Das wäre klasse! So viele wichtige Informationen verschwinden in Beiträgen und du hast das für alle Varianten aufgezeigt, das bietet sich einfach an, es irgendwo zentral und schnell auffindbar abzulegen.
Beiträge von Mini-ster
-
-
Kann man sowas anpinnen? Diddi, unser Elektropedia. Danke!
-
Magst du die Nachwelt an deiner Erkenntnis teilhaben lassen?
-
Lieber Volker,
vielen Dank für deinen Post der dann doch nichts bringt… ;)
Nochmal zu meiner Suche. Zustand so wenig Rost wie möglich bei einem Preis unter 10k…
(Ok von der Zustandsangabe nehme ich Abstand und meinte damit aber auch maximal 2, eher 2-3)
Weiterhin Danke für Eure Antworten.
Sag Bescheid, von so einem würde ich auch 2-3 für unter 10k nehmen.
-
H-Kennzeichen montiert.
-
Ich lese auf dem 2. Bild im Guss ne 5, wenn man das mit der 5 eine Zeile drüber und der 6 zwei Zeilen drüber vergleicht, wird es deutlich. Der Verkäufer soll einfach mal nen Zollstock an die Felge halten.
-
Sind das nicht 5x10"?
-
Tuch drüber, Pause.
Wieso? Regnet es bei dir grad?
-
Genieß es, so gut kommst du da nie wieder ran.
-
Kreisverkehre umrundet. Ich liebe diese Dinger!
-
Scheint so. Ist für mich unlogisch, freue mich aber über das Ergebnis.
-
Auch nach einer Nacht kein Benzingeruch in der Garage oder im Auto.
Konnte sogar Sachen im Kofferraum transportieren ohne sie nachher lüften zu müssen.
Der Stoßdämpfer hat oder hatte eine ausgeleierte Gummilagerung und hat Kontakt mit dem Tank bekommen... Scheuerstelle im dünnen Blech... Kann auch vorkommen...
Der Hinweis war Gold wert! Hatte tatsächlich Kratzspuren am Tank, trotz frischen Gummis am Stoßdämpfer. Hab nun ein Stück dicken Benzinschlauch über die Kolbenstange oben am Dämpfer gesteckt und damit ein Geräusch eliminiert, welches ich in der Vergangenheit nicht orten konnte.
Danke Diddi!
-
Hab jetzt voll getankt, mal sehen wie es morgen riecht. Aktuell ist sogar der Kofferraum frei von Benzinduft.
-
Ja, das kam eindeutig aus dem Spalt vom Schlauch rausgeblubbert.
Tank ist wieder drin, werde das erstmal weiter beobachten, ab welchem Füllstand es wieder anfängt zu riechen. Der Stutzen ist zu hoch um im Stand überzulaufen. Und gerade da wundert mich der Mief.
-
Ja, hat er. Der riecht aber völlig neutral. Ich bau jetzt wieder alles zusammen und beobachte das nochmal.
Rausschwappendes Benzin am Tankstutzen ist mir noch nie aufgefallen. Im Stutzen ist ja nochmal ne kleine Metallklappe, ich kann mir nicht vorstellen, dass es da und an der Gummidichtung vom Tankdeckel in einer Kurve Sprit vorbeidrücken kann.
-
Eine Frage zum Vergasertank: Kann ich die Entlüftung oben verschließen und stattdessen einen belüfteten Tankdeckel nehmen?
-
Kommt dieser Gestank hauptsächlich, wenn du mit vollem Tank Rechtskurven fährst?
Dann schau in so einem Fall mal in den Rückspiegel und schau dem überforderten Tankdeckel zu
Leider auch im Stand bei abgestelltem Motor. Wenn man Abends parkt und morgens in die Garage kommt, weiß man, wieso man als Raucher eine kürzere Lebenserwartung hat.
Mein Blick geht dann tatsächlich erst unters Auto und dann in den Kofferraum, da ist aber alles trocken.
Oder stinkt Super Plus einfach nur mehr und durch Gummi durch?
-
Der Tank scheint dicht zu sein.
Testaufbau:
Anschlüsse verschließen
Fahrradschlauch über den Einfüllstutzen würgen und mit einem Kabelbinder sichern. Mit einem Gummiball von einem Blutdruckmessgerät habe ich Druck drauf gegeben. Am Manometer sieht man schön, ob und wie schnell der Druck abfällt.
Anschließend gab's ne Schaumparty mit Scheibenreiniger. Hier eine Undichtigkeit am Schlauch/Einfüllstutzen, zeigt sich sofort durch große Blasen.
Ansonsten war alles dicht.
- alle Anschlüsse
- Tankgeber
- die umlaufende Schweißnaht
- Benzinfilter
Sogar den Entlüftungsschlauch habe ich eingesprüht. Beschädigungen am Tank habe ich auch nicht entdeckt.
Insofern kann ich den 30Jahre alten Aufkleber bestätigen.
Nur bleibt die Frage offen, woher der Benzingeruch bei vollem Tank herkommt?
Die lose Schelle an der Benzinpumpe kann es nicht (alleine) gewesen sein, die war auf der Druckseite und es hat auch im Stand gerochen.
-
Ich denke, das wird die Zukunft:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nach einem netten Austausch festgestellt, dass ich etwas anderes benötige.
Also, Feuer frei, das Diff ist noch zu haben!