Danke, das werde ich morgen mal prüfen. Dann heißt es also die Dichtung erstmal setzen lassen und warten.
Beiträge von Mini-ster
-
-
Hallo zusammen,
hab eben die Heckklappe montiert. Auf den letzten 5cm fühlt es sich an als wenn unten irgendwas klemmt und ich bekomm sie nicht weit genug zu um sie zu verriegeln. Hab ne neue Dichtung verbaut, da gehts vielleicht bissl schwerer, aber garnicht?
Es fehlen gefühlte 3-5mm die die Klappe noch weiter zu gehen müsste.
Hab jetzt schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert (Scharnier an Heckklappe), nix passt. Vom Gefühl her würde es besser gehen, wenn ich die Dichtung zwischen Klappe und Scharnier weglasse, aber das kanns ja auch nicht sein.
Edith: mit der alten Dichtung gehts.
Bringt mir nur nix wenn die unten nen 1cm großen Spalt läßt.
-
Spar dir das Geld für irgendwelche Mittel! Da kannst du mehrere Dosen durchjagen - das Zeug ist wie alter Kaugummi.

Oder glaubst du ich hab das Ding aus Langeweile zerlegt?;)
-
Ich hab so nen Rennradschalthebel (Ultegra) einmal zerlegt, weil bei Shimano nach einigen Jahren gerne das Fett verharzt und dann nix mehr richtig geht.
Das Ding lag 2-3 Tage zerlegt auf dem Küchentisch. Wenn man es nicht selbst zerlegt und alle Teile entsprechend beiseite gelegt hat oder ein leidenschaftlicher Hardcore-Bastler ist, dann wirds echt schwierig. Hat so ein bissl was von nem Uhrwerk mit den ganzen Federn.Trotzdem viel Erfolg, alternativ mal bei ebay schauen, da findet sich sowas immer wieder.
-
Wenn ich mit nem Kabel direkt Masse auf den Massepunkt gebe ändert sich nix.
Komischerweise hat es schon funktioniert, plötzlich jedoch nicht mehr ohne dass ich hinten irgendwas geschraubt hätte. Am vorderen Kabelbaum (Lenkstockschalter, etc.) kann es aber eigentlich nicht liegen, oder?
-
Hab da ein plötzliches Masse-Problem. Abgesehen vom hängenden Blinkerrelais haben die Blinker funktioniert. Plötzlich jedoch blinken anstatt dem rechten Blinker hinten beide Rücklichter.

Wo setz ich da am besten mit der Suche an? Stecker, Fassungen, etc. scheinen alle ok zu sein. -
Bild folgt heute Nachmittag, für die Ungläubigen...;):DBin auch ein Ungläubiger und warte aufs Bild.:D
-
Für die jüngere Generation - DAS sind Disketten:

-
DU hast die gekauft?

Glückwunsch!;)
-
Motor ist draußen.
-
So, ich hab das Ölleck lokalisiert: es sifft zwischen Getriebe und Diff-Deckel durch die Papierdichtung.
Die habe ich trocken ohne Dichtmasse eingesetzt. Das ist wohl der Fehler.
Von außen einfach Dichtmasse draufballern wird wohl nur von 12 bis mittag halten. Also muss der Motor wieder raus.
Wie geht das am Schnellsten ohne außen rum alles ausbauen zu müssen?- BKV lösen und zur Seite legen?
- Kupplungsdeckel lösen oder mit raus nehmen?
- Kann der Kühler dran bleiben?
- ???Ich will nach BS aber irgendwas will mich wohl hier behalten.

-
*hüstel* Ich habe wohl kein Problem mit dem Öldruck sondern mit der Lima. Es leuchtet die ROTE Kontrollleuchte, nicht die gelbe. Und gelb ist Öldruck, wurde ich eben aufgeklärt. Hatte da aber die Ölpumpe bereits manuell befüllt. Egal.
Das Ganze ist mir aufgefallen, als ich vergessen hatte den Stecker auf den Öldrucksensor aufzustecken und die gelbe anstatt der roten Lampe ausblieb.
:DNun, woran kann es liegen dass die Ladekontrollleuchte nicht ausgeht? Lima ist neu.
-
Das schaut fast so aus wie das Bördelgerät von Blue-Point / Snapon
http://www.snapon.de/images/newtools/pdfs/SP027250BP.pdf
Gab es letzten Monat für kleines Geld im Angebot.
Gruß
TiborMit genau so einem Gerät habe ich meinen ersten Bördel gemacht: unterm Mini die Leitung die von vorn nach hinten kommt.
Hält und ist dicht.:D -
So mach ichs. Bin da optimistisch. Eigentlich mach ich mir ums Getriebe mehr Sorgen, bei dem allgemeinen Pflegezustand in dem der Wagen war. Somit hast du Recht, die Antriebseinheit muss "demnächst" mal raus. Aber diesen und gern auch noch nächsten Sommer, möchte ich einfach nur fahren.:)
-
Alles, in genau der Reihenfolge.:(
-
Dann werde ich sie morgen durch die Leitung befüllen. Hoffentlich hab ich nicht schon Schrott produziert.

P.S.: Wenn ich es bis nach BS schaffe, gebe ich dir ein Bier aus.

-
Ok, alles klar. Ich hab den Wagen mit eingefülltem Öl ca. 30m im 4. Gang mit rausgedrehten Kerzen geschoben (ein paar Mal die Einfahrt rauf und runter), das sollte den selben Effekt gehabt haben, oder?
Ich hab leider keinen richtigen Plan wie das Öl wo durch den Motor zirkuliert.
-
Nein, frisches Öl, neue Kerzen, das wars. Ich weiß, das ist riskant. Aber an den Motor habe ich mich bisher noch nicht rangetraut.
Deswegen auch gleich die nächste Frage: wie macht man das genau, die Ölpumpe vorfüllen? -
Heut war der erste Start des Motors seit rund 12 Jahren.:D
Leider geht die Ölkontrollleuchte nicht aus. Was prüfe ich wie?
Es ist ein neuer Kolben im Öldruckventil verbaut, kann der sich evtl. verklemmt haben? Was anderes fällt mir spontan nicht ein.
-
Der Behälter gehört nach oben

Das auch noch?!?
:p