Kann mir jemand säurehaltigen Alureiniger besorgen?

• Ich habe eine größere Alufläche zu reinigen (Wohnwagen). Von nem Bekannten habe ich nen Rest Alureiniger bekommen. Soll von der Firma Tegee sein (http://www.tegee.de).

Wie auch immer, auf Alu aufgetragen fängt es an zu stinken und reagiert mit dem Alu (wird schaumig). Das Ergebnis ist erstklassig. Der Rest zum probieren ist aufgebraucht und da ist noch nen Stück Wohnwagen zu machen. Wo kriegt man sowas? Was ich so gesehen habe, gibts das in großen Mengen für die Industrie.
    Kann mir jemand son Zeug vielleicht über seine Arbeitsstelle besorgen?

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Servus...

Kann dir das hier wärmstens empfehlen...

http://www.erve-hygiene.net/evosolhp.html?&L=0

Hatte da mal eine Kanister! Ist der HAmmer das Zeug... es beist in den Augen, es frisst sich in der HAut ein wenn es länger drauf ist und das Alu fängt an zu schäumen so wie du es beschrieben hast....

Jedem dem ich damit was gereinigt habe war extrem zufrieden damit....

Das ist bis jetzt der beste Reiniger den ich hatte bis jetzt... :eek:

EDIT: Im Online Shop kannste auch einen Liter bestellen.... ;)

• Da steht "Ideal für die Küche und den Lebensmittelbereich". Ich kann mir kaum vorstellen daß es so umweltschädigend ist.

Ich bin mir nicht sicher, ob es das ist, was ich suche. Das reinigt ja anscheinend alle Oberflächen. Das Zeug was ich hatte funktionierte wirklich nur mit ALU.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• ....was ich noch nicht ganz verstanden habe:

Ich hab mal gelernt, das sich Aluminium selber gegen Korrosion schützt, in dem es eine Schicht AluminiumOxid (Korund) bildet. Die sieht zwar nicht schön aus, aber wenn man sie abträgt, bildet sie sich ohne versiegelung sicher wieder neu, oder?

• Da hast du wohl recht. Eigentlich kauft man sich sowas auch in großen Behältern. Man muß dann immer am Ball bleiben und wieder das Zeug benutzen zum sauber machen.
    Mit dem Zeug werden LKW-Kipp-Auflieger gewaschen, die sind meistens auch aus Alu.

• nicht, dass dein dünnwnadiger(rer als ein Kipplaster) Wohnanhänger sich dann irgendwann auflöst?

Comments may contain traces of irony.

• Also ich kann dir bestätigen, dass es das Zeug ist für Alu was du suchst...

Alu sieht danach echt aus wie neu... Probier es mal mit nem Liter!
    Ich denke du wirst begeistert sein...

Ach ja, bei Edelstahl und Stahl und kunstoffen und so weiter ist es nen Super Reiniger... das ist besser als Felgenreiniger!! ;)

Das mit dem Alu ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt von dem Mittel... :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!