@ HOT: Prima, dann bau ich ne Benzinumleitung. Da hinten ist mir irgendwie alles zu nah am Krümmer. Dabei hab ich nicht mal das große Modell.
Beiträge von Mini-ster
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Das funktioniert auch als Member nicht...
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Wollte heute beim 1300er Vergaser die Spritleitung von der BePu zum Vergaser legen. Die läuft dann aber wenige Millimeter am Fächerkrümmer vorbei!

Jetzt habe ich mir gedacht, ich lege eine Schleife rechts am Vergaser vorbei, oben um den Lufi rum und dann auf den Anschluss am Vergaser. (Blickrichtung vor dem Auto stehend).
Hat das irgendwelche Nachteile oder sind meine Befürchtungen wegen der Nähe zum Krümmer übertrieben? -
Die Schwingen kann man überholen (lassen) und anstatt dem originalen Fettrohr aus Kunststoff eines aus Metall verwenden.
Achsschenkelbolzen sind vorne diese "halbrunden" Dinger mit der Gummikappe drauf an denen der untere und der obere Querlenker verschraubt sind. Beide haben jeweils einen Schmiernippel sowie der obere Querlenker selbst im Rahmen.
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Das kann man auch ganz einfach selbst machen. Am besten ein Reparaturhandbuch kaufen und mal alles durchchecken.
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Das ist eine von zwei Kurbelgehäuseentlüftungen. Wenn du sonst nicht an die Schraube für den Knochen ran kommst, schraub das Ding ab, sind nur zwei Schrauben.
By the way: dein Getriebe ist viel weiter unten, in der Ölwanne. Das was du meinst ist die Kupplung.
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Nur kurz,
die zweite Sitzkonsole ist jetzt fertig:
Und so sehen die beiden Kleinen jetzt friedlich vereint aus:D:
Die Konsolen musst du mir mal zeigen. Irgendwann möchte ich auch das Gartengestühl gegen solche Sitze austauschen, hab aber noch keine Vorstellung von den Konsolen.:)
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Nein, die die drauf ist, gehört auch zu dem Motor. Außerdem habe ich keine andere da.
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Dann fahr ich wohl Toyota - nichts ist unmöglich!
Die Höhe der Wapu wurde mit zwei anderen verglichen - paßt.
Das Riemenrad wurde vermessen und verglichen - paßt.Knick in der Optik, kann sein. Aber 4-5mm sieht sogar ein Blinder.
Wenn ich die Kiste bis BS fertig bekomm, darf sich das jeder gerne mal ansehen. Bis dahin kommt ne Distanzscheiben zwischen Wapu und Riemenscheibe.
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Ich glaub der ist exakt so bemessen, dass man damit die Eigernordwand ein Stück zur Seite ziehen kann.
Im Verhältnis kommt mir der Knebel ein bisschen mickrig vor - aber wahrscheinlich löst sich das Schwungrad schon, wenn man mit dem Ding in der Hand die Garage betritt.
Da zieht man nicht die Kupplung damit ab, sondern der Konus der Kurbelwelle verkiecht sich eingeschüchtert in den Motorblock :D:D:DU made my day!:thumpsup::D:D:D
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Irgendwie bekomm ich abwechselnd unterschiedliche Aussagen zu den Distanzscheiben.

Die Lima konnte ich mangels Befestigungsmaterial nur dran halten, aber selbst hier ist der Unterschied sichtbar.
- Kurbelwellenriemenscheibe + Lima-Riemenscheibe = :thumpsup:
- Wapu-Riemenscheibe =
Da die neue Wapu identisch mit der alten baut, kommen doch eigentlich nur folgende Möglichkeiten in Frage:
- Der Riemen lief vorher schon schief (was das Problem auch nicht besser macht)
- Es muss irgendwas zwischen Wapu und Riemenscheibe um die Riemenscheibe 4-5mm in Richtung Kühler zu bringen.
- Es gibt andere Wapus die "höher" bauen?Weitere Ideen?
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So, die neue Wapu hat genau die selbe "Höhe" wie die alte Wapu (9,4mm von Auflagefläche bis Flansch Riemenscheibe).
An der Kurbelwellenriemenscheibe habe ich nix gemacht, die sitzt noch wie vorher.
Was ich nicht weiß, ist, ob das Problem vorher schon bestand.Was nun?
Gibts unterschiedliche Wapus? -
Hat der Motor eigendlich schon mal gezündet?
Nein, das steht aber als nächstes an.

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Bremssättel sind getauscht. Hab dann vorne mit losen Sätteln entlüftet und dann nochmal von hinten angefangen rundum mit montierten Sätteln. Hab jetzt nach ein paar Zentimetern ein hartes Bremspedal.
Ein Kumpel stand dann voll auf der Bremse während ich die Radnaben vorne festgezogen hatte. Alles dicht.
Bremse = erledigt, Haken dran!:thumpsup:
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Wird's nicht. Aber fertig irgendwie auch nicht. Naja, eigene Schusseligkeit wird eben bestraft. Aber geht ja jetzt schnell.:p
Auf gehts...:D
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Öhm...stimmt. Warum hab ich die so rum montiert? Och nee, alles nochmal?

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Sooo, live aus der Schrauberhöhle!:D
Hatte gestern nach einem langen Telefonat (Danke an Phokos!) noch einen Gedanken, dem ich grad eben nachgegangen bin. Soviel schonmal vorne weg: hab ein schön hartes Bremspedal!:thumpsup:
Die Lösung ist ganz einfach: bei den neuen 4-Kolben Alubremssätteln von MiniSport ist der Entlüfternippel unten. Die Bremsflüssigkeit nimmt natürlich den kürzesten Weg. Also hab ich den Bremssattel abgeschraubt und beim Entlüften so gedreht dass die Luft raus kann. Und da kam verdammt viel Luft raus!

Das auf beiden Seiten und schon kommt das Bremspedal nichtmal in die Nähe vom Bodenblech.:eastgrin:Im Nachhinein eigentlich ein "Fehler" der einem beim Entlüften und Betrachten des Bremssattels ins Auge springen müsste.

Vielen Dank für die vielen Tipps und die Hilfe! Ich hoffe es wird noch dem einen oder anderen Minifahrer helfen, ist ja doch ne recht umfangreiche Sammlung an möglichen Ursachen geworden.
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Und wie macht man das? Höre ich zum ersten Mal.:)