nachhorchen wo denn "Miniclubs" in der Nähe sind!
    Und dann wollte ich natürlich gleich noch mal nachfragen ob mir jemand eine gute Werkstatt empfehlen kann die hier im Umkreis liegt!?


    mfG
    Christoph

    Hm leider hat der Händlerlink nicht gefunzt, ich versuchs später nochmal, scheint ein Serverproblem zu sein!
    Kann mir jemand vielleicht einen bekannt guten Minischrauber im Südwesten nennen?


    mfG
    Christoph

    Hallo,


    mein Mini MK IV Bj 1994 braucht vorne eine neue Spurstange.
    Könnt ihr mir sagen wo ich sowas im Internet am besten bestelle, bzw.
    welcher Teilehändler zu empfehlen ist!?


    mfG
    Christoph

    Hallo,


    ok super, sollten die doch einfach ihre Finger weg lassen wenn sie keine Ahnung haben :mad:
    Kann man abschätzen wie dringend das gemacht werden muss? Leider habe ich noch keine Ahnung wo ich hier genau eine Fähige Werkstatt finde, bzw. kann ich mir das nötige Werkzeug selbst kaufen?
    Ich komme aus dem Saarland, PLZ 66424 Homburg. Könnt ihr mir eventuell gute Werkstätten in der Umgebung empfehlen?


    mfG
    Christoph

    Hallo,



    Ich habe einen Mini Cooper 1.3i Bj, 1994. Vor kurzem musste die ASU neu gemacht werden und der Mensch dort hat irgendwas "verstellt". Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass nach kurzer Fahrzeit der Leerlauf zwischen 700 und 500 u/min schwankt und das Auto ruckelt so stark, dass es fast droht auszugehn.
    Woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben?


    mfG
    Christoph

    Hallo,


    weiß zwar nicht genau ob ich hier richtig bin, aber helfen könnt ihr mir sicher trotzdem.
    Ich bin "Mini - Neuling" und besitze einen Mini Cooper 1.3i BJ94. Jetzt habe ich festgestellt das der Kilometerzähler zu "schnell" zählt.
    Ist es richtig das die sechstellige Anzeige als sechste Stelle die 100 Meter zählt,
    die zweite Stelle die Kilometer, die dritte 10 - Kilometer, die vierte 100- Kilometer, die fünfte 1000 Kilometer und die sechste 10000 Kilometer?


    mfG
    Christoph