Zitat von r0n1NHatte jetzt an ne einfache Sperrholzplatte gedacht, die dann noch lackiert wird
Nimm am besten diese schichtverleimten Bretter. Die sind sauber zu verarbeiten und stabil.
Hab sowas in 16mm unter der Rücksitzbank, da wackelt nix.;) Das gibts auch dünner in allen möglichen Stärken.
ZitatHinzu kommt, dass ich es nicht original bauen möchte, sondern Tacho, DZM und Temp.-/Tankanzeige direkt in das Brett einlassen will. Muss ich da irgendwas beachten? Also die zwei Zentimeter, die der Aufsatz im Originalzustand hat, sollten ja hinten noch frei sein, ne?
Hast du das A-Brett schon mal unten gehabt? Hinter dem Tacho müßte noch so ein schwarzes Blechgestell sein. Das schmeißt du einfach raus (4 Schrauben im Motorraum, nicht vergessen die danach zu verschließen), dann hast du jede Menge Platz und es macht wieder richtig Spaß die Tachowelle zu befestigen.;)
ZitatZu guter Letzt hab ich HIER schicke Boxen gesehen, die man einsetzten könnte und gleichzeitig, die Lüftungen beibehalten kann.
Das sind Hochtöner. Allein mit denen wirst du keine tollen Klang haben, da brauchst du noch Mittel(tief)töner dazu. Ich vermute das auf dem Bild in den Lüftungsöffnungen LS verbaut sind und die Lüftungsgitter nur wieder montiert wurden.
Ach, wegen dem Brett: Schau in den Baumärkten mal bei den Resten: die sind meist noch viel zu groß für den Mini aber dafür relativ günstig.:)