Der Mini ist soweit ich weiß unfallfrei. Es ist ein neuer Originalrahmen.
Bau grad den Rahmen wieder aus.
Dann schau ich mal, was die Maße sagen. Ggf. klemm ich nen Wagenheber dazwischen und press den Diagonal auf Maß.![]()
Der Mini ist soweit ich weiß unfallfrei. Es ist ein neuer Originalrahmen.
Bau grad den Rahmen wieder aus.
Dann schau ich mal, was die Maße sagen. Ggf. klemm ich nen Wagenheber dazwischen und press den Diagonal auf Maß.![]()
Moin,
bin grad dabei den hinteren Hilfsrahmen einzubauen. Vorne ist er bereits montiert, hinten sind die Rahmenhalter bzw. der komplette Rahmen ca. einen Zemtimeter zu weit links! Somit ist eine Montage nicht möglich.
WAS NUN?![]()
Kann ich die Befestigung der Böcke am Rahmen lockern, die Böcke an der Karosse montieren und dann die Befestigung wieder anziehen? Dann steht das alles unter Spannung! Ob das den Rahmenlagern gut tut?![]()
P.S.: Es handelt sich um einen ORIGINALEN Rahmen, KEIN Nachbau!
:thumpsup:
Also zweimal ausdrucken und die beiden Blätter an den Kopf schrauben?:D
..aufbohren.
Metro Scheiben haben M10 Gewinde, die original Mini 3/8 UNF.Bis später...
Faxe
:thumpsup:
Ich bin echt zu zimperlich.:D
Ich hab hier die MiniSport-4-Kolben-10"-Bremse liegen. Die 4 Schrauben mit denen die Radnabe mit der Bremsscheibe verschraubt werden, passen nicht durch die Löcher in der Nabe.![]()
Nabe - 9,5mm
Schrauben - 10mm
Einfach aufbohren?
Oder gibts da extra Naben? Sollte ja eigentlich plug&play sein.
So ne eindeutige Empfehlung zeichnet sich noch immer nicht ab. Werde am Montag mal ein paar Firmen abtelefonieren, die eine Rep. für rund 70€ anbieten und mich da erkundigen. Wenn das nach sauberer Arbeit klingt, lass ichs machen.
Wenn es nur für 120€ aufwärts sauber machbar ist, probier ichs wahrscheinlich mal selbst.
lüdder: Ich denke es gibt nicht viele Hersteller die diese Displays produzieren (können). Die kommen sich er alle von den 1-2 Apple-Lieferanten. Nur liest man ab und an von Angeboten wo z.B. ein Stecker zu kurz ausgeführt ist, da wird man dann wieder stutzig.
burn-e: Die 3G-Modelle sind noch deutlich dicker wie die 4G. Die Entscheidung ob ich den Akku wechsel, fäll ich wenn dann erst wenn ich das Gerät offen vor mir liegen habe und den Aufwand und das Risiko abschätzen kann. Aber interessant dass der Zubehörakku deutlich länger hält, das hat nen gewissen Reiz. ![]()
magicminidriver: beim 4G sind Display und Scheibe eine Einheit, da gilt: alles oder nix. ![]()
So lassen ist keine Alternative, oben und unten wird das Glas nur noch durch Tesa gehalten und in der Mitte bröseln ständig kleine Glassplitter.
So kann man ihn nichtmal in die Tasche stecken. Ich fahr auch nicht mit nem Reifen, der noch ein bissl Luft drin hat.;)
@ Mini-Max87: Woran erkenn ich ob es sich um ein originales Display handelt? Bei dem Preis würde ich mich da dran wagen.
burn-e: Hast du wieder einen originalen Akku verbaut? Hab den iPod jetzt gut ein Jahr und der Akku hat schon merklich nachgelassen. Wenn es da was mit mehr Kapazität gibt, könnte man das ja in einem Aufwasch mit erledigen.:D
Vorhin hat mein iPod nen Abflug auf die Fliesen gemacht. Das Glas ist jetzt schön gesplittert, das Display funktioniert aber noch. Dank Tesa bröselt aber nix mehr.:D
Im Inet werden Reparaturen von 70-120€ angeboten. Diese Preisspanne gibt zu denken. Es ist einer mit 32GB, da sind 120€ 50% vom Neupreis.
Auf ifixit.com wird die Reparatur sehr schön beschrieben, ein Display kostet rund 70€, plus evtl. 'n neuen iPod wenn's schief geht.![]()
Was sagt ihr dazu, was ist empfehlenswert, wovon sollte man die Finger lassen?
Gruß, Simon
Mensch Michael,
der andere ist doch schon scheixe einfach weils kein Mini ist! Egal wie billig der war!:D
Hast du nicht noch ne Karosse aus der du das Bodenblech rausflexen kannst? Bergab schafft dein Nachwuchs dann mehr als du laufen kannst.
:D
Das klingt jetzt schon ein wenig nach "User 2. Klasse".;)
Einfach nix schreiben, evtl. ein Verweis auf die Suche und schon bleibt der Blutdruck unten.
Klar nervt so ein Bullshit extrem, aber ändern kann man das nicht, nur ignorieren.
Und das war Versicherungsbetrug, wenn er selbst es gewesen ist. Also nicht jammern wenn die Beiträge mal wieder steigen.
Normalerweise schon dafür ist die ja da...
Dann les mal deine Versicherungsbedingungen genau durch. Die zahlt da rein gar nix.
Außer die Cola ist z.B. durch den gebrochenen Abfluss des Nachbarn über dir auf deinen Laptop getropft.:p
Is sicher 'n kultivierter 1000er. ![]()
Der Wechsel des Simmerrings ist einfach, aber da ranzukommen erfordert etwas Schrauberei.:D
Wo wohnst du denn? Füll mal dein Profil aus. Ich hätte so eine da, das wäre evtl. schneller gegangen.;)
Andererseits hätten wir dann nix zum Lachen gehabt.:D Respekt!:thumpsup:
:D:D:D
U made my day! :thumpsup:
Bei deinem Nick würde ich über die Anschaffung eines Schweißgerätes nachdenken.:D So schwer ist das gar nicht und dein Mini gibt dir viele Möglichkeiten zu üben. Wenn es nicht direkt ne Trailerqueen werden soll, hau rein, probiers aus! ![]()
Bin mir nicht sicher, aber ist das nicht nur die Zuleitung zur "Heizung" der Ansaugbrücke?![]()
Sind das Risse in den Zähnen?![]()