Bekommen die DHLer jetzt neuerdings ordentliches Kraftfutter zum Frühstück? ![]()
Beiträge von Mini-ster
-
-
Normalerweise kommt vor dem Radio so ein löchriger, ausgestanzter Blechrahmen ins Armaturenbrett. Da kannst du dann so Nasen umbiegen und ihn im Armaturenbrett befestigen.
(Bombenfest wird das aber erst, wenn du ihn mit ganz kleinen Schrauben (an der Innenkante) am Armaturenbrett verschraubst. Am besten vorbohren, sonst kann das Holz platzen!)Wenn du jetzt das Radio einstetzt, sollte es mit einem deutlichen "Klick" in diesem Blechrahmen einrasten.
Versuch aber auch mal die Schrauben des Armaturenbretts ordentlich fest zu ziehen, sonst vibiriert das zu starkt und "schüttelt" das Radio locker.
-
Gibt es die Rahmen einzeln? Und wie bekommt man diesen um die Scheibe?

-
@ HOT
danke für die ausführliche Erläuterung.
Bemühe mich jetzt auch darum, regelmäßig den Gang rauszunehmen, auch wenn ich's mir jahrelang "falsch" antrainiert habe.
Das ärgerliche ist nur, der erste Gang hackelt öfters ein klein wenig beim Einlegen. Das ergibt dann immer eine kleine Verzögerung, wenn ich in erster Reihe stehe...
-
Hmm, meiner is weiß. Alles roger.

-
Mußt du immer mit so´ner schwer lesbaren Schriftfarbe texten?
-
Das hätte ich auch gerne etwas näher erläutert.

-
Wenn du die Gummilager prüfst, schau dir auch das obere Blech an, an dem der Knochen am Rahmen befestigt wird. Wenn das Loch für die Schraube, mit dem der Knochen an dem Blech befestigt wird, ausgeschlagen ist, dann helfen auch neue Gummis nix.
Da hilft nur vorrausschauendes Fahren und ein sensibler Gas-/Kupplungsfuß. So hab ich das Scheppern in den Griff bekommen. Das Ding wird bei mir aber auch noch gewechselt.;)
-
Die Kollegen hier wollen jedoch von diesen Glassicherungen weg....

-
Es gibt, so weit ich mich erinnern kann, nur die Schließzylinder im Set (2 Türen + Heck), ohne Griffe. Ich glaub der Preis war so um die 30€. Das dürfte die billigste Variante sein. Schlüssel sind selbstverständlich dabei.;)
-
Die hier:
http://www.felge.de/produkte/datab…s=TH-Line_3-tlg
sehen auch richtig schick aus. Nur wurde das ein bissl extrem umgesetzt.
Bevor ich aber soviel Geld für solche (spezial) Felgen ausgebe, lern ich lieber das Einparken.;)
-
Ich meine sowas schon mal gesehen zu haben. Aber ob ein 50er Instrument reingeht? Müßte mal die Höhe vom DIN-Schacht ausmessen.
Viel Erfolg bei der Suche!;)
-
Warum nimmst du nicht 'n Radio-Bedienteil? Mit Radio hinten dran? :p

Sorry für's OT...
-
@ Asphalt
Sach ma', hast du das studiert?

-
Ich glaube er meint 1 (Ersatz-)Rad (in Worten: ein einziges).

Da wird`s wohl bei der (Preis-)Vorstellung bleiben...

-
Hab selbst auch das Problem mit der fahrbaren Badewanne.
Im Motorraum, auf der Fahrerseite, führt bei mir ein Kabel durch's Blech (wie heißt das Ding, Feuerschutzwand?) in den Innenraum. Da hat bei mir der Gummiring gefehlt so dass ich auf die Fußmatten schauen konnte. Hab ne provisorische Gummidichtung mit ein bissl Silikon reingesteckt.
Jetzt wird erstmal weiter beobachtet.
-
@ matzze.1
...und DANN fangen die an zu rosten!

-
@ sfxellen
Sehr bildlich erläutert! *aua*
-
Bevor ich hier den Wunsch einer supersteifen, rostfreien GFK-Karosserie (selbstverständlich mit TÜV
) äußere, wäre es interessant zu wissen, wieviel % in etwa solche GFK-Teile mehr kosten, als das Standardteil, z.B. dein optisch supergeniales Armaturenbrett!;) *habenwill*Kann man dazu eine Aussage machen?
-
Hast du schon hinter deinen DZM geschaut, ob vielleicht einer der beiden Stecker abgefallen ist?