Prima, dann bastel ich mir so ein Teil. Mal sehen ob ich den Motor dieses WE noch raus bekomm.![]()
Beiträge von Mini-ster
-
-
Das Miststück ist draußen!

Hab ein Stück Holz zwischen Gestänge und Getriebe geklemmt und dann ging es. Super Tip!:thumpsup:Hab gleich die nächste Frage:
wo kann ich ne Hebevorrichtung am Motor befestigen? Die beiden Bolzen für den Ventildeckel wären prima, aber halten die? Will mir ein Flacheisen mit zwei Ösen basteln und daran den Seilzug befestigen. Gibts bessere Alternativen? -
...sondern 1001 andere DInge die wichtiger sind.
Besonders das eine!;)
-
Die Glatze is nich mehr.

-
Ich mag beides: WD40 unter die Arme und MS in die Haare.:D
-
Verdammt, dann schrubb ich den Klumpen eben doch.
:p;) -
Und genau das wollte ich nicht machen: Zeit mit etwas verplempern, was dann doch auf'm Müll landet.

Aber anscheinend ist das noch kein offensichtlich defekter Kühler. Woran erkennt man sowas denn typischerweise? Ich dachte an so grünem Schmodder wie oben? -
Und wie macht man das mit Hausmitteln?
-
Werde den Stutzen unten zukleben und den Kühler füllen. Mal sehen obs irgendwo feucht wird. Säubern kann ich den dann immer noch.:)
-
Jo, is ein Vergaser. Schau mal.;)
Die untere Schelle war bei mir auch ein Drama. Bis ich die Schraube endlich abgerissen hatte, dann konnte ich sie einfach aufhebeln.:D
-
Also wieder 'n Posten mehr auf meiner Teileliste.

-
Der trieft vor Öl.:D So richtig drauf rumhämmern kann ich ja nicht. Lieg ja unter der Karre, da kann ich grad so den Dorn festhalten und den Hammer muss ich um 90 Grad drehen um draufklopfen zu können.
-
SO würde ich den auch nicht einbauen. Aber lohnt sich ne Reinigung oder zeigen die grünen Stellen das der leckt? Dann kann ich mir das Putzen gleich sparen.

-
Taugt der noch oder ist das Altmetall?

-
Ok, das probier ich morgen mal. Kann um die Uhrzeit nicht mehr rumhämmern.:D
-
Dieser miese Splint will nicht raus! Der schaut zwar schon 6mm raus, aber es geht nicht weiter.
So unterm Auto liegend ist das auch nicht grad die Position in der man mit dem Hammer richtig ausholen könnte. Gibts da nen Trick wie man das Mistding raus bekommt?
Warum eigentlich ein Splint und keine Schraube?
-
Ich fasse mal zusammen:
- Rückwärtsgang rein
- Karre aufbocken
- Schraube der oberen Stange lösen und entfernen
- Splint der unteren Stange entfernenKorrekt?
-
Komm bei mir vorbei und hole meinen motorkran

Den könnte ich grad echt gut gebrauchen.
Hast du nicht ein paar hübsche Fahrschülerinnen die noch ein paar Überlandfahrten brauchen?:DTrotzdem: wie bekomm ich das Schaltgestänge ab?
-
Aktuell steht der Motor nur noch auf den Motorlagern. Die Antriebswellen sind noch dran sowie das Schaltgestänge.
Wie gehe ich nun am besten vor? Außer dem Wagenheber hab ich erstmal nix zur Hand.
Wie und wo löse ich das Schaltgestänge ohne das ich nachher irgendwas einstellen muss? Geht sowas von oben oder muss ich da drunterkrabbeln?
-
'n Schluck Sprit! Bäääh! Gleich mit Bier nachspülen.:p