Beiträge von Mini-ster
-
-
Zitat von Stefan-Estate
Mini-ster: Ihr redet ja grade so als ob jeder Mini krumm wäre und die karossen frei hand zusammengebrutzelt wurden...... sorry aber Deine Aussage ist unsinnig....
ich habe gerade so ein Boxenbrett über viele jahre immer von einem Wintermini in den nächsten eingebaut und es hat ---- man glaube es kaum ---- immer gepasst....Gruß Stefan
Ist es denn nicht so? Wenn nicht, dann hab ich wohl ein Brett welches in (fast) JEDEN
Mini paßt über! Preis siehe oben.;)Vielleicht sollte man dazu sagen, dass sich das Blech der Sitzbank durchaus in gewissem Maße an ein Brett anpassen läßt. Ich war da zärtlicher zum Blech und hab anstatt dessen das Brett angepaßt.
Deshalb denk ich paßt das nicht in jeden Mini rein. -
Vergiß es.:p
Da ist jeder Mini anders und das Brett vom einen Mini wird nie ordentlich in den anderen Mini passen.;)
Ansonsten hab ich noch eins daheim liegen, für 10€ incl. Boxen bei Abholung zu haben.:)
-
Sieht aus wie mit Schokolade eingerieben.:D
-
Zitat von howlowcanyougo
hi,
Women,s tech talk.....!?!
ist ja manchmal nicht so leicht als Frau da bei dem ganzen technischen Zeug durchzusteigen...
Dünnes Eis, Dieter!

Hier ihr Problem: https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=40814
-
-
Gut, jetzt ist mir endlich klar, das Polfett auf Kontakten nichts zu suchen hat, sondern eher eine nachträgliche Isolation darstellt. Vorher sollte eben Kontaktspray angewendet werden.:)
-
Ok, persönliche Abneigungen mal außen vorgelassen, ist das aus technischer Sicht trotzdem nicht falsch. Da Kupferpaste ja leitfähig und korrosionshemmend ist. Richtig?
Ich persönlich habe eine Abneigung gegenüber Polfett:p da das eine schmierige Angelegenheit ist und sich an den eingeschmierten Kontakten der Dreck noch besser hält, wenn er auch wirkungslos ist.
-
Irgendwie hat die einfarbige (grüne) Tür besser in das Gesamtbild gepaßt, als der Streifen quer übers Auto. Aber die Moderne und die Authentizität fordern ihre Opfer.:p
Weiter so! Freu mich auf die ersten "Einsätze" der Pozilei.:D
-
Zitat von suki
und Polfett ist auch nichtleitend, führt zu "interessanten" fehlern, wenn nen kunde das in stecker füllt und dann das teil garnicht mehr funktioniert, der aber nichts sagt

Genau darauf wollte ich hinaus!
Ich hab das Gefühl, dass ist vielen nicht bewußt und produzieren somit noch mehr Fehler.Allerdings ist es nicht "falsch" Kupferpaste auf Steckverbindungen aufzubringen, oder?
-
Immer wieder lese ich, dass Leute ihre elektrischen Kontakte am Auto mit Polfett einschmieren.
Ich habe anstatt Kupferpaste versehentlich ne Tube Polfett gekauft gehabt. Das sei jedoch dafür da, die Kontakte vor Feuchtigkeit zu schützen. Also alles zusammenstecken und dann mit Polfett einschmieren. Habe mir dann doch noch Kupferpaste besorgt.
Dieses Polfett sieht aus wie Vaseline und hat auch ungefähr deren Konsistenz. Somit würde dies den Stromfluss doch eher hemmen?
Um aber die Kontakte selbst leitfähig zu halten, nimmt man doch Kupferpaste, oder nicht?

Kann mich mal bitte jemand aufklären?:)
-
Es gibt nur wenige die Wheele fahren können. Also jetzt komm schon, rück die anderen beiden Felgen raus.:D
-
Ist der hintere kleine Hebel (der zur Spritzwand hin) nicht der, an dem der Leerlauf eingestellt wird? Somit kann der Wagen durchaus laufen, aber ob er auch gut/sauber läuft?

Bitte korrigieren falls ich daneben liege.
-
Der Mike Glenn.....:D Der Mann, der nie müde wird, seine komischen Golf-Cars vorzustellen.:p
Sorry, is wieder OT, aber ich lach mich hier immer wieder über diese peinlichen Nummern schlapp.....

-
-
Nicht hier @work.
Warte einfach noch ein wenig, dann werden sich sicherlich etwas kompetentere Personen als ich hier :p zu Wort melden.;)
-
Wurde überprüft, ob das Lenkgetriebe noch fest ist? Das wird mit zwei U-förmigen Bügeln gehalten und im Fußraum verschraubt.
Schau mal danach, ggf Suche bemühen. Die Schrauben sind so viel ich weiß rechts von der Lenksäule und an gleicher Stelle auch im Beifahrerfußraum. Je zwei Schrauben übereinander.
Dazu mußt du den Teppich und die Dämmmatten ein wenige beiseite räumen, ist aber einfach. Müßten 13er Schrauben sein.;) -
Bist du sicher das deins wirklich kaputt ist? Beschreib doch mal dein Problem.
Ansonsten einfach mal unter "Teile gesucht" einen Beitrag einstellen oder bei einem Händler deiner Wahl nachfragen.
-
Du bist jetzt schon der 2. der sich Fahrwerksteile kauft, verbaut, nicht einstellen läßt, und sich dann über das grausige Fahrverhalten/Optik wundert.

Laß doch mal das Fahrwerk vermessen und schau ob sich was geändert hat. Kostet ja nicht die Welt und mußt du sowieso machen.
Wenn es dann nicht besser ist, die Werte hier posten, dann kann die weiter geholfen werden.;)
-
Sicher, wäre ne Möglichkeit. Jedoch gehts mir ums selber machen.;)
Ich denk ich probier mal die "Krähe" an einer Felge aus. Wenn ich da nicht vernünftig weiter komm, kann ich die Felgen immer noch zum entlacken geben. Aber das kann ja jeder.:p