Beiträge von bomb007

Zitat von 1252er

Wow, Gratulation zum tollen Ergebniss.

Die Drehmomentkurve wäre wirklich noch sehr interessant.
    Auf das es dir nicht mal dein Getriebe zerlegt, oder
    Zwischenrad, oder Diff...

Dankeschön...
    Ich gebe mir mühe, dass es nicht putt geht...

Ich schalte die Gänge sanft rein, auch beim schnellen Hochdrehen... also keine extremen Stoßartigen Lastwechsel...
    also ich versuche es zumindest....

EDIT: Jo bei 6000 ist schluss... habe ich den Begrenzer so eingestellt....

Gekostet hat es 44,99 Euro...
    Eigentlich eine Messung.. aber wenn de nett fragst dort macht der Typ auch noch ne 2. und dritte Messung... ;)

Honda Fugel... ruf ich mal an...

Zitat von KLAS

transaxle ist meines wissens: motor auf der vorderachse, getriebe an der hinterachse

Zitat

Motor vorn, Getriebe hinten

So hat es 1.4... geschrieben, natürlich nur ohne Satzzeichen... ;)

Problem lenkung ist wohl nicht das einzige...

Du kommst um eine Kostruktion von nem Vorderachsrahmen nicht drum rum...
    Weil die Teile vom Mini kannste nicht verwenden...

Der Beamer-Motor ist bleischwer...

Joa... das Teil liegt in der Kiste.... noch wohlbehalten... :D

Hmm... dann spare mal fein... :cool:

Und nu wir haben nen Leistungsprüfstand... aber ich muss ehrlich sagen, dass es mich nervt den Leuten in den Arxch zu kriechen...:soupson:
    Ewig bequatschen bis es was wird... da mache ich lieber mein eigenes Ding!

Naja es stellt sich jetzt die Frage was du für eine Antwort haben willst... ;)

Wenn du den Motor mit Getriebe rum liegen hast, dann schaue doch mal am Mini wie das passsen könnte...

Oder hast noch keinen??

Das Problem zum bBeispiel bei den BMX-Motoren wird sein, das die mit Getriebe so lang sind, dass die sehr in den Innenraum ragen würden.. KArosseriearbeiten eingeschlossen und du dann Probleme mit Lenkung und natürlich Sitzprobleme bekommen wirst...

Gruß Alex

Hmm...

Dir soll ich den verraten? ;)
    Das muss ich mir überlegen....

Ne klar mal schauen....
    Wie sieht es den überhaupt mit deinem Motor aus?

Ach und nochwas, dort bei dem Boschprüfstand können die keine Drehmomentkurve mit anzeigen...
    Sehr sinnlos... :rolleyes:

So....

zwischenbericht:

Ich bin heut mal mit roten Kennzeichen zur Dekra gefahren...
    hab den Prüfer meines Vetrauens ran geholt!

Er war erstmal etwas erschrocken, dass es doch so viel Veränderungen sind!
    Somit sagte er, dass ich den Mini in 2 Wochen (ja Erst in 2 Wochen) vormittags mal hin stellen soll und er sich das Teil dann in Ruhe anschaut!

Hab ihm jetzt aber gleich meinen angefertigten Hefter gegeben... kann er sich über Ostern bissel durchlesen, damit er dann gleich bescheid weiß!:D

ICh sage mal so, ich lasse mich überraschen...
    Es sieht nicht so schlecht aus sag ich mal...:cool:

Ach ja, wenn es intersseiert, ein Abgasgutachten kostet ca. 2500 Euro, weil ziemlich aufwendig!
    Aber brauche ich nicht hat er gesagt!:rolleyes:

Puh....

Gruß Alex

Zitat von KLAS

einspritzung selber bringt nix, das richtige gemisch und den zündfunken zur rechten zeit ist wichtig, ob das n vergaser mit verteiler oder ne einspritzung mit kennfeldzündung macht ist dabei egal

speicher dein kennfeld aufm laptop und dann fang an anzupassen, sonst hättest auch n alten verteiler nehmen können wenn du nix änderst ;)

Kennfeld ist gespeichert... :cool: nicht das ich das wieder lösche und dann nix mehr habe...

Naja ich muss das erst nochmal mit der Kupplung hin bekommen... das nervt etwas...

Vielleicht brauch ich nen anderes Schwungrad...
    Weil als ich letzte Woche das Schungrad runter gemacht hatte ging das mit dem Abzieher irgendwie zu leicht...
    War ja das Schwungrad von der alten KW... die die solche Fressspuren hatte...
    Passt wohl der Konus des Schwungrades nicht mehr gut genug.

Mal sehen ob die Zündung noch bissel was bringt... ansonsten komm ich mal bei dir in HH vorbei zum einstellen... :D

Jo... leider Kein Drehmomentdiagramm..

das war auf dem Boschprüfstand extra soweit wie ich das sehen konnte...

Und in der Aufregung hab ich dann vergessen zu fragen ob ich das auch noch bekommen kann...

Aber ich muss am Montag eh nochmal hin und da frag ich nochmal nach wie das aussieht... ansonsten mache ich mal im Excel ne kleine Tabelle und rechne mir das Drehmoment mal aus...

Und ja ist Standard Kupplung und Druckplatte, halt nur ein stärkerer Automat...

Edit: ging ja fix mit de Bilders...

Kann mir gut vorstellen, dass einspritzung noch einige PS bringt...
    Aber an der Zündung habe ich micht bis jetzt auch noch nicht vergriffen...
    Hab ich mich noch nicht getraut das kennfeld zu ändern!

Erstmal bleibt die Riemenscheibe so... ;)

will am Dienstag mal zum Tüv fahren... mal schauen was er sagt!
    Muss ich jetzt noch paar kleine Dinge erledigen am Mini und dann hoffe ich dass es klappt.... :rolleyes:

Gruß Alex

Dankeschön... :)

Geht auch richtig gut...
    Tja Leistungsgewicht halt...

Naja man muss auch dazu sagen, es gibt auch genug Leute die mit sauger das gleiche Ergebnis erreicht haben!
    ABER: das Drehmoment von unten raus ist schonn icht schlecht...

Kann man schön im 3. bei 50 anfangen zu überholen und es ist kein Krampf! ;)

Aber wie gesagt, muss das mit der Kupplung nochmal im Auge behalten...

Soooo...

hat heut geklappt auf dem Rollenprüfstand! :)

War ne lustige Sache...
    Drauf gefahren mitm Mini... dann wollt er absenken in die Rollen und wir musten fesstellen, dass ich mit dem Ölkühler und Auspuff aufsetzen würde....

Leicht gefrustet wollte ich wieder fahren und da kam mir dann die zündende Idee. :rolleyes:

Einfach zwischen Anschlaggummi und oberen Querlenker ein 4cm Holzklotz dazwischen und schon kommt der Mini um einige Zentimeter höher und es passte auf den Milimeter genau...:D

Aber mir hat das Herz geblutet als der den Mini bis 6000 hoch gedreht hat.. :eek:
    Ich dachte jeden Moment mir fliegt der Motor um die Ohren...

Aber egal jetzt, hier das Leistungsdiagramm:

Da ist dann natürlich der Druckschlauch für das Zündungssignal gerissen...
    aber zum Glück erst nachher!

Gruß Alex

PS: Ich bin zufrieden... :D

PPS: Entweder ruppelt die Kupplung oder das Schungrad schwingt auf dem KW-Zapfen...

Ich probier es mal auf dem Bosch Rollenprüfstand...

ich hab kein Flexstück... und mein Auspuff sitzt ziemlich hoch... somit könnt ich glück haben...

Mal schauen... :)

minipilot: jo ich war mal beim Tüv nachfragen...

Also wegen Abgas hat er nicht das riesen Problem gesehn, weil ich ja vollkommen ungefiltert unterwegs bin...
    Ok er hat noch was wegen Festigkeitsgutachten der KArosse geredet, aber da verweise ich ihn auf den Era Turbo... bei dem hats auch gehalten!:rolleyes:

Und Thema Bremsen: müssen auf jeden FAll geändert werden, weil ich ja mit mehr Leistung doch öfters in höhere Geschwindigkeitsbereiche komme und auch schneller dort bin...

Somit muss ich genug reserven haben, damit kein Fading eintritt....
    Die Mini Bremsen wären dann bissel überfordert...

Servus....

minipilot: Danke für die Blumen... freut mich das du Spass beim lesen hattest...:)

Steht ja auch mitlerweile auch bissel Off-Topic dabei.... ;) :rolleyes:

Und ja ist nen 1300er.... hat jetzt 1293 cm³. also 2. Übermaß!

Tja heut war ein guter Tag...:)
    Weil hab für 2 Stunden rote Kennzeichen bekommen... Konnte bissel fahren und Gemisch einstellen bzw. die Nadel bearbeiten!

Und ich muss sagen die Arbeit hat sich gelohnt, auch das Geld was ich dafür so ausgegeben habe...

Er geht richtig gut... :cool: :D

Mal sehen... rufe morgen früh mal bei dem Rollenprüfstand an ob die Zeit für mich haben...

wenn ja wird nachmittag mal hin gefahren....

Ich werde berichten...

Zitat von Tonylein

Ja, wer wäre denn bereit das Dingen einzubauen?
    Wenn sich einer findet, dann können wir ja die Unterschriftenaktion starten. 200 pro Motor werden doch irgendwie aufzutreiben sein.

So wie ich das verstanden habe müssen min. 200 Leute gefunden werden die sich soas einbauen wollen....

also müssen mind. 200 Anlagen verkauft werden... :rolleyes:

Motorstarten die Dritte...

Motor ist heut wieder angesprungen! juhu... :)
    Hat natürlich nicht mit den Kennzeichen geklappt! :soupson:

Der Typ wollte die zu zeitig zurück haben...

Naja rufe ich morgen nochmal an und frage ob ich se mal 2 Stunden bekommen kann...

Zitat von m-racer

na denn... selbst ist der mann! :D
    dachte nur, dass man sich die zeit sparen könnte!?

Das ist richtig.. Zeit spart man... aber Geld nicht... weil so ein Gestänge schlägt dann doch ziemlich zu buche..