Hat der das Getriebeöl vergessen?![]()
Beiträge von Mini-ster
-
-
Kleiner Tipp: laß erst das Radlager kontrollieren, dann den Wagen vermessen. Je nachdem wieviel Spiel das Radlager hat, bekommst du nie genaue Meßwerte.
Dann mußt du 2x hin und das ist rausgeworfenes Geld.;) -
Wem 50€ für (ordentliche) Zugstreben, einem sicherheitrelevanten und somit lebenswichtigen Bauteil, zuviel sind, der sollte seiner eigenen Gesundheit zuliebe lieber Bahn fahren.
Und wem sein Leben diese 50€ nicht wert sind, der soll zuliebe der anderen Verkehrsteilnehmer das Auto stehen lassen!

-
Vergiß Stahlgruber, ATU, etc......da gibts nix für den Mini außer Duftbäume. Nee, nicht mal die gehören da rein.:p
Schau mal hier: http://www.miniacs.de/mini-net/haendler.php
-
Greif in den Radkasten, drück die 2 Laschen am Blinker zusammen und wackel beim drücken leicht hin und her, schon ist er draußen. Dann kannst du auch prima das Kabel abziehen.
-
Nee, kannst du nicht.;) Nimm Bremsenreiniger zum saubermachen. Das löst auch alte Schmiere. Und zum Einfetten nimmst normales Fett. Kein Öl! Das ist ruckzuck wieder weg.
Ich hab z.B. Teflonfett fürs Bike genommen.Mach am besten vorher Fotos, damit du nachschauen kannst, falls du ein Teil über hast.:D
P.S. Feuerzeug ist sehr riskant! Durch die starken Temperaturunterschiede kannst du dir da schnell was kaputt machen... Außerdem bei Wind/Regen nicht sehr zuverlässig.
Machs einmal richtig, dann hast die nächste Zeit Ruhe.;)
-
Kann mich an keine Einstellschraube erinnern. Gibt es da Unterschiede bei den Griffen?
Wie auch immer, das Ganze zu zerlegen ist langfristig besser als irgendwas auf den Dreck zu sprühen.;)
-
Welche Einstellschraube?? Wir reden hier vom Griff (mit Türschloß), nicht das Teil an der Karosse.

-
Wenn du es richtig machen möchtest, bau den Griff aus, zerleg, reinige, fette ihn gut ein und schraub aller wieder zusammen. Dann hast du auch nicht immer WD40 an den Flossen wenn du die Tür aufmachst.
Allerdings solltest du dafür nicht unbedingt 2 linke Hände und etwas Zeit haben.;)Es ist erstaunlich, wie leichtgängig die ganze Mechanik sein kann.:D
-
Nur die Ruhe.....

Driver bist du ja, also ruhig Blut. Hoffentlich seid ihr auf der Straße nicht auch so hitzköpfig.:D
@ Mipel: Der 2.0 16V hat serienmäßig 150PS, oder? Schreib doch mal deine Modifikationen, ist doch interessant zu wissen, was alles nötig ist um weitere 35PS rauszukitzeln.;) Vielleicht gibts da auch was Interessantes für die Small-Block-Driver (1.6 16V).
Hast du die Leistung auch eingetragen? (Wird das eigentlich vom TÜV bei einer Vollabnahme gemessen?
) -
-
Zitat von Stefan-Estate
Mini-ster: Ihr redet ja grade so als ob jeder Mini krumm wäre und die karossen frei hand zusammengebrutzelt wurden...... sorry aber Deine Aussage ist unsinnig....
ich habe gerade so ein Boxenbrett über viele jahre immer von einem Wintermini in den nächsten eingebaut und es hat ---- man glaube es kaum ---- immer gepasst....Gruß Stefan
Ist es denn nicht so? Wenn nicht, dann hab ich wohl ein Brett welches in (fast) JEDEN
Mini paßt über! Preis siehe oben.;)Vielleicht sollte man dazu sagen, dass sich das Blech der Sitzbank durchaus in gewissem Maße an ein Brett anpassen läßt. Ich war da zärtlicher zum Blech und hab anstatt dessen das Brett angepaßt.
Deshalb denk ich paßt das nicht in jeden Mini rein. -
Vergiß es.:p
Da ist jeder Mini anders und das Brett vom einen Mini wird nie ordentlich in den anderen Mini passen.;)
Ansonsten hab ich noch eins daheim liegen, für 10€ incl. Boxen bei Abholung zu haben.:)
-
Sieht aus wie mit Schokolade eingerieben.:D
-
Zitat von howlowcanyougo
hi,
Women,s tech talk.....!?!
ist ja manchmal nicht so leicht als Frau da bei dem ganzen technischen Zeug durchzusteigen...
Dünnes Eis, Dieter!

Hier ihr Problem: https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=40814
-
-
Gut, jetzt ist mir endlich klar, das Polfett auf Kontakten nichts zu suchen hat, sondern eher eine nachträgliche Isolation darstellt. Vorher sollte eben Kontaktspray angewendet werden.:)
-
Ok, persönliche Abneigungen mal außen vorgelassen, ist das aus technischer Sicht trotzdem nicht falsch. Da Kupferpaste ja leitfähig und korrosionshemmend ist. Richtig?
Ich persönlich habe eine Abneigung gegenüber Polfett:p da das eine schmierige Angelegenheit ist und sich an den eingeschmierten Kontakten der Dreck noch besser hält, wenn er auch wirkungslos ist.
-
Irgendwie hat die einfarbige (grüne) Tür besser in das Gesamtbild gepaßt, als der Streifen quer übers Auto. Aber die Moderne und die Authentizität fordern ihre Opfer.:p
Weiter so! Freu mich auf die ersten "Einsätze" der Pozilei.:D
-
Zitat von suki
und Polfett ist auch nichtleitend, führt zu "interessanten" fehlern, wenn nen kunde das in stecker füllt und dann das teil garnicht mehr funktioniert, der aber nichts sagt

Genau darauf wollte ich hinaus!
Ich hab das Gefühl, dass ist vielen nicht bewußt und produzieren somit noch mehr Fehler.Allerdings ist es nicht "falsch" Kupferpaste auf Steckverbindungen aufzubringen, oder?