Beiträge von bomb007

Hmm.... Radius...?! :confused:

Also bei mir sieht das nur nach ner Phase aus auf beiden Seiten...
    Naja heut mach ich mal nen Foto...

Radius auf der Seite zum hauptlager wäre eigentlich logisch, da dort auf der KW auch ein Radius ist... somit könnte sich die buchse besser anpassen...

wenn dem so sein muss, dann soll mein opa mal ran und mir nen passenden Radius drehen...

Gruß Alex

Zitat von mini T.

is die buchse nach dem einpressen auch aufs richtige mass nachgearbeitet worden ?????

Wie gesagt, diese ist nicht eingepresst:

Es ist diese hier

Nicht die die man einpressen muss und dann nacharbeiten...

Die schwimmende kann im Primmärrad wandern...
    und das hat sie unsinnigerweise zu viel getan in die eine richtung...
    nur frage ich mich wieso...

Servus...

folgendes:
    habe mir beim ersten Motorzusammenbau im Primmärrad für die Große Lagerung die schwimmende Buches gegönnt habe.

Nun musste ich beim betrachten und reinigen des Primmärrades feststellen, dass die buchse im Betrieb irgendwie Richtung Kupplung gedrückt wurde und dann mit der außenkante an dem Absatz im Primärrad geschliffen hat...
    Man findet auch schön gemahlene Bronzespäne im Rad...
    Nun stellt sich die Frage warum...
    ist die Büchse zu breit? habe ich jetzt noch nicht gemessen, aber möglich?

Gruß Alex

Zitat von Mini-ster

No komment:

Mit 985 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (03.01.2006 um 01:30).
    Mini-ster , miniratz

Hmm...:D

Hmm.. bin auch grad wieder einegtrudelt....

Rüdiger, wann schläfst du eigentlich mal???? :eek:

Zitat von howlowcanyougo

@ Geburtstagskind,

schliesse mich den vorangegangen Glückwünschen an.........

und wegens den Buden.....

wer weiß für was es so gut war....think positiv;)

wie hat der Motivationskasper im Fernsehen immer gesagt "Tschakka..Tschakka"

Das hieß glaube:

Tschaka, DU schaffst es....!!!

Zitat von Lomo

brauchst Du Ringe dafür? Oder warum fragst Du?

Habe die Kolben hier im Lager, könnte das mal messen.

Spiel sollte möglichst klein sein, die Ringe dürfen nicht wackeln. Es gibt 1,5 mm (alle neueren Metro/SPi etc.) und 1,6 mm (inno Cooper) breite Kompressionsringe, darf man nicht vertauschen....

HTH Uwe

Ringe habe ich welche... nur sind das die falschen! Ich trottel hab die falschen bestellt...
    Und daher wollt ich mal vergleichen...
    Möglichst klein.. aber wieviel.. ?

@ Herr Hohls:

danke schön... konnte leider über das Fax noch nicht drüber schauen, da noch auf arbeit...

Gruß Alex

Servus...

ich habe die Kolben von der Firma "AE" Artikelnummer ist P2235740.
    ist die +040 Übergröße mit 11.3 cm³ Mulde... original fürn Turbo sind die...

Tja, weiß jemand die Kolbenringnutbreite und das Minimale und maximale Spiel in der Nut?

Gruß Alex

Tja und dann kommt wohl noch dazu, dass du bis jetzt noch keine gescheite Antwort erhalten, dass die Leute hier im forum auch mal keine Lust haben immer wieder das selbe zu schreiben... :rolleyes:

Weil es komme hier sehr oft Leute die Leistung wollen und nen genauen Bauplan dafür...
    Auch wenn es doof klingt: Benutze mal die Suche...

Da steht ne menge drinwas der ein oder andere schon gemacht...
    Und wenn du ein bissel bescheit weißt, dann kannst gezielt fragen....
    Dann wird dir auch geholfen...

Tja und wenn du nen SPI hast... schau dich nach frei programmierbaren Steueregeräten um... bei der Leistung die angestrebt wird....

Ist auf keinen Fall bös gemeint... :eek:

So heut kam die LIMA...

Man ist dieee Süüßß... Niiiieeedddliiicccchhhh... :eek: :rolleyes:
    Und bringt mit sicherheit die gleiche Leistung wie der originale Klopper....

Hmm... und den Block habe ich heut auch penibelst sauber gemacht....
    Erst Verdünngundwäsche und Flaschenbürste...
    Dann mit Hochdruckreiniger und Motorreinigerzeuchs alles duchgeblasen...

Dem hab ichs gegeben.. :D
    Danach sofort abgetrocknet und mit nem leicht öligen Lappen eingerieben...

Hmm mensch ist ja fast wie bei ner frau...:D :eek: :cool:
    Noch paar Teile bestellen und wieder zusammenbauen...

Gruß Alex

Hmm... Thema rumposen und Howlow...

ich würd jetzt behaupten er ist wie er ist der Dieter.
    Er hat ein feines Wägelchen, kann man nix gegen sagen, technisch wie optisch TOP!

Somit schließe ich daraus dass er doch ein bissel was kann und auch ehrgeizig ist...
    Und das zeigt er nun mal gern...
    Naja und das er dann manchmal etwas herablassend wirkt/ist auf andere die weniger können ist halt eine schwäche von ihm... aber gebessert hat er sich würd ich jetzt mal sagen...
    Und manchmal kann ich ihm im Stillen auch nur Recht geben, bei solchen EHEmals VW-Prols die jetzt nen Mini haben und damit die gleiche Show abziehen wie mit ihren VW-Kisten... irgendwelche Lämpchen dran... beleuchtete Schaltknäuffe und so weiter.... und die Kisten selber sind dann technische Müll und runter gewirtschafftet...

Es ist doch auch so, dass sein Autochen auf Treffen bestimtm vielfach anegschaut wird...
    Ist doch auch schöner anzuschauen als irgend ne verbastelte Rostlaube mit LED-Birnchen im Inneraum oder so...

Ich gebe zu, ich bin auch lieber der Typ der seinen "erfolg" im Stillen genießt... Ich weiß was ich kann und nicht kann und wenn mein Gegenüber denkt er hat recht, dann lasse ich ihn dann manchmal einfach in dem glauben, weil es sinnlos ist darüber mit der Person zu diskutieren... :rolleyes:

Gruß Alex :)

Zitat von howlowcanyougo

hi blowerboys

auch wenn hier grad ned so viel geht.....

Blowervariante No.3

guggst du:

Geil gemacht...

Hätte jetzt so nicht gedacht das das passt...
    aber meine Variante gefällt mir besser... weil zum Zündkerzen prüfen/wechseln muss ich nicht den Kompressor ausbauen.... ;)

Zitat von 1.4Turbo

Und, wo war er?

Tja... es war dann schon spät am NAchmittag und dunkel auch schon... da hatsch dann keine Lust mehr... :rolleyes:

@Howlow:

Ich bin wieder am zusammenbauen... Und diesmal hab ich alles so sauber gemacht, dass man die Teile mit Nutella bestreichen könnte und essen könnt..

Getriebe steht bei mir im Zimmer... schön trocken und sauber...

Zitat von ButtFarr

Also,

- 1200ccm
    - 130ps serie, modifiziert 145ps
    - 125Nm
    - max revs. 9250rpm

du kannst "jedes" getriebe anflanschen, wichtig ist halt, dass es von einem quer eingebauten motor stammt. welches du dann nimmst, hängt von deinem geldbeutel, deinem können und deiner entscheidung ab.
    du musst eine adapterplatte konstruieren, die je nach getriebe aufwendiger wird oder auch nicht. welches getriebe ich verwende werde ich euch spätestens mit den ersten bildern verraten. ich habe zwei in aussicht aber da wird diese platte eben sehr aufwendig und ich weis noch nicht ob das so funzt wie ich will....
    aber mein traum bleibt http://www.hewland.com/svga/productrange/egt.htm

nur noch etwas zu teuer...

gruß BF

Hmm.. da bin ich ja mal gespannt... :rolleyes: :cool:

Ich kann dir sagen wieso genau so ein Statemanet gekommen ist:

Weil es hier schon so viele gab die alles mögliche erzählt haben was sie so vorhaben in der nächsten Zeit...
    Und nach kurzer Zeit hat sich raus gestellt, dass alles nur heiße Luft war...
    Verstehst?

Es hat sich mittlerweile eine gewisse Grundskepsis gegenüber slchen Threads aufgebaut...:rolleyes:

Aber erzähl doch mal noch bissel was:

Wieviel Leistung hat den so ein Motor? Welches Autogetriebe passt dort dran? und mit welchen Modifikationen passt das dran?

Gruß Alex

By the way: mit der Kupplung gebe ich dir recht...
    Mit dem Hayabusamotor scheint es im Mini ja auch mit der Kupplung zu funktionieren...
    Schon aus dem Grund weil ja noch eine Endübersetzung zwischen Räder und Motor ist...

PS: Du kannst deine Schwiegermutter nicht leiden?? :D

Zitat

Es wird trotzdem noch genug Probleme geben, so z.B. Frischluft, Kühlung, Warmluftabfuhr, Schaltgestänge(Seile), Gewichtsverteilung, Geräusch-und Abgasdämmung zum Innenraum usw.

Und genau das ist es was mich so an der ganzen Sache reizt... das Probleme lösen, Tüfftelleinen und Lösungen für technische Dinge finden... konstruieren...
    Genau das was mir liegt...

Und ich bin dran... geht bloß leider grad praktisch nicht weiter...
    Aber nach weihnachten kann ich hofftenlich wieder was tun...

Im moment wird nur am PC verfeinert....
    Hab noch paar bessere technische Lösungen für die Dome gefunden um die Kräfte besser einzuleiten....
    Und die Aufnahmen der Querlenker worden auch verbessert um mehr Platz zu bekommen....

Ich konstruiere den Rahmen soweit, dass ich die Dome und die Grundkonstruktion genau nach den Maßen fertigen kann...

Die Motorhalter werden dann mit Motor angepasst...
    Bin jetzt schon immer die ganze Zeit auf der Suche nach einem Passat VR6...

Also wenn wer einen kennt der einen kennt der einen hat für wenig Geld kann sich gern bei mir melden...

Motor muss nicht zwingend top sein...
    Karosse kann hinüber sein... Radlager ausgeschlagen... egal... hauptsache der kabelbaum und Motor ist komplett...

Gruß Alex

So am Freitag kann ich den neuen gebrauchten Block vom Motorenbauer wieder holen....

( 1.4Turbo... komme ich vielleicht mal rum bei dir...)

Und hab ne Daihatsu Charade Lima für 15 Euro bei ebay geschossen... => Halter bauen...

Also es geht weiter....