Ah ok...
Also sind die Bolzen rein gedrückt...
Nix Gewinde.. Ok fein... das Kann ja was werden! seit 87 sind dinger drin => Ordentlich fest gegammelt...![]()
Ah ok...
Also sind die Bolzen rein gedrückt...
Nix Gewinde.. Ok fein... das Kann ja was werden! seit 87 sind dinger drin => Ordentlich fest gegammelt...![]()
Servus leutz...
Sagt mal, wie bekomme ich den den Bolzen (da wo der Stoßdämpfer drauf sitzt) im oberen Querlenker heraus??
Will vorher mal Fragen bevor ich versuche das dinge mit der Presse raus zu drücken...
Gruß Alex
aber wenn d die 278 mm unter 13" verwenden willst, dann wirst du feststellen, das die scheibe schon fast neben der Felgeninnenkante sitzt... Sozusagen sehr viel mehr zur Fahrzeugmitte damit halt der Sattel drunter passt...
Also wirst du die originalteile die du verwenden möchtest nicht mit 13" Zoll fahren können...
Und die zweite Frage ist, wie verbindest du die Querlenker des Minis mit dem Achschschenkel von deinem Spenderfahrzeug?
Oder ne ganz andere Achse??
Zitat von Jimmy-NRWNoch mal eine Frage zu zum Thema Bremsscheibe!
Würden die Bremse vom Integra "R" (Scheibe 282mm*22mm) unter eine 13" Felge passen???MFG
Die bremscheibe schon, aber der Sattel dazu dürfte das Problem werden... ![]()
Mokemen hat hier doch mal in einem Thread 278mm scheiben mit Tarox?-Sätteln verbaut... unter 13" war das...
Servus...
Hatte bei meinem 1000er einmal ein ähnliches Problem..
Lief auf einmal auch nur noch auf 2-3 Zylindern...
tja und bei mir war es defintiv der Unterbrecher der verschlissen war... Unterbrecher getauscht und er lief wieder super...
Nur kann ich jetzt nix mit deiner Defintion vom klappern anfangen...
Da könnte dann doch etwas mechanisches im argen sein...
Gruß Alex
Zitat von VeitAlles anzeigenJames Blond is ne gute Idee....
Hab mehr als ich gedacht hätte für die zwei gebrauchten Schwingen in den Katakomben bezahlt
100.-€s - gut war das, was ich als imaginäres Maximum gesetzt hatte (bei mär hätte ich sie nicht genommen, was aber nicht geht, wenn man sie schon hat)
Merke - nie was kaufen, wenn Du den Preis nicht kennst....![]()
Aber hautpsache ich hab welche....![]()
Lack hab ich wohl endültig versaut....
und zwar mal richtig![]()
![]()
Naja, werde ich wohl damit leben müssen, bis mal Kohle für einen Lackierer da ist *grrrrr*
Hab´s echt nett zu dick/zu viel auf einmal gespritzt, trotzdem hab ich jetzt Mosaikeffekte......
Ob das jetzt am Untergrund, an den niedrigen Temperaturen oder an was auch immer liegt.
Fakt ist - es sieht scheixe aus. *schäm* - obwohl mir die optik ja nicht wirklich wichtig ist, aber das....
Hmm... was sagte den eigentlich deine TÜV-Mann wenn die Optik nicht ganz so stimmt?
Ich könnte mir vorstellen, dass er dann sagt: "hmm wenn der technische rest genauso gemacht ist wie die optik, dann bin ich skeptisch" oder so in der richtung...??
Zitathmmmmmmmmmmmmm
Wo hast du den eigentlich die Information her? Wo steht das? auf seiner Seite hab ich nix gefunden...
Aber geil ist das mal...
DAs ist wohl war... Bei uns die Tschechen machen gute Preise... ![]()
Fotos Fotos! Fotos.....
Ja ich denke auch buchse wäre eine möglichkeit...
Aufgebohrt auf 23mm oder so.. dann ne buchse (die vorher schon auf 20mm oder so ausgedreht ist) welche mit 2/100 Übermass versehen ist und dann das ding rein pressen und mit Reibahle auf passendes MAß bringen...![]()
Zitat von MokemenSchon immer sprach ich davon, das wir alle nur süsse kleine Waisenknaben sind............................
![]()
![]()
Das ist schon richtig... aber hier Deutschland versuchen wir doch mehr das auch mit dem deutschen TÜV zu vereinbaren...
Und das ist um einiges schwerer...
Aber trotzdem nicht ganz schlecht... obwohl ja nicht mehr sooo viel Original Mini übrig ist....![]()
Zitat von danikochDa liegt der Hund begraben! Derjenige der den Mini schon Teil Restauriert hat war da nicht so ganz profesionell! Hab das Dreiecksblech an die A-Säule gehalten und den Kotflügel angepunktet und da war eine Lücke zwischen den beiden von gut und gerne zwei Zentiemeter!
Wo war die Lücke? zwischen Dreiecksblech und Kotflügel? wie kann da eine Lücke entstehen wenn du das zusammengepunktet hast?
Windleitblech sehe ich ist auch noch nicht dran...
dann versuch doch erstmal das Windleitblech ordentlich dran zu bekommen...
Tja was man da jetzt darf kann ich dir nicht sagen, aber ich denke mal möglich ist das...
Ne Sonnenblende ist ja auch dran...
Und wie man das machen könnte? Geht alles...
Bastel dir aus Holz oder GFK oder agr Metall einen Rahmen/Kasten wo den Monitor klappbar einsetzen kannst...
Jetzt erst mal den Himmel draußen lassen und entweder paar kleine Haltewinkel anschweißen was aber blöd ist (weil dadurch vielleicht von außen Delln im Dach sichtbar werden könnten...
Ich würde An dem Gestell genug Auflagefläche dran haben und dann das ganze mit Scheibenkleber! (keine Dichtmasse oder so...) am Dachblech ankleben... hält 100 % !
Und jetzt den Himmel an den entsprechenden Stellen ausschneiden...
Bräuchtest da dann noch eine kleinen Überrahmen (so was in der Art wie beim Autoradio) um die Dachhimmelanbindung zu verstecken..
Gruß Alex
Front wieder an die richtige Stelle?
Besorg dor möglichst viele Karrosserieklemmen... das erleichtert die Sache ungemein!
Einfach Blech für Blech mit den Klemmen an den Falzen zusammensetzen und dann schauen wo es noch klemmt.... (oder zu viel Luft hat) dann wenn es soweit passt, die ersten Schweißpunkte setzen...
Viel anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben...
Also Kotflügel und Dreicksbleche zusammen... Dreiecksblech jetzt an die A-Säule... jetzt könnte man unten dran die Frontschürze setzen... und um alles dann noch gerade zu rücken die Motorhaube oben drauf setzen...
Das wäre mein Vorgehensweg!
Hmm.... das mit den Käfigen würde mich auch mehr interessieren...
Würde ich gern komplett einschweißen...
Hmm Neggerkekse kosten so viel... da nehme ich lieber diese Drahtbürtstenaufsäze für die Flex... da hält nen einzelnes länger.. nur die Drähtchen die weg fliegen sind immer unangenehm im arm oder so... ![]()
Federwaage... wollt mir auch mal ne Radlastwaage basteln... nen parr Personenwaagen gekauft (billig bei ebay) nebeneinader gelegt und stabiles Brettl drauf und dann mein Auto drauf...
4 Waagen und schon kannste 480 Kg achslast messen...
![]()
Morgen...
frag doch mal den Meister-Mini... er ist immer in bestimmten KAtakombden unterwegs und dort liegen unter Garantie 1300er Köpfe für Dich...
By the way: und das bläune beim Starten lässt sich doch "nur" auf verschlissene Ventilführungen und Schaftdichtungen zurückführen...
Also Kopf runter und die besagten Teile austauschen
Zitat von VeitHast Du schon den Motor?
Passt der in den Rahmen rein ?
Nen eigenen Motor hab ich noch nicht... bis jetzt nur beim Kumpel seinem Auto gemessen..
Aber werd den Rahmen mal dort drunter halten ob das passen würde mit dem Diff und der Ölwanne, das ist nämlich im moment der Knackpunkt...
Laut messen und bissel rechnen müsst es passen...
Wenn ich die Achsschenkel hab dann kann ich noch genauer Konstruieren..
und ich will dem TÜV nochmal auf den KEks gehen wegen Motor...