so viel geschrieben heute...
also zu den Rohren, das ist Rohr mit 2 mm Wandung, dat geht auf jeden fall von der stabilität her!
@Howlow: hmm... hab auch schon mal überlegt wie sich das dann durch die Rüttellei verhält, ob da dann was undicht werden könnte, weil die dichtungen sind ja weich und daher könnte es vielleicht unter umständen passieren, das sich das los rüttelt.. *grübel* ich denke nochmal drüber nach!
Olaf: also wie gesagt, die Rohre sind sehr stabil, und hatte auch erst überlegt ob sich das verbiegen könnt wo das um 90° gebogen ist, aber die Hebelwirkung ist so gering dort, das sich das aufgrund der Materialstärke net verbiegen dürft..
und zum einbau: also theoretisch!! müsste man es auch montieren können wenn der Motor drin ist, aber da braucht man viel gefühl und nerven...
werde es wohl zum ersten mal im ganzen rein heben, mit Krümmer und so...
hmm... und wenn ich es mal ausbauen sollte müsste, dann werd ich es erst mal so probieren ohne motor raus..
und zur Belastung von motor und getriebe, tja, das werden wir sehen wies hält...
von der Theorie her müsste es von der ersten umdrehung des kompressors drücken... aber man hat ja auch druckverluste in ansaugung und Krümmer... weiß jetzt nicht wie sich das dann auswirkt... werden wir sehen...
Und Burnouts werden ich eher unterlassen...
PS: das mit dem steve erkel hab ich nicht zum ersten mal gehört... scheixxe... mussch mir wohl kontaktlinsen zulegen...