Bei der Teledumm und 1&1 liegt es eindeutig an der Kommunikation untereinander, ich hab alle Tage mal einen 1&1 Mitarbeiter (Ist bei anderen anbietern auch so, 1&1 nur grad als Beispiel) die dir ne Kundennummer geben um zu schauen wann der Port freigegeben wurde, da siehst dann das der Kunde zwar Registriert ist, aber bei dem anderen anbieter, oder auch bei der Telekom, einfach keine 3 Mausklicks gemacht wurden und der Port frei ist...
Liegt viel zu viel daran das die Support mitarbeiter mit alten Arbeitsverträgen nach Leistung, also in dem Fall KD gespräche / Stunde und Aufträge bezahlt werden...
die machen sich die arbeit nicht und schauen 5 seiten und 3 PC Programme durch was mit dem Port ist, die schicken den Kunden weg und denken der Nächste macht es schon...
Und das sind dann die Kunden, die unsere Abteilung abbekommt 
Die , die 3 mal weiter verbunden wurden weil keiner Bock auf die hat (Böse gesagt)
Aber naja, dafür werd ich bezahlt.... 
hhmmmm