Beiträge von nbrimm
-
-
Zitat von Ellen
Sorry, aber das ist Schmarrn. Kindergeld sind 154€ / Monat. Kein Cent mehr, keiner weniger.
Sorry, aber dann hast du nicht richtig gelesen, denn ich habe nicht gesagt, dass sich das Kindergeld ändert.
Die Grenze liegt bei 7860€ soweit ich weiß und wenn man jetzt ca 8000€ verdient, aber sein Heimatwohnort 200km oder mehr oder weniger, wie auch immer, entfernt ist kann man das als Heimfahrten angeben und so kommt man wieder unter die Grenze und das ist kein SCHMARN -
Ich würde es so machen. Sie soll den Wohnsitz nicht als 1., sondern als 2. angeben, dann kann sie im Kindergeld nämlich noch Heimfahrten angeben. So kann sie mehr Geld nebenbei verdienen, falls sie das beabsichtig
Mietvertrag ist im Prinzip so, wie ihr es am wollt. Entweder beide, dann müssen beide immer zahlen und falls einer mal nicht zahlen will, bleibt nicht alles an dem anderen hängen, also falls Trennung usw...Das müsst ihr selber entscheiden! -
Also ich finde, dass der neue Clubman leichte Ähnlichkeit mit dem Renault Kangoo hat, wo das Dach abgeschnitten wurde und 70cm weiter unten wieder draufgesetzt wurde!
-
Soll das ein Scherz sein?
-
Zitat von Jan Cooper
Ne, kommt eben nicht drauf an.
----> Autobahn = nix Schlepper ! bzw. nix unter 60km/h !
Autobahn ist fest definiert.
Ok, da habe ich mich glaub ich wirklich geirrt, hab gestern nochmal bisschen recherchiert, ich meinte nicht Autobahn sondern Kraftfahrstraße. Bin gestern davon ausgegangen, dass es quasi das gleiche ist, ist es aber nicht. Normal ist dort auch mindestens 60km/h aber wie gesagt, da gibt es Ausnahmen. Bei Autobahnen ist dies nicht der Fall. Da gibt es keine Ausnahmen und Trecker sind definitiv nicht erlaubt!
-
Zitat von Treelo
Hallo????
jeder versorgt die Allgemeinheit mit irgend was. und wenn es nur zur steigerung des bruttosozialprodukts beiträgt.
sind wir in griechenland oder in deutschland????
es geht nicht primär darum, das er jetzt halt mal mit nem trecker über die bahn gepeest ist, vieleicht wars ja auch ein porsche. aber wenn das jeder machen würde, nur weil er jetzt halt mal mit seiner landmaschine gassi geht, dann brauchen wir auch keine autobahn. stell dir vor, du kommst mit 130 angebrettert und vor dir eiert mit 6 km/h ein mahdrescher rum, der eben halt mal sein mähwerk mit 6 metern breite dran hat, überlegst dir auch, wer grad was falsch macht. bei der gerichtsverhandlung sagt der bauer dann, er hat einfach keine zeit gehabt, das teil abzurüsten und so gehts ja auch, ist halt die einzig breite strasse, die aber direkt an seinem feld vorbei führt.
klar, extremfall. aber überleg dir das doch mal!
wir brauchen die bauern, keine frage. aber in einer gemeinschaft braucht man regeln, damit das funktioniert. wer sich nicht dran hält, muss mit den folgen leben. ich bin gewiss nicht gehässig, aber die strafe, egal wie hart, ist berechtigt.so long...
Hm....ist nicht einfach was dazu zu sagen und kommt sicher drauf an, was das für ne Autobahn war, ob geschwindigkeitsbegrenzung war usw. übrigens mal zur Info, es gibt Autobahnabschnitte auf denen Trecker zugelassen sind und auch 6km/h Trecker!
Das Argument mit dem Essen versorgen, sollte nicht als soooo übertrieben stichhaltig gewertet werden. Jedoch möchte ich nur noch mal deutlich sagen, wieviel auf der Autobahn auch mehr als 20km/h zu schnell fahren und diese Leute nichtmal angehalten werden, wenn ein 16 Jähriger oder 17 Jähriger das aus Unvernunft macht oder sich der Gefahr nicht einmal bewusst ist, ist das ein ziemlicher Unterschied zu einem 20-100 Jährigen Porschefahrer (soll keine Verurteilung der Porschefahrer sein) der dauernd 20km/h zu schnell fährt und ähnliches, der andere Leute nötigt, drängelnd usw. und das aus vollem Bewusstsein, also seid mal bisschen nachsichtig mit der Jugend! Ich denke sowieso, dass ihm das selbst am meisten wehtun wird, obwohl er niemanden geschadet hat! -
Zitat von Toxic
Liegengeblieben= techn. Defekt!
Trecker auf der BAB= Vorsatz zur Strassenverkehrsgefährdung!!!Und dann= "Die versorgen uns ja mit Essen"
Ärzte heilen Krankheiten, Feuerwehrleute ziehen uns aus der brennenden Hütte, usw usw. Dürfen die dann auch andere gefährden, nur weils grad "einfacher, schneller oder bequemer " ist?
"Wenn jeder so fährt, wie es sich gehört, darf auch einer das mal anders machen?"
Wer denn? Darf ICH das dann? Oder mein Nachbar? Werden dafür dann Berechtigungsscheine verteilt? Oder wird das an der Fahrzeugmarke festgemacht? Oder an geraden Tagen alle mit geraden Kennzeichen?Da kriege ich echt Sodbrennen
ohne Gruß,
AndreasSodbrennen ist nicht gut, ich weiß auch, dass es Verkehrswidrig ist, aber sollte man deswegen das nicht gleich als so schlecht verurteilen....ich sag mal so, jeder hier im Forum ist schonmal wissentlich 20km/h zu schnell fahren um schneller anzukommen, bei wem das noch nie war, der möge den nächsten Eintrag mit den Worten beginngen "ICH NICHT", er ist halt 20km/h langsamer gefahren und wurde dummerweise erwischt...
-
Zitat von bomb007
Wer mit nem Trecker mit 40 Km/h auf der Autobahn lang fahre, dann handle ich schon grob fahrlässig.... Damit gefährde ich die Leute akut, welche mit höherer Geschwindigkeit angefahren kommen...Seh ich nicht so, weil
a) Müssen selbst Trecker mit einer 61er Zulassung nicht 61 fahren, sondern fahren weil sie mit Anhänger so beladen sind nur 40 oder weniger
b) kann immer ein Hindernis, wie ein liegengebliebenes Auto am Rand stehen oder Rollen oder was auch immer. Damit muss und sollte man rechnen, was nicht heißen soll, das schnellfahren verboten werden soll, nur das man halt aufpassen kann und wenn jeder so fährt wie es sich gehört, dann darf einer das auch mal anders machen -
Hat aber nur 6 Scheinwerfer, nicht 8, wie inner Anzeige steht, entweder hat sich da jemand verzählt oder 2 sind versteckt!
-
Also, ich glaube, hätte nämlich auch Treckerführerschein, dass es in dem Sinne noch gar keine richtige Probezeit gibt, weil die auch nicht weniger wird wenn man Treckerführerschein (T) hat. Ich denke das es dann auch keine Punkte geben wird, zumindest nicht nach einem Verstoß, dass Einzige wird vielleicht ein Bußgeld sein, bei mehreren solchen Vorkommnissen, sieht es dann vielleicht anders aus. Außerdem sollen die sich mal nicht so anpissen, die Bauern versorgen uns schließlich mit Essen!
-
-
-
http://cgi.ebay.de/Austin-Mini-10…1QQcmdZViewItem
Schaut euch mal die Mich-Seite an...was die da wohl alles machen?
"suchen nettes tolerantes Paar"
"sind für fast alles zu haben" -
Ich würde sagen, da hatte wohl jemand den Sinn von ebay net verstanden...
-
Ja ich würde sagen wir bieten mal bis der arzt kommt, ich hät noch ne karosse...
-
-
Da bist du nicht der einzige, einiger bei mir meinten: (meiner wird gerade restauriert) "na ob das jemals wieder ein Auto wird" Oder "was willst du damit" andere wiederum wünschten mir viel Spaß und sagten "sowas kannst du?" ich darauf hin "naja, gibt ja ein Mini-Forum und wers nciht probiert der wird es auch nie lernen"
Also viel Spaß noch
-
-
sieht eigentlich ganz geil aus...