Wenn der Motor mal wieder ordnungsgemäß befestigt ist und keinen Tango im Motorraum tanzen kann, reduzieren sich wahrscheinlich auch die Geräusche auf ein Minimum.:D
Und der Ölwechsel wäre schon regulär 3.000km überfällig.![]()
Wenn der Motor mal wieder ordnungsgemäß befestigt ist und keinen Tango im Motorraum tanzen kann, reduzieren sich wahrscheinlich auch die Geräusche auf ein Minimum.:D
Und der Ölwechsel wäre schon regulär 3.000km überfällig.![]()
Viel Spaß mit reifen.com!![]()
- Die Internetpreise sind günster wie vor Ort
- Im Internet sind Reifen und Preise gelistet, die NICHT lieferbar sind. Auch wenn ganz groß: "Sofort versandfertig!" dahinter steht. Das ist nur ein Lockangebot. Wenn du bestellst, erhälst du nach 1-2 Tagen eine Mail mit einem Alternativangebot, was preislich deutlich über dem ursprünglichen liegt.
- Die arbeiten teils extrem schlampig - mir haben sie mal alle 4!! Felgen bei der Reifenmontage zerkratzt!
Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg.:thumpsup:
Hab gestern die Webasto-Standheizung für meine Winterrutsche wieder zusammengedübelt und heute eingebaut - läuft!:thumpsup:
Winter, kannst kommen!:p:D
Warten? Kannst froh sein wenn du überhaupt noch welche bekommst.![]()
Leider hat es rein gar nichts zu bedeuten, wenn die Onlineshops noch 300 verschiedene Reifen bewerben, wirklich im Lager vorrätig ist da fast nix mehr.
Die Preise können von einem Tag auf den anderen mal locker um 10€ schwanken.![]()
Klar, wenn das keine Ver-a-rsche war, weil derjenige eh nicht mehr mit mir spricht, dann hohl ich mir alles und Du kannst dann was abhaben..;)
Also ca. 30qm würden reichen. Vorzugsweise Styropor ab 40mm Stärke.:)
Dann wird nur der Transport die Hürde sein.
Wenn der das loswerden möchte, sag Bescheid, brauch nur ein bissl was....;)
Hat ein Kumpel von mir auch erst gebaut, sehr cooles Teil. :thumpsup:
Wieviel Liter brauch ich davon um den Mini einmal komplett zu baden?
:D
Aha, Essig funktioniert angeblich noch besser wie Cola, schmeckt halt nur bescheiden.:D
Einfach Dr. Pepper in nen Eimer, rostige Teile rein und dann 3 Tage liegen lassen? Und dann? Ablutschen oder abwaschen und fertig? Klingt irgendwie zu einfach.:D
Ich hab sowas: http://www.amazon.de/gp/product/B00…G9THVB8A9PMYBK9
Gibts im Baumarkt für 80-90€. Maximaler Gasverbrauch: 305g/h.
Klappt mit dieser Mischung noch ne AU?
Ui, da gibts ja wirklich alle Kombinationen!![]()
Ich glaube ich schiebe das Thema noch etwas hinaus und kümmer mich erstmal um die Technik. Bis dahin kann ich mich ein wenig in die Schaltpläne reindenken.
Danke schonmal für die Tipps!:thumpsup:
@ Guido: wer ist denn dieser jene eine?:D Also bei einem selbstgestrickten müssen diese neuen Stecker rein, sonst ist es schade um die Arbeit.
Den Sicherungskasten möchte ich sowieso gegen einen mit modernen Sicherungen wechseln. Dabei würde ich auch gern die fliegenden Sicherungen ausmerzen. Da ist ein selbst gebauter Kabelbaum eigentlich am besten.
Hab zum Mini die Reparaturanleitung aus dem Bucheli-Verlag dazu bekommen. Da sind ein paar Schaltpläne zum studieren drin...![]()
@ Dodo: so siehts aus. Nur wird das wieder Flickwerk wenn ich "Verbesserungen" vornehmen möchte. Tendiere momentan aber schon zum gekauften, da passen dann auch die Kabelfarben und das erleichtert einem später die Fehlersuche.
@ minimichi: Polfett liegt schon bereit.:)
Werde mal den einen oder anderen Kontakt abzwicken und schauen wie die Kabel tatsächlich aussehen. Vielleicht sind sie widererwarten noch brauchbar.![]()
Tach zusammen,
wie sieht denn die beste Vorgehensweise aus, wenn die Verkabelung an sämtlichen Kontakten Grünspan angesetzt hat? Da sind ja in der Regel nicht nur die Kontakte betroffen, das zieht ja auch unter die Isolierung...![]()
- Gebrauchter Kabelbaum: günstig, aber auch nicht perfekt.
- Neuer Kabelbaum: teuer aber perfekt
- Selber machen: wahrscheinlich das Beste, aber unterm Strich sicher am teuersten und zeitintensivsten.
Als Beispiel für den aktuellen Zustand: Licht geht nicht, Blinker blinken nur sporadisch, ansonsten leuchten sie durchgehend (da gammelt wohl das Relais), der Anlasser kämpft trotz voller Batterie.
Wie würdet ihr vorgehen? Elektrik ist nicht grad mein Steckenpferd und mit Kabelplänen habe ich meine Mühe. Es handelt sich zwar nur um einen Vergaser, aber selbst dafür sind mir da zuviele Drähte.:D
@ PBM: DOCH!:D War ne spontane Gelegenheit, da mußte ich zugreifen.
@ jack union: Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon. Aber er machts mir nicht einfach....die Kupplung ist komplett fest und qualmt und stinkt, die Elektronik besteht zu 90% aus Grünspan....![]()
@ Guido: Nur keine Eile, bis ich DIE Sachen brauche, ist noch viel zu tun.
Hier stehen auch schon Sachen bereit, ich hoffe bis Weihnachten alles beisammen zu haben.;)
Über die Jahre hab ich echt vergessen wie verdammt klein so ein Mini ist!
Oder ich hab einfach nur zugenommen.![]()
Schenken macht Freude!:santa1:
Mein vorgezogenes Weihnachtgeschenk an mich selbst: ![]()
Der kleine Scheixer ist vorhin nach 8 Jahren Standzeit problemlos angesprungen.:thumpsup:
Wenn's davon dann auch nen Bausatz gibt, meld dich nochmal.;)
Ich glaub ich nehm 20 Stück mit weißen LEDs als Deckenbeleuchtung im Haus...:thumpsup::D
Na die werden schon fahrbereit mit allen Betriebsmitteln gemessen. Es gab aber irgendwann mal eine Änderung des Meßverfahrens, die Details kenne ich aber nicht.