Beiträge von Mini-ster

Da hast du wohl recht.;) Für einen richtigen Mix bedient man sich auch nicht einfach eines Songs, sondern man erhält vom ursprünglichen Interpreten die einzelnen Tonspuren um das Material auch sauber verarbeiten zu können.
    Die heutigen Programme können zwar auch schon viel zaubern, aber es ist eben nicht 100% sauber.

Wie auch immer, es klingt gut, macht Spaß und ist kostenlos.:)

Jeder der schonmal selber Musik von Grund auf gemacht hat, der weiß wie schwer es ist einen am Ende hörbaren Song zu erzeugen, der nicht klingt wie ne schlechte Kopie aus einem Jamba-Sparabo.:D

Zu deinem Beispiel: musikalisch gar nicht auf meiner Wellenlänge.:(

Zieh dir mal sowas rein, nennt sich Electro-Swing. Das hat Stil! :thumpsup:

http://www.youtube.com/watch?v=twqM56f_cVo

http://www.youtube.com/watch?v=smxrU6…1AD58ADBEA7C0CD

Mit nur 8 Songs dieser Art haben wir mal ne komplette WG-Party gerockt.:D

Kopieren oder Bestehendes zu bearbeiten ist immer einfacher als Neues zu erschaffen.

Trotzdem finde ich den Track aus folgenden Gründen ganz nett:

- die Mucke gefällt mir
    - einer hat sich die Mühe gemacht das alles zusammenzumixen
    - ich muss keine Playlist anlegen oder Lieder auswählen sondern hab für gute 1,5h passende Musik am Laufen

Auch wenn das dank moderner Software alles nicht mehr schwierig ist, einer muss es erstmal machen.;)

Das habe ich schon verstanden.;) Natürlich begrenzt der Reifen die übertragbare Bremskraft. Umso früher muss ich in die Eisen steigen, was die Bremse zusätzlich belastet.

Aber wenn ich hier in der Fränkischen Schweiz rumballer, dann komme ich nonstop an die Haftungsgrenze des Reifens (und an denen werde ich bestimmt nicht sparen ;)) und DAS belastet die Bremse. Da ist jedes Gramm an Material welches Wärme aufnehmen kann und jeder Millimeter mehr der die Hebelkraft verbessert, willkommen.:)

Da alle diese Bremsen offensichtlich die Metro-Beläge nutzen, ist ein Punkt aus der Auflistung besonders interessant:

- Belagfläche gesamt

Wenn die Beläge alle gleich sind und ich gehe davon aus, dass sie alle flächig aufliegen, dann besteht bei der 7,9" Bremse der Vorteil einer besseren Hebelwirkung, sofern die Beläge auch wirklich am äußersten Rand greifen. Das wird mir Mini Sport wohl kaum beantworten, weswegen ich hier gern auf "erfahrene" Erfahrungen zurückgreifen möchte ohne direkt in ein Verkaufsgespräch zu geraten.
    Die Marke/der Hersteller ist mir erstmal egal, er muss nur meinen Anforderungen entsprechen. Meinetwegen darf dann auch gerne "Aldi" drauf stehen, sofern die Qualität in Ordnung ist.;)

@ Dieter

Ne Vollbremsung ist ja keine Kunst für eine Bremse, aber dauerhaft kurz vor diesem Punkt zu arbeiten, das macht sie fertig.;) Deswegen lieber überdimensioniert.

Jetzt wird's interessant!:)

Lomo

Mir sind belüftete Bremsscheiben wichtig. Mir hat einmal die 8,4" Bremse wegen Überhitzung versagt, das Erlebnis möchte ich nicht nochmal haben. Deswegen lieber überdimensionieren.;)

Die Lockheed ist sicher eine gute Alternative, preislich jedoch nicht weit von den 4-Kolbenbremsen entfernt. Da es ein Schönwetterfahrzeug wird, ist Salz-Korrosion kein Thema.
    Das bei der Mini Sport die Dichtringe gelegentlich rausfallen ist unschön und gibt einen Minuspunkt.
    Aber....(dazu komme ich gleich.)

Andreas Hohls

"Beantwortet" ist die Frage nur aufgrund fehlender Aussagen.;) Die Bremsleistung ist also bis rund 120 PS ausreichend mit der 7,5" Bremse. Der Unterschied von 0,4" im Durchmesser scheint seinen Vorteil somit noch nicht auszuspielen. Das die Weller darunter garantiert passen ist natürlich ein positiver Aspekt.:)

Und jetzt zum obigen "Aber": wenn bei der 7,5" Bremse die Bremsleistung absolut ausreichend ist und mehr Felgen möglich sind, welchen Grund gibt es dann noch für die 7,9" Bremse? Außer dem guten Preis?:confused:

Hast du die 7,75" oder die 7,9" Bremse?

Das Problem ist: KAD ist toll und es passen viele Felgen da die Sättel schlanker gebaut sind, kosten aber rund 30% mehr im Vergleich zu den anderen beiden und gibts nur in diesem häßlichen Gold.:p

Deswegen benötige ich erstmal ne Aussage zu den beiden oben genannten Bremsen. Aber so wie es aussieht, fehlt wohl die Erfahrung damit. Da scheint KAD deutlich verbreiteter zu sein. Somit wirds aufgrund Preis-/Leistung die MiniSport. Mal sehen welche Felgen da passen.:rolleyes:

KAD ist mir zu teuer, es geht um die oberen beiden. Welche Felgen passen ist eher zweitrangig, mir gehts erstmal konkret um die Bremsen selbst.:)

- Vor-/Nachteile
    - Qualität
    - Unterschiede im Bremsverhalten, Standfestigkeit, etc.

Ok, die Bilder machen's deutlich: ohne Hamsterbacken geht da nix.:D

Muss man trotz ET0 die 7,5" Bremse nehmen oder ist die auf den Bildern nur deshalb drauf weil es damals die 7,9" Bremse nicht gab?

Würde ET13 noch über ne 7,5" (innenbelüftet!) Bremse passen?

Eigentlich dachte ich es ist alles klar. Isses aber nicht.:rolleyes:

Ich möchte von der 12" Bremse auf 10" innenbelüftet umbauen. Hierzu gibt es zwei bekannte Anbieter mit brauchbarem Material: MiniSport und Mini Spares.

MiniSport:

http://www.minisport.com/mini-spare-par…aliper_Kit.html

Bei einem Preis von 336 Pfund ist ein komplettes Kit zum "Plug & PLay" Umbau vorhanden. Die 7,9" Scheiben schränken jedoch die Felgenauswahl ein.

Mini Spares:

http://www.minispares.com/Product.aspx?t…=0&tc=1#submenu
    http://www.minispares.com/Product.aspx?t…id=34034&title=
    http://www.minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=42348

Hier sieht es schon anders aus: Bremse über 300 Pfund, Spacer 40 Pfund, Scheiben 60 Pfund. Darf man dann selber zusammenbasteln. Beläge kommen noch on top.:rolleyes:
    Die Scheiben haben allerdings nur 7,5" Durchmesser und lassen somit mehr Felgen zu, verschenken aber Reserven.

Nun zu den Fragen:
    - Gibt es qualitative Unterschiede bei den Bremsen?
    - Machen sich die 0,4" Durchmesser bei der Scheibe bemerkbar? Wird die Belagfläche bei der MiniSport-Bremse auch genutzt oder sind das am Ende die selben Beläge wie bei der Mini Spares Bremse? Bei dieser kann man angeblich modifizierte Metro-Beläge verwenden.

Ich bin etwas hin und hergerissen. Ursprünglich wollte ich die MiniSport-Bremse wegen der größeren Scheibe und dem besseren Preis, jedoch passen da meine Felgen nicht drüber. Wenn der Durchmesser aber spürbar ist, dann suche ich lieber andere Felgen.
    Welche ist nun die "bessere" Bremse?:)

Also 12" kannst knicken.:headshk: Hab heut mal die Felgen ran gehalten.

Die mit ET0 würden eventuell gehen, wenn du 10mm Spurplatten unterlegst. Wie sich das fährt will ich aber nicht wissen.
    Eventuell kann man ein wenig vom Bremssattel abnehmen, der hat da nochmal so eine Erhöhung an der die Felge aufliegt. Dann würde das ohne Anpassungen funktionieren.;)

Mit ET13 absolut keine Chance!