Beiträge von Mini-ster

Ich habe heute früh einen Blick in den Motorraum werfen können.

Anders als erwartet und so gut wie es eben im eingebauten Zustand zu betrachten war, ist der untere Halter NICHT wieder abgebrochen. Die Schweißnaht hält.

Nun stellt sich mir die Frage, wo der Motor noch "lose" sein könnte.

Da jetzt nur der obere Knochen + Bleche getauscht wurden, bleiben nur der untere Knochen und die Motorhalterungen.

Gibt es für den unteren Knochen Bleche die getauscht werden können?
    Es wird wohl darauf hinauslaufen, den Motor auszubauen und ALLES komplett zu erneuern. Und dann möchte ich die Teile parat haben, ob ich sie nun benötigen werde oder nicht.

@ Andras Hohls

Den Gedanken, den unteren Halter mit der Karosse und einer dahinterliegenden Verstärkung zu verschrauben, hatte ich auch bereits. Ein zukünftiger Austausch wäre somit auch leichter zu vollziehen.;)

Fallt mir nur alle in den Rücken.:p

Aber ihr seht, ich bin auf dem richtigen Weg.;)

Mögliche Lösungen:

- Originalteil einschweißen
    - Ersatz selbst basteln (aus 2mm Blech)
    - Knochen mit Traverse verschweißen :D

Die 2. Lösung gefällt mir fast am Besten. Dann mach ich mir auch gleich ein ordentliches Teil für oben.
    Mit regelmäßigem Gummiwechsel dürfte ich dann meine Ruhe haben.;)

Zitat von mini T.

Ähhhhhh als kleine "aufmerksamkeit" :rolleyes:

da gehören grosse unterlegscheiben drann ....... dat kann ja gar nicht halten (selbst in verstärkt) so muss das loch ja ausreissen und das blech hobs gehen :D :D

da nützen die stärksten bleche und gummies nix wenn nicht richtig montiert wurde :headshk: :D

Die "Spuren" auf dem Blech sind nicht von einer zu kleinen Unterlegscheibe sondern vom Schraubenkopf!:eek:
    Ich sag ja, das war der Vorbesitzer!:p

Jetzt ist das natürlich korrekt montiert.;)

@ J&A

Danke.:D

@ Meister-Mini

Hmm....das hab ich mir heute auch gedacht.:rolleyes:
    Wenn ich meine Digicam genommen habe, habe ich meine Hände erst schön an der Hose abgeputzt.:D

@ Aspahlt

Das wäre wohl das beste. Mal sehen, morgen schau ich mal beim Eisenfuzzi wegen einer anderen Sache vorbei, da frag ich gleich mal nach 3mm Blech.:D
    Ach ja, die "krassen" Knochengummis sind drin.;)

Mein Mechaniker wird mich erschlagen wenn der ganze Mist wieder raus muß.:scream:

Zitat von chris

so , SPI-repair-man is back ;)

kumpel hat vorhin angerufen, mini rumpelt und hüpft nur noch , läuft total beschissen .
    und was wars ? natürlich einer der bekackten unterdruckschläuche :soupson:
    an dem kleinen schwarzen kästchen an der spritzwand war einer der schläuche abgeruckelt , ist das diese berühmt-berüchtigte benzinfalle ?

hmmmmmmmmmmmmm

Ja. Hmm.....

Das stimmt wohl. Die obere Halterung sah nicht besser aus, siehe Bild. Kann ich das noch auf den Vorbesitzer schieben?:p :D

Wie ist das alte Blech an der Traverse befestigt? Nur ein paar Schweißpunkte?
    Um das raus zu bekommen, muß mindestens wieder der BKV raus. Sind wieder ein paar Stunden Arbeit (zum 2. Mal).

Hallo,

hab heute die obere Knochenhalterung an der Traverse gewechselt.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass mein A+Power-Motor mit seiner schier unglaublichen Leistung, die untere Halterung von der Traverse gerissen hat.:rolleyes:
    Hab das wieder anschweißen lassen, aber vorhin hat es wieder mit dem Klacken beim Lastwechsel angefangen.:mad:
    Gibts dieses windige Blech als Ersatz? Möchte lieber was stabileres einbauen/verschweißen, denn das ist schon eine Zerlegerei bis man da mal hinkommt.:scream:
    Wer hat denn Alternativen verbaut? Hat es was gebracht? Sonstige Vorschläge?

Ich muß das kleine Monster mit seinen wahnsinnigen 63 Mustangs unter der Haube unbedingt bändigen!:p

Zitat von P-B-M

hhmmmm wenn ich meine Fenster anschaue....(Sonne scheint!!).....
    alles Streifen.......:eek:

Fensterputzengeh......:(

Hmmach mal lieber dein Postfach leer.......und schau mal drauf! Wenn der rote Balken bis nach rechts geht, dann geht NIX mehr!:rolleyes: :p

Zitat von P-B-M

Mist, habe gedacht es schläft hier jeder jetzt kommst Du dazwischen
    hmmmmmmm wollte doch die Erste sein...
    *bistgemein*

Baby, du hattest deine Chance.:p :D

hmm......heia machen gehen?:rolleyes:

Zitat von cooperlady1300

...dann brauch ich wohl doch länger...hmmmist...:rolleyes: .....

Lady

Also in 3 h bin ich wech.....mußt dich also beeilen. ;)

hmm....ebay-rulez!:cool: Aber hoffentlich hatte der Käufer nicht einfach nur nen nervösen Finger auf der Maus.:rolleyes: