Kolbenring, Kolbenringnut...

• Servus...

ich habe die Kolben von der Firma "AE" Artikelnummer ist P2235740.
    ist die +040 Übergröße mit 11.3 cm³ Mulde... original fürn Turbo sind die...

Tja, weiß jemand die Kolbenringnutbreite und das Minimale und maximale Spiel in der Nut?

Gruß Alex

• brauchst Du Ringe dafür? Oder warum fragst Du?

Habe die Kolben hier im Lager, könnte das mal messen.

Spiel sollte möglichst klein sein, die Ringe dürfen nicht wackeln. Es gibt 1,5 mm (alle neueren Metro/SPi etc.) und 1,6 mm (inno Cooper) breite Kompressionsringe, darf man nicht vertauschen....

HTH Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Vermutliche Kolbenringmaße mit Höhe des Ringes und Tiefe der Nut wurden per Fax übersandt.
    Vorhandene Ringe in der Höhe und Kolbenringnuten in der Tiefe messen, vergleichen, fertig.
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Zitat von Lomo

brauchst Du Ringe dafür? Oder warum fragst Du?

Habe die Kolben hier im Lager, könnte das mal messen.

Spiel sollte möglichst klein sein, die Ringe dürfen nicht wackeln. Es gibt 1,5 mm (alle neueren Metro/SPi etc.) und 1,6 mm (inno Cooper) breite Kompressionsringe, darf man nicht vertauschen....

HTH Uwe

Ringe habe ich welche... nur sind das die falschen! Ich trottel hab die falschen bestellt...
    Und daher wollt ich mal vergleichen...
    Möglichst klein.. aber wieviel.. ?

@ Herr Hohls:

danke schön... konnte leider über das Fax noch nicht drüber schauen, da noch auf arbeit...

Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!