inno-bernd Hier werden die Stellen auf Druck belastet, wenn, dann bricht die Nase an der Außenseite nach innen. Hab trotzdem oben einen Radius ergänzt, unten gibt's ne Fehlermeldung, da muss ich mal schauen wo das Problem liegt.
Grundsätzlich aber ein richtiger Hinweis, sieht auch einfach schöner aus als ne Kante. 
So sieht's jetzt aus:

Und hier die aktualisierte Datei: Nabenkappen Exacton.stl
grani Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber du haust immer mal nen Brocken raus, den ich nicht zuordnen kann. Was meinst du mit deiner Frage genau? Das Vorgehen bei der Neukonstruktion? Oder das Abwandeln der Datei für Revos? Oder was ganz anderes?
lupiter Der liegt bei mir genau wie auf dem Bild auf dem Druckbett. Wenn du den umdrehst, hast du bei meinem Deckeldesign die Stützstruktur unterm Cooper-Logo und auf der Sichtseite. Das sieht glaube ich sch.... aus. Ich könnte den Deckel auch anders gestalten, wollte mich aber mit dem Design an die Felgen anlehnen. Kannst es ja mal ohne Stützstruktur probieren, vielleicht packt das der Qidi, ich hatte wie gesagt nicht mehr viel graues Filament für Fehlversuche und die Zeit war knapp. 
J&A Danke!