Beiträge von Speiche

    Moin zusammen,


    Unter einem Verkauf verstehe ich das der Verkäufer seinen gewünschten Preis nennt. Preise per PN einholen könnte den Eindruck erwecken der Verkäufer überläßt die Preisfindung den Käufern und pickt sich den höchsten raus.

    Ich war mal so frei und habe ein paar Fragen gestellt...


    Wann stellen Sie weitere Informationen zu dem Fahrzeug und den durchgeführten Veränderungen ein? Stimmt die KW oder die PS Angabe?


    Es ist ein orginal Rennmotor von Mini reingekommen, alles Orginal, das ist wichtig wegen der Oldtimer Zulassung in zwei Jahren.



    Bitte teilen Sie mir die Motor Nr. mit.
    Können Sie den Fahrzeugschein einscannen und via Email zusenden damit ich mir ein Bild von den Eintragungen machen kann?
    Die Oldtimer Zulassung (H-Kennzeichen) erhält ein Fahrzeug erst wenn es mindestens 30 Jahre alt ist, bei 1991 wäre dies in Jahr 2021 und nicht in 2 Jahren (2012). Haben Sie sich im Baujahr des Minis geirrt?


    Nein Baujahr ist korekt, nächstes jahr im Oktober bekommt er die Oldtimer zulassung. Bei meiner Versicherung schon mit 20 jahren.



    Sie verwechseln Zulassung mit Versicherung.
    Das das Fahrzeug als Oldtimer versichert wird hat nichts mit der Zulassung zu tun. Die Oldtimer-Zulassung erteilt die Zulassungsstelle anhand des TÜV Gutachtens. Dieses ist frühestens ab dem 30 "Lebensjahr" des Fahrzeuges möglich.
    Ab wann eine Versicherung Fahrzeuge als Oldtimer annimmt ist ihr überlassen.


    Wie ist es um den Fahrzeugschein und die Motor Nr. bestellt.



    Mal sehen was noch so amüsantes nachkommt...

    Hallo,
    Ich hatte damals die Bullteproof mit den Gummis verbaut. Verdreht hat sich nichts weil man gut beim Kontern gegenhalten kann.
    1. Bedenken
    Wenn es dir nicht sicher genug ist legFederringe oder Blechscheiben zwischen Muttern und Mittelstück deren Rand du wenn alles passt umbiegst. Loctite oder andere chemische Sicherungen sind nicht so gut da ich an die Gewinde immer etwas Fett tun würde und das hemmt die Abbindung von Loctite.
    2. Bedenken
    Zum Einstellen ist es ratsam das Gewindespiel zu reduzieren indem man die Muttern leicht gegen das Mittelstück zieht. So verstellt sich beim endgültigen Anziehen nicht so viel.

    Die "Dröhnschläge" habe ich mir gespart da ich ungern so mit gelagerten Wellen und dgl. umgehe.


    Der Stempel wirkt gut gegen Verdrehung der Schwungscheibe und hemmt in keinster Weise da ja nur eine geringe axiale Verschiebung nötig ist um die Scheibe vom Konus zu lösen.


    Der 1m "Riesenhebel" (auf dem Foto nicht in "Löseposition", die wäre um 180 Grad gedreht) war nötig da man so weniger Kraft benötigt was gut ist wenn sich die Kupplung plötztlich löst (Person und Werkzeug können besser abgefangen werden).

    Hallo zusammen,


    Letztens stand ich vor dem Problem das die Kupplung sehr fest saß und sich der Motor aufgrund der Kräfte hochhob.
    Hier nun mein Tip wie man sich die Sache vereinfachen kann:
    Im Baumarkt eine Waschtischbefestigung (2 Stehbolzen mit "Holzgewinde" und M10 drauf inkl. Muttern) und zwei M10 Ringmuttern besorgen (ca. 6,-).
    Den Motor auf den Betonboden setzten.
    Neben dem Gehäuse jeweils 1 Loch mit D12mm bohren und mit Dübel versehen (Es können auch die Dübel genommen werden die beiliegen aber dann muss ein 14er Loch gebohrt werden).
    M10 Mutter auf den Stehbolzen der Befestigung schrauben, danach die Ringmutter.
    Beide Bolzen nun in die Dübel schrauben, durch die Ringmuttern ein Flaschenzug / Spanngurt und den Motor auf den Boden ziehen.
    Abzieher ansetzen, eine Schrauben unterbauen und so alles gegen verdrehen sichern.


    Gutes Gelingen
    Andreas

    Hallo Lisa!


    Ich habe noch eins mit 2 Instrumenten in Wurzelholz.
    Es hat einige Risse aber wenn du es überziehen möchtest ist das sicher kein Problem.
    Die Löcher der Lüftungsdüsen sind für Lautsprecher vergrößert worden.
    Die habe ich auch noch irgendwo.


    Gruss
    Andreas

    Nach einer unfreiwilligen Modellierung des Stehenden auf dem Aldi Parkplatz durch einen BMW suche ich für einen MPI BJ 99:


    Zusatzscheinwerfer komplett
    Grill
    hintere Stossstange


    Angebote bitte per PN.


    Vielen Dank für eure Mühe!
    Andreas

    Meine Frage an den Verkäufer:
    Sie schreiben von 46kW Leistung in den Artikelmerkmalen.
    Im Text ist 85PS (ca. 62kW) zu lesen. Welche Angabe ist korrekt?


    Antwort:
    Hallo,
    Sie haben Recht, ich werde das morgen oder am Dienstag anhand des Fahrzeugbriefes nochmals prüfen. Im Zweifel stellen wir den Wagen am Dienstag Abend mit 5 Tagen Laufzeit neu ein und werden einen entsprechenden Vermerk in dem dann gestoppten Artikel machen.
    vielen Dank für den Hinweis!
    Gruß MST



    Mal sehen was sich da noch tut.

    Hallo!


    Wenn der Ring zwischen den beiden Lagern zu dick ist kann das dann Spiel verursachen da die Lager nicht nah genug aneinander gezogen werden können?


    Der Ring liegt dem Radlagersatz bei.
    Wenn nun der Steg im Flansch gegen den die beiden Aussenringe der Lager geschlagen werden eingelaufen ist oder ein anderes Maß hat kann sich da bei einen zu dicken Zwischenring Spiel einstellen, egal wie fest man die Mutter zieht?


    Gruss
    Andreas

    Hallo Michael!


    Da hast du recht.
    Der auf den Fotos abgebildete Rahmen ist aus einem Fahrzeug BJ 75.


    Wenn eine Verstärkung sinnlos ist werde ich die Löcher so zuschweissen.



    Sollte der Unfallrahmen aus dem 92er MK (wird heute ausgebaut) verzogen sein wandert er in die Tonne.


    Danke für die Tips zum Vermessen.


    Gruß
    Andreas