Beiträge von bomb007

Also ich kann dir bestätigen, dass es das Zeug ist für Alu was du suchst...

Alu sieht danach echt aus wie neu... Probier es mal mit nem Liter!
    Ich denke du wirst begeistert sein...

Ach ja, bei Edelstahl und Stahl und kunstoffen und so weiter ist es nen Super Reiniger... das ist besser als Felgenreiniger!! ;)

Das mit dem Alu ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt von dem Mittel... :eek:

Einstellungen sind soweit, das er mit der einen Nadel ordentlich läuft, nur ich werde damit keine Leerlauf COo für die Asu hin bekommen...

Daher habe ich mir die BCA-Nadel vom Turbo besorgt und werde die wenn nötig noch bissel bearbeiten...

Naja und das Zündkennfeld hat bestimmt auch noch Verbesserungspotenzial... :rolleyes:

Aber ein Kit wird es wohl nicht zu kaufen geben... außer vielleicht auf Anfrage! :D

Aber noch habe ich keine LAngzeiterfahrungen...

Servus Leute....

Ich wollte berichten, dass ich Tüv bekommen habe!!!:D Jawohl ja.... :cool:

Ich freu mich rießig...
    Alles eingetragen!! Das Gutachten bekomme ich nächsten Dienstag... :)
    Da muss ich auch noch bezahlen... Kost mich alles in allem um die 200 Euro!

Aber ich habs geschafft... :)

Es gibt/gab:

-1000er Vergaser
    -1300er Vergaser

-1300er SPI => da sitzt eine zentrale Einspritzdüse vor der Drosselklappe und das Teil hat ein elektronisches Steuergerät

-1300er MPI => da sitzen 2 Einspritzdüsen im Ansaugkrümmer nach der Drosselklappe und hat ebenfalls ein elektronisches Steuergerät

Welchen hast du nun??

1300er Mpi in ehemals 1000er Vergaser gestaltet sich schwieriger als 1300er Vergaser, weil Kabelbaum unter anderem Anders...

Servus...

Kann dir das hier wärmstens empfehlen...

http://www.erve-hygiene.net/evosolhp.html?&L=0

Hatte da mal eine Kanister! Ist der HAmmer das Zeug... es beist in den Augen, es frisst sich in der HAut ein wenn es länger drauf ist und das Alu fängt an zu schäumen so wie du es beschrieben hast....

Jedem dem ich damit was gereinigt habe war extrem zufrieden damit....

Das ist bis jetzt der beste Reiniger den ich hatte bis jetzt... :eek:

EDIT: Im Online Shop kannste auch einen Liter bestellen.... ;)

Zitat

Jepp - das ist die Vorerregungsspannungs - Zündungsplus. (Natürlich mit vorgeschaltener LadeKontrolLeuchte)

Naja laut diesem Schaltplan brauchst ein Zündungsplus UND ein erregerplus...

Und solange sich die Mini-Lima nicht dreht und die Zündung aus ist, ist auf dem einen dicken Kabel immer Saft drauf... (jetzt nicht das dickste, sondern das zweit-dickste)

und als Ersatz für das zweit-dickste Kabel muss ein Zündungsplus her... weil in der Daihatsu-Lima ist nen kleiner IC-Controller drin... da wird das irgendwie bissel anders gemacht...
    Wenn dies kein Zündungsplus ist, dann wird immer die BAtterie leer gezogen....
    War bei mir zumindest so!
    Und ich hab echt alle VArianten der Kabel durch probiert... bis ich das zweit dickste nicht mehr genutzt habe und mir nen Extra Zündplus gelegt habe....

Gruß Alex

Der große Schraubanschluss: Batterie wie du schon sagtest... also das dickste Kabel

Ign: das ist jetzt anders als beim Mini, brauchst du ein Zündungsplus... und das dünnste Kabel vom Mini-Kabelbaum ist die erregung....

Und ein Anschluß von den dreien ist MAsse...
    Wie gesagt, mach ich mal nen Foto...

Wenn du alle Anschlüsse vom Mini verwendest (weil kein Zündungsplus vorhanden) saugt es dir die BAtterie leer...

Gruß Alex

Und genau jetzt dort hin eine kleine Rolle was den Bowdenzug nach ob ablenkt...
    Somit nicht das Rohr mit der Reibung...

@ General Lee: wie sieht es den mit deinem Ölfilter aus??
    Kupferrohre kannst nehmen hab ich so überlegt.... nur HArtlöten das ganze und gut....

Da gebe ich dem "Jupi" jetzt mal recht...

wir brauchen doch hier nicht rum diskutieren über Sinn oder Unsinn oder ob es albern ist sowas zu machen...

Da gibt es genug andere Sachen wo man da genauso drüber diskutieren kann... :rolleyes:

Also: wer was kosntruktives beitragen kann (Kritik oder Ideen), außer das ganze albern zu finden kann doch gern was schreiben! Der Rest kann sich doch zurück halten... :soupson:

Wenn du das probieren willst, dann würde ich zum Beispiel eine Umlenkrolle an der Spritzwand machen, damit der Bowdenzug immer schön gerade aus diesem Scheix Loch raus....

Das dann 90° nach oben umgelenkt und dann weiter sehen....

Probiers aus und poste ein paar Bilder... ;)

Naja das stimmt schon...

Aber das extreme Pling Pling ist nicht soooo mein FAll...

Wie gesagt, alu soll nach Alu aussehen und muss nicht poliert sein... :cool:

Oder irgendwelches Zeug soll auch nicht poliert sein! Es soll technisch neu sein...
    Ach und der Tüv-Mann freut sich auch wenn überall schöne Neuteile zu sehen sind... ;) :p

EDIt: Ach ja meine Alu Felgen waren vom Werk aus Silber, also dürfen die das auch sein und müssen nicht poliert sein... :D

Zitat von howlowcanyougo

@ bomb,

nix scheibe,.....minifin,s sauber und geputzt wie fast alles:D

p.s. aber die polierte Benzinpumpe am HiRa siehst nicht auch noch durchblitzen....oder:p ;)

Ah alles Klar...

Ne die sehe ich nicht...! aber da hättest die ja auch nicht polieren müssen... ;)

Bei mir muss es wenn es perfekt sein soll technisch wie vom Werk sein! Aber da brauche ich nix polieren.... das ist nicht so mein Fall!
    Naja der Heckumbau soll für mich nen kleines Sahnestück werden... da SOLL es technisch perfekt werden... auch in dem Sinne dann optisch wie vom Werk! :)
    Aber dat dauert noch bissel...

Der Kompressor soll jetzt nur funktionieren und technisch in Ordnung sein...

Gruß und Off-Topic aus...

Das Problem warum das so schwer aufgeht ist das Zauberwort Loslösmoment und Reibung...

In den Gewindegängen und an der Mutteranlagefläche hast du ja Reibung...
    Und diese Kraft muss mit überwunden werden...

Sozusagen muss du einen Ruck aufbringen um über diesen Punkt drüber zu kommen...
    Und der ist meist um einiges höher als das eigentliche Anzugsmoment...

In etwa ist es auch so beim Anziehen der Mutter...

Wenn du langsam auf das 1 Meter Rohr 26 Kilo legst wirst du die 260 Nm (und die dazu theoretische zu erwartende Vorspannkraft der Mutter) nicht erreichen...

Eben wegen der Reibung in den Gewindeflanken und der Mutternanlagefläche...
    Du musst noch einen zusätzlichen Ruck aufbringen...

Gruß Alex

Ahja...

Ok, dann ist wohl das Problem gelöst...:cool:

Aber wie gesagt, beim Entlüften entstehen, ja nicht so hohe HYdraulikdrücke wie beim Bremsen selbst, somit hat das Abdichten der Ringe gelangt um zu entlüften...

Also jetzt entweder Rep-Satz oder neuer HBZ...
    Gibt es den den eigentlich einzeln getrennt vom Servo?

GRuß Alex