Oberen Querlenker ausbauen, dann kannst du die Trompete und das Gummi ausbauen.
Beiträge von Mini-ster
-
-
Suche linken oberen Querlenker.
- Zustand der Lagerung ist egal
- Stoßdämpferbolzen darf nicht festgegammelt sein
- darf ruhig gammelig aussehen, wird eh komplett überholtWer hat was liegen?:)
-
Also am besten die Anlaufscheiben auch noch einmal abdrehen lassen, damit sie auch 100% plan sind? Oh wei, am besten gebe ich das komplett dem Dreher, damit der notfalls nochmal nacharbeiten kann, falls das gemessene Maß nicht ausreicht.
Erstmal einen finden...
-
Super, das hatte ich sogar gelesen aber nicht mehr dran gedacht.
Dann schau ich mir die Auflageflächen an den Schwingen noch an, bevor ich die Achsen abdrehen lasse.:thumpsup: -
So, hab jetzt mal was gebastelt obwohl das Problem schon sehr gut beschrieben wurde:
Für mich sieht das einfach nach englischer Fertigungstoleranz aus. Fällt auch erst auf, wenn man die Schrauben festzieht.
Also 0,1mm ist das Maß der Dinge. Das heißt, die Anlaufscheiben dürfen angezogen die Schwinge nicht einklemmen, korrekt?
Dann schau ich mal wer mir das hier schön sauber abdrehen kann.:) -
Hallo Forum,
hab hier ne überholte Schwinge liegen bei der die Achse ca. nen halben Milimeter Spiel hat. Der Achskörper ist etwas länger als die Schwinge breit, so das die Schwinge zwischen den Anlaufscheiben leicht hin und her rutschen kann.
Muss ich die Achse bearbeiten? Konnte noch nicht nachsehen ob das bei der anderen auch so ist. -
Sind das Ohrringe oder Piercings?
:D -
Glückwunsch!:thumpsup: Kann man das auch mit dem Akku vom Akkuschrauber betreiben?:D
-
Kann man das Rohr nicht komplett aus Carbon fertigen und die Metallteile (Kugelgelenke, etc.) gesondert anfertigen (Alu?) und mit dem Carbonrohr verkleben?
-
Das praktiziert Lamborghini doch schon seit Jahren!
:D -
Was hat dich das Pulvern vom Rahmen gekostet? Sieht echt fein aus.:)
-
1. Warum fragst du NACHDEM du das Öl gekauft hast?
2. Der Motor wird nach genau 13,74km einen Kolbenfresser bekommen und das Getriebe besteht bis dahin nur noch aus Spänen.
Zum Thema Öl: https://www.mini-forum.de/motor-10/welch…swert-7059.html
Grundsätzlich würde ich sagen läuft der Mini mit fast jedem heute käuflichen Öl.;)
-
Ich nehm die Adjustas, der Gewichtsunterschied ist ja schon gewaltig.
Danke für die Infos!:thumpsup: -
@ Andreas: Also einmal gut fetten und fertig. Bleibt der Vorteil der Verstellung mit nem Inbus. Aber wie häufig nutzt du das?
Was muss ich dafür machen? Heckschürze + Rahmen anbohren und vorn die Domschrauben lösen, oder?@ miniforfun: Wieviel Gramm?
@ Metro: Wieso das? Ist das nicht bei allen Hilos gleich? Zusammenschrauben, einbauen, auseinander drehen?
-
Zwischen Y-Stück und Halterung - ist das ne Andeutung eines Endschalldämpfers?

-
So, wieder mal ne Grundsatzfrage.:D
Was ist "besser"? Die Eintragung und FIA-Homologation mal außen vor gelassen, welches System überzeugt durch Qualität, Funktion, Haltbarkeit, etc?
Die Rip Speed sind mit einem Inbus von außen verstellbar. Aber dazu muss man doch die Kontermutter lösen, somit muss ich eh an die Muttern ran. Wo ist da der Vorteil?
Die Adjustas haben nen Schmiernippel, den finde ich recht praktisch. Allerdings habe ich von einer schlechten Marge gelesen, ist aber schon Jahre her.
Preislich sind sie auch fast identisch, also wo liegt der Unterschied bzw. welches System ist das ultimative "must have"?:D
-
Die wird mal ganz großer Star-Wars Fan!:D
-
Also, der TÜV sagt ich kann die Karosse umstricken, er benötigt dann aber die Papiere um die Nummer übertragen zu können und um zu sehen das die Karosse nicht geklaut ist. Und genau an die Papiere komm ich nicht ran.
War heut nochmal beim Schrotti wegen Preise für Teile. Der Typ hat mal sowas von den Arsxx offen!
Unfreundlich, arrogant und wahnsinnig eingebildet! Der hat Preisvorstellungen die auf Neupreisniveau liegen!
"Die Autos sind mitlerweile selten." war sein Argument. Jaja, is klar. Ich hab ihm gesagt, für das Geld kauf ich die Teile neu und bin gegangen.
-
Hilos stehen zum Verkauf, greift zu!;)
-
Die Gummis nehm ich.