Der ist vorne unten verschraubt (siehe Abschleppöse), unten/hinten am Übergang zum Bodenblech und oben/hinten die zwei großen Schrauben in den Ecken zu den Kotflügeln (Haube auf!).
Beiträge von Mini-ster
-
-
@ Ralf: du musst langsamer entwickeln, die Leute kommen mit dem Einbau der Innovationen nicht nach!:D
-
Da fehlt noch kühl, trocken und dunkel lagern...

Es reicht auch die Batterie vor dem Wegstellen und bevor man sie wieder anschließt richtig voll zu laden.;)
Stimmt, da war noch was. :p
-
Wenn du die Batterie im Frühjahr nicht wegschmeißen möchtest, solltest du sie abklemmen, ausbauen und an ein Ladegerät mit Erhaltefunktion hängen.
-
Echt? Verdammt, muss meinen fetten Arxch loswerden.:D
-
Was sind das denn für Sitze? Die Sitzwangen wirken da extrem hoch! Sowas bräuchte ich auch.:D
-
-
Und was war nicht besonders toll? Der Motor oder das Blech? Denn das ist bei den letzten Baujahren nicht unbedingt besser.

-
Mein Spengler bei der Arbeit




Der tastet sich voran, oder? Weil sehen dürfte der bald nix mehr.

-
Moin!
VEinlass 0,3mm, Auslass 0,32mm.
Millimeter, nicht Zentimeter!

-
Find den gar nicht so übel. An gewissen Details müßte man noch feilen, aber der kurze Überhang am Heck und die lange Schnauze mit dem gechoppten Dach...:thumpsup:
-
Leg dir die Linkslenkerteile einfach in den Keller....wer weiß was noch alles kommt.;)
-
Ist die Frage ernst gemeint? Im Zweifel nimmste 10.9, fertig. Ist ja nicht so dass das DIE Preisfrage ist, oder?:)
-
Mit einer Schließung nimmt man aber auch die Gelegenheit, das Bild was jetzt besteht, wieder ein Stück gerade zu rücken.
Dieses "Beitragsschließen" ist eh eine unschöne Angewohnheit. Das ist sowas wie mundtod machen. Solange sich hier keiner verbal an die Gurgel geht (das ist hier nicht der Fall) ist doch kein Anlaß für eine Schließung.
Selbst wenn das Thema geklärt ist, kann er doch offen bleiben. Derjenige für den das Thema erledigt ist oder der sich seine Meinung schon gebildet hat, muss ja nicht mehr hier rein schauen.;)
-
Warum denn beenden? Vielleicht hat sich die Meldung bei ebay aus irgendeinem Grund mit dem Beitrag hier überschnitten? Würde schon gerne wissen was ich nun von dem einen oder anderen Forenmitglied zu halten habe.
Mißverständnisse können immer passieren, es kommt halt drauf an wie man sie dann löst.;) -
Nö, offen lassen. Möchte wissen wie es nun ausgeht.:)
-
Passenden Widerstand im Kellerlabor suchen: 45 MinutenWenn du da jetzt noch ein wenig "nachjustierst" schaffst du das nächste Projekt unter 30 min.:D:thumpsup:
-
Der Motorlauf ist auch davon abhängig, um wieviel kg du es erleichterst. Rein theoretisch könntest du es beim Benziner auch komplett weglassen, solltest dann aber das Standgas irgendwo bei 3.000 U/min haben.:D
Grundsätzlich fühlt sich ein Motor mit erleichtertem Schwungrad "spritziger" an. Durch die geringeren rotierenderen Massen dreht der Motor leichter hoch. Aber nicht täuschen lassen, man gewinnt dadurch nicht ein PS mehr.;) Man verliert aber auch kein Drehmoment wie häufig befürchtet.
Je nach dem wie leicht es wird musst du evtl. mit Komfort-Einbußen rechnen:Beim Schalten mit hohen Drehzahlunterschieden kann etwas Zwischengas nötig sein um a) schneller schalten zu können und b) die Synchronringe zu schonen.
10-15% erleichtern ist problemlos möglich. Wenn man jedoch einen deutlichen Unterschied spüren möchte, dann können da schon 40% weg. Alles was drüber hinaus geht ist dann schon sehr "sportlich".
Was immer dazugehört: Kupplung mit Druckplatte wuchten lassen.:) -
ich dacht' Du fährst keinen Mini mehr..
:pTu ich auch nicht. Noch nicht.:p Aber ich kann doch meine Erfahrungen von damals posten, oder?;)
-
wie misst und beurteilt man denn als Anwender die Scherstabilität und die Eignung für Getriebe?
- Menge der Späne am Magneten
- Schaltverhalten bei verschiedenen TemperaturenDa gibt's sicher noch mehr um sich subjektiv einen Eindruck machen zu können.;)