Beiträge von Mini-ster

Notfalls zweiteilig drucken und dann verkleben. Allerdings muss man erstmal ein passendes Modell in CAD konstruieren, das ist bei dem Teil sicherlich in Summe aufwändiger, als die Form aus Styrodur zu schnitzen und anschließend zu laminieren.

....wenn ein komplettes Spenderfahrzeug vorhanden ist, bei dem neben Motor/Hilfsrahmen/Motorkabelbaum/Tank auch die Tankleitungen übernommen werden können, ist das schon machbar.

Die Zuverlässigkeit eines MPI ist nun wirklich über die eines Vergasers erhaben. Da diskutier ich noch nicht mal mehr.
    Es soll Leute geben, die allein für die grüne Umweltplakette so was machen.

Aufwand: mit Hingabe - ein Wochenende

Du hast mit deiner Aussage (auch) recht. Um deinen Kommentar für einen forumsfremden Minifahrer einordenbar zu machen, sollte erwähnt sein, dass du hier (in meinen Augen) zu den größten Elektro-Kracks gehörst und die meisten User hier meilenweit von deinem Knowhow um die Einspritzung und das drumherum entfernt sind.

Insofern muss derjenige, in Abhängigkeit seines persönlichen Knowhows, selbst abwägen, wie "einfach" der Umbau UND die Wartung für ihn tatsächlich sind.

Wenn du sein Nachbar bist und ihm Hilfe angeboten hast, würde meine Empfehlung ggf. anders ausfallen. :wink:

Wenn man sich die Kategorie "Einspritzer" durchliest, mit zickenden Sensoren, defekten Steuergeräten und der schwierigen Diagnose, sofern kein passendes Diagnosesystem in der Nähe ist, dann wäre eher der Wunsch von MPI auf Vergaser umzubauen nachvollziehbar.

So, obwohl es grad einen Parallelbeitrag bei den Einspritzern gibt - oder genau deswegen - hol ich meinen alten Beitrag nochmal hervor.

Hab ja letztes Jahr den Entlüftungsschlauch gewechselt. Nun stinkt die Kiste aber immer noch nach Benzin, innen wie außen. Das kommt zumindest innen ganz sicher vom Kofferraum.

Es sind keine Lecks erkennbar, weder innen noch außen. So langsam bin ich ratlos. Da ich im August wieder ne Braut zum Altar zu fahren habe, wäre es schön, wenn sie am Altar nicht nach Raffinerie riecht. :roll-eyes:

Super, danke euch beiden. Grundsätzlich sieht man die Umbauten dem Auto nicht an, soll ja den klassischen Look behalten. Aber der Prüfer schaut beim H genauer hin und da bin ich mir nicht so sicher, ob er das alles durchwinkt.

Woher bekomme ich denn die Nachweise, dass die Teile innerhalb 10J. nach EZ vorhanden waren?

Hi,

ich hab Fragen zum H-Kennzeichen für meinen 91er Vergaser.

- Seit wann gibt es die MiniSport 4-Kolben Alubremssättel?

- Wie ist die "Muster-Hifi-Anlage" im Kontext eines H-Kennzeichens zu bewerten?

- Adjusta-Rides - alt genug?

Wie stehen die Chancen, mit den Einbauten nicht vom Hof gejagt zu werden?

Hi,

durch ne spröde Gummidichtung vom Knuckle Joint hat die Schmierung kapituliert und sich der Knuckle Joint durch die Teflonbuchse gearbeitet. Als er dann am Querlenker ankam, hat er durch ein "dezentes" Knarzen auf sich aufmerksam gemacht.

Hab die Bohrung im Querlenker mit nem Dremel von den gepressten Resten der Buchse befreit. Die Form am Boden der Bohrung hat sich durch den Kontakt Metall auf Metall etwas zur Kontur der neuen Teflonbuchse verändert. Ist das egal oder sollte man den Querlenker lieber austauschen? Ich bin so ungefähr 20km gefahren, aber Spuren hat der Knuckle Joint trotzdem hinterlassen.

Ich werde es mit diesem Querlenker probieren, mich würde aber die Spezialistenmeinung interessieren. Denn den Schaden bemerkt man meist erst, wenn der Knuckle Joint bereits im Querlenker angekommen ist und Geräusche macht. Dann jedes Mal den Querlenker zu wechseln kann ja nicht die Lösung sein.

Jetzt kommen übrigens die Poly-Verhüterlis drüber, in der Hoffnung, dass die länger halten.

Mal ehrlich, das ist doch ne alte Karosse mit neuer Technik und paar Bling-Bling-Anbauteilen. Die Heckscheibe ist noch mit ner Dichtung eingezogen, das Lenkrad hat keinen vernünftigen Aufprallschutz geschweige denn nen Airbag und die A-Säulen sind so dünn, da passt weder ein Airbag, noch würde die bei einem heutigen Crashtest nennenswert was aushalten.

Optisch find ich's geil. Realistisch für eine Serienfertigung ist das nicht. Was soll das dann? Und wegen nem schicken Prototypen von ein paar Werksstudenten kauf ich mir keinen pummeligen Mokka.