Welche Schlüsselweite haben die Domschrauben?
Beiträge von Mini-ster
-
-
Der Vergleich ist cool.:D
Dann werde ich wohl doch lieber meinen aufbereiten oder nach einem anderen Ausschau halten als dort einen zu kaufen.

-
Klingt schonmal echt toll!:thumpsup:
Und die Qualität? Also explizit von dem Hilfsrahmen? Ein paar haben doch sicher schon mal einen dort gekauft.:)
-
Zur Zeit gibts ja ne recht attraktive Aktion bei Limora - 20% Rabatt.
Taugt der angebotene hintere Hilfsrahmen? Oder paßt der nur mit viel Glück? Wo sind die Schwachstellen im Vergleich zum deutlich teureren originalem Rahmen?
-
Also gut, dann schau ich mal wie locker der drauf ist. Vermute aber nix gutes, da ihm schon 5 Karossen durch solche "Aktionen" fehlen.

Dann nehm ich die Kiste eben komplett auseinander wenn der Preis stimmt.:D
-
Dann bleibt nur Schlachten, sofern der Preis paßt.

Welche Möglichkeiten hat der Schrotti mir den Rest zu verkaufen ohne selbst Ärger zu bekommen?
-
Auch nicht wenn ich neue Papiere in Flensburg beantrage?

Mal rumgesponnen, aber es kann doch nicht sein das ein MB Flügeltürer wegen reiner Bürokratie in der Presse landet?

-
Welche Möglichkeit gibt es ein Auto im Ganzen vom Schrott zu holen?

-
Dafür fehlt mir die Zeit.:p
-
Wolle kaufen?:D
-
Ich hätte mir ein Flacheisen besorgt und es mit den Rahmenbefestigungen verschraubt um ihn nicht zu verbiegen. Und dann gib ihm mit dem Microadjuster.:D
Aber hat sich grad eh erledigt. Die Schrauben von dem Stahlwinkel an dem die Schwinge außen befestigt ist (wie heißt das Ding?) reißen reihenweise ab.
Hab keinen Bock den Mist auszubohren, etc....
Da kommt jetzt ein neuer und dann schau ich mal was mit dem hier passiert.Was kostet denn der Versand bei Limora?
-
Ich weiß, den hätte ich auch im Visier. Das ist aber trotzdem Geld.

Spricht irgendwas gegen das Aufbereiten?
P.S.: Was kostet eigentlich der Versand? Bei Limora steht nix.

-
So, der Rahmen ist draußen. Der Vorbesitzer hat sich wohl mal rückwärts abschleppen lassen!

Kann man das richten oder ist der Rahmen Schrott? Ist ja nur die Querstrebe, wobei das nicht grad dünnes Blech ist.

Ansonsten ist echt nur ein Loch vorhanden und das an einer Stelle wo das Blech eh recht dünn ist:
Wie ist eure Meinung? Richten oder neu?

-
Yeah, yeah, yeaaaaaah!!!:D
Hab alle 4 Bolzen problemlos lösen können!

Ganz hinten unten am Schweller ist noch so ein Plastikstopfen. Den musste ich killen um ihn raus zu bekommen. Mit einem langen Röhrchen hab ich dann WD40 (hatte nix anderes mit Röhrchen) reingesprüht bis es aus den Ritzen wieder raus kam. Somit hatte ich die Schrauben auch von innen geschmiert. Und seit gestern konnte der Rostlöser von außen wirken.:thumpsup:
Die hinteren Schrauben stellen sich da mehr an aber auch die bekomm ich noch heile raus.;)
-
Den kann man ja woanders montieren.;)
-
Den Schweller zu öffnen ist nicht mein Problem, sondern ihn wieder zu schließen!
Heut abend werde ich versuchen die Bolzen zu lösen, hoffentlich hat der Rostlöser seine Arbeit getan.

-
-
So, der Ausbau hat sich heut erledigt. Dazu sollte ich mir erstmal ne 1/2"-Nuss zulegen. Nur mit nem Ringschlüssel wird das nix.

-
Schön langsam mit der Schadenfreude, noch ist alles dran.:D
-
Ohne Scheixx? Schweller auf? Kann man die nicht ausbohren und ein neues Gewinde schneiden?