Beiträge von bomb007

Hmm.... das kann man doch gar nicht mixen.. Geht Doch gar nicht... oder nur mit Gewalt

1. weil zum beispiel das ZwischenRad A-Serie nen kleineren Zapfen hat, somit im A-Getriebegehäuse passt aber Im A+Kupplungsgehäuse klappert...

2. Primärrad A-Serie und A+ haben unterschiedliche Verzahnung => Zwischenrad und Primärrad müssen von selbiger Serie sein... entweder beides A+ oder beides A...

Und wenn du beides A+ verwendet haben solltest, dann Dürfte das Zwischenrad am Getriebeeingangsrad des A-Getriebes nicht passen...

Aslo um zum Schluss zu kommen:

-Wenn A-Getriebe, dann A-Zwischenrad und A-Primärrad... UND A-Kupplungsgehäuse
    -Wenn A+ Getriebe, dann A+-Zwischenrad und A+ Primärrad UND A+ Kupplungsgehäuse

Anders geht das nicht ohne weiteres... Dann wird wohl jetzt dein Zwischenrad irgendwie klemmen... entweder es verkantet, weil es im Kupplungsgehäuse klappern kann, oder durch die Unterscheidliche Verzahnung klemmt es jetzt

Also die untere Halterung des Kühlers an der Motoraufähnung geht doch eigentlich ganz easy...

Kühlergrill ab => Bloß nen paar Schräublis
    => Jetzt 13er Nuss (oder 1/2" Nuss) mit laner Verlängerung und schon ist die schraube bei mir unten raus...

Da ist die Schlauchschelle vom unteren Kühleranschluss um einiges beschissener...

Fein fein...

gefällt mir alles sehr gut...

Aber mal ne Frage: ich habe das Gefühl du bist Tag und Nacht am bauen bist?
    Musst du nicht auch mal arbeiten gehn? Weil Geld kost das ja auch alles... Nich?

Ach andere Frage: ist mir grad eingefallen... Welche Wandstärke haben eigentlich die 4-Kantprofile die du für den Vorderachsrahmen verwendet hast?

GRuß Alex

Hmm... fein Dankeschön... :) :)

Sollte für mich als Information zum Vergleich dienen!

Hab da mal bissle konstruiert... und brauchte das mal als Vergleich... und stelle fest was ich konstruiert habe ist um einiges stabiler! Aber auch schwerer!
    Soll aber auch mehr aushalten als A-Serie....

Zitat von Caisa

Jo sieht schick aus, ich mags! ;)
    Hast du evtl noch andere größere Bilder?

Ciao Stephan

Ne gar nicht...
    Hab von Mini von außen nicht wirklich viele Bilder... weiß auch nicht wieso sich das bis jetzt nicht ergeben hat! Hab den Mini nun schon 4 Jahre und es sind keine gescheiten Bilder entstanden!

Aber was wir hier rein schreiben passt mal gar nicht in de Fred...

Also jetzt gut mit Offtopic!!!

Zitat von Caisa

Hast du ein Bild von diesem Surfblue?
    Die Kombi mit dem weißen Dach klingt wirklich gut.

Kennt jemanddiese Farbe hier? Ist wohl etwas dunkler als das Tahiti Blue oder täuscht das?

Nochmal wegen der Flipflop Lacke... Ich würde nie einen Mini in so einem richtigen FlipFlop lackieren! Silverstone Blue ist da wirlich recht dezent. Ähnliche Farben findet man z.B. bei Toyota und Fiat bzw. Peugetot unter nahmen wie Cristal Blue etc.

Gruß Stephan

http://WWW.4zylinder.de.vu => Der Mini ist in Silverstone Blue lackiert! => Meiner... :rolleyes:

Zitat von 1.4Turbo

Naja, wenigstens einer bemüht sich:(

Das auch, und die Ursache dafür? Genau hinschauen!!!

hmm... der kleine Passstift sieht etwas komisch aus.. hat nen Knick oder so...
    und die eine Gleitlagerschale von dem rechten Zahnrädel sieht auch sehr riefig aus..!

Mehr erkenne ich nicht... Oder was übersehen?

EDIT... hab den erst grad erst gelesen.. schon alles gesagt!

Geradeverzahnt, weil dadurch die LAger nicht so stark belastet werden durch Axiale Kräfte die halt bei geradeverzahnt nicht mehr sehr auftreten... eiegntlich null sein müssten

Durch Schrägverzahnt will das Rad Kippen und drückt ungünstig auf das Lager...
    Der Vorteil von Schrägverzahnt ist halt, dass es leiser ist...
    Weil die Kontaktfläche beim Zahn ein Kurve ist (also der Kontaktpunkt wandert auf dem Zahn)
    Und bei geradeverzahnt krachen die kompletten Zahnflächen aufeinander... => Mehr Lärm

Zitat von KLAS

das interessiert mich jetzt aber genauer: welche lager laufen mit druck, aber ohne schmierung?, das einzige lager das da unter druck steht is das ausrücklager, das ist aber dauergeschmiert im inneren.
    wie leidet das getriebe? es läuft ja nich mal mit wenn die kupplung trennt.
    und wie die KW?

Die Diskussion gab es jetzt erst irgendwo hierim Forum...

Er meint mit Sicherheit vordergründig die Anlaufscheibe der KW... weil beim Kupplung treten werde die ja axial belastet... und wenn de lange auf der Kupplung stehst kann es wohl sein, das der Schmierfilm nicht mehr ausreichend genug ist....