Beiträge von bomb007
-
-
-
Zitat von Keziah
hmmm, geschwindigkeits-unverwöhnte, geduldige, ältere leute?
:p
*duckunflitz*könnte man so sagen.. hatten vorher nen Pentium I 75 MHz und 64 MB ram.... und win95...
das war echt langsam...
aber komm so schlimm ist es wirklich nicht mit dem XP auf dem PC... muss ich jetzt mal sagen... -
-
Zitat von käptn pat
hmm ... es gibt metallbau firmen die alles möglich aus ziemlich dicken und ziemlich großen platten rausschneiden können. vielleicht kennst du ja jemanden der wen kennt der bei so 'ner firma arbeitet? die dann auch noch rein zufällig sowas im müll liegen haben.
der pat
(der weiß daß der tip nich so toll is
)hmm... ne, da kenne ich ausnahmsweise mal niemand... oder mir fällt jetzt keiner ein...
Naja mein Opa hat na ne Bude wo der immer Materila bestellt, aber es ist bei denen Partout nicht möglich mal bloß kleine Mengen abzunehmen... das machen die nicht...
(habe mir zum Beispiel ein schickes Bett (60 Kg) aus 80x80mm Vierkantrohr gebaut und ich brauchte 8 Meter Material und musste aber 12 Meter kaufen...), die verkauften bloß 6m-Stücke als kürzestes Maß (sowas von unflexibel) )
-
sagt mal... bin mal wieder zu blöd zum googeln..
ich suche einfach ne Firma die mir Rohmaterial versorgen kann...
Ich brauche Eisen (magnetisch) mit den Abmessungen Durchmesser 125-130 mm und 10mm stark... ca. 10 Scheiben brauch ich...
weiß jemand wer mir sowas verkaufen kann?
Gruß Alex
-
findsch klasse...

und wie groß ist den die Bohrung in der MPI-Brücke?? weil der Drosselklappendurchmesser sollte ja schon wenigstens bissle weich zur Brücke übergehen?? musst da was bearbeiten?
-
hmm... hab mir den Kopf mal angeschaut... hmm.. also im Kopf sieht das schlecht aus mit zusätzlich was rein bohren... zumindest zwischen 2. und 3. ZYlinder... da ist kein Platz... von oben ist der Kipphebelkram im weg...
auf der Zündkerzenseite ist auch net so recht platz...was müsstest den für ein Loch bohren?? Durchmesser?
EDIT: darf das Teil auch ein stück im Wasser sein?
weil wenn ja könnte es vielleicht zwischen nem Stehbolzen und ner Zündkerzenbohrung passen...
-
Zitat
ein Einlasskanal verläuft aebr bei Bomb seinem Exemplar viel schöner.
stimmt, habe ich auch so auf den Bildern gesehn... von dem Kpf sind die zwei äußeren Sehr weit draußen und haben daher ein ziemlichen Knick inner Optik.. äh strömung...
ist wohl gleich für weber gedacht... wieso muss es den weber sein?? zwei HS6 geben doch genug reserven frei...
und zu meinem zersägten Kopf: also durch den Kopf geht nur ein einziger Ölkanal durch soweit ich das gesehen haben.... und der geht leicht von unten nach oben zur Kipphebelwelle... der rest wird so bissle rum gewirbelt über die Stößelbohrungen (also das meiste läuft ab..)
und bei dem exemplar was ich zersägt habe kann so gut wie nix mehr durchfließen... dort sind so ziemlich alle großn öffnungen zugekeimt... total der Hammer...
-
Morgen...

habe heut endlich mal mein Kopf vom zersägen geholt...
sehr Interessant! möchte wissen wie da noch ordentlich wasser durchfließen konnte zum Kühlen.. der ist ja total zugeschlampt... wenn das bei vielen Köpfen so ist, dann ist mir fast klar wo bei manchen die Kühlungsprobleme her kommen...
Gruß Alex
-
Ich hoffe es... das ich bis dahin nu endlich mal alle Teile zusammen habe...
Hab heut wendlich mal meinen Ansaugkrümmer weiter gebaut... aber noch kein Bild rein gestellt.... weil im Moment sieht das Teil noch grausam aus... Müssen noch ein paar schöne Schweißnähte gezogen werden damit das Teil ansehnlich ist... Strömungstechnisch ist es nicht Top, aber ich hoffe für den Anfang tut es der Krümmer erst mal...
Gruß
-
ne ne... nix mit Injection... das wird nur für die Zündanlage! Nehme dieses system von de alten Fords (EDIS-System...)
und noch ein frei Programmierbares Zündmodul und schon kann ich mir meine Zündkurven erstellen wie ich es will.... nix mehr mit Verteiler, den ich eh net angepasst bekomme...
-
Zitat von HOT
Nö, brandaktuell war der überhaupt nicht. Der Motorblock stammt aus dem Chrysler Neon und wird bei Chrysler in Brasilien gefertigt. BMW hat nur einen eigenen Kopf dafür gestrickt um mehr Leistung bei weniger Verbrauch heraus zu holen, was beim "One" und Cooper noch so einigermaßen geglückt ist.
Beim "S" sah das schon anders aus.
BMW hatte massive Probleme, ihm einigermaßen zivilisierte Trinksitten beizubringen und die Markteinführung stand mehrfach auf der Kippe.
Noch 6 Monate vor dem geplanten Termin rauschten bei sportlicher Fahrweise zwischen 15 bis maximal 19,5 L/100km
durch den Motor.
So hätte man das Auto niemals verkaufen können ;).Diese Informationen habe ich aus erster Hand, da mein Bruder bei einem BMW-Zulieferer arbeitet und die Entwicklung der Kat/Abgasanlage für die gesamte "New Mini" Reihe begleitet hat (Prototypenbau und Prüfstandläufe daheim im Werk sowie Testaufbauten/Fahrten in Miramas sowie England).
Gruß, Diddi
Das Statement von Veit war auf den Gussklumpen des originalen Mini-Motors bezogen...

-
KLAS:
Hier ist mal das Triggerrad für das EDIS-System in 3D...
werd meinem Opa mal die Woche ne Zeichnung geben... mal sehen wann es dann wird!
Gruß Alex
-
Zitat von suki
hmm, hier schon... aber tel ging auch net, war scheinbar nen kompletter netz zusammenbruch, naja ich geh mal, evt morgen schrauben/zum schrott fahren/teile bestellen, dann kann ich net soooooooooooooo lange pennen

gn8 @ all
gut nacht... bin jetzt auch mal weg... werd morgen oder am sonntag ebenfalls etwas bauen... endlich ma mein Ansaugkrümmer weiter machen und fertig machen...
nacht....
Hatte ich schon gute Nacht gesagt??

-
Zitat
bomb007 , Keziah , suki
hmmm... immer die selben...

-
-
Zitat von suki
ja, is doch echt schlimm sowas

ahhh, genau *pling*
hast du nicht mal den riemen vom mini ausgemessen für ne riemenscheibe? war das nen vergaser riemen oder nen MPI riemen?
also den Riemen selbst habe ich nicht gemessen, weil keiner in Meinem Besitz...
ich habe die Riemenscheibe für so nen MPI-Flachriemen gemacht:
http://img230.imageshack.us/img230/4485/ri…ben124iy.th.jpg
aber ich habe die Riemenscheibe für einen 6-Rilligen Riemen gebastelt, weil der Kompressor so ein Rad hat... der MPI hat doch glaube nur 5 Rillen...
-
hmmm... tja geht mir auch manchmal so... fällt mir manches auch nicht mehr ein was ich vor ner sekunde gedacht hatte...

-
hmmm... morgen...
so, heut und gestern 8 Stück 17"-Felgen geschliefen und vorbereitet zum Füllern... man jetzt tuen mir die Finger weh... alles mit der Hand geschliffen...
morgen wird das zeug gefüllert und dann kann ich den Kram am Montag schleifen und vorbereiten zum Lacken...
und als nächstes ist ne Käfer-karosse dran, erst mal Sandstrahlen lassen und dann schweißen und dann wieder füllern... hmmm.... da gibt es Kohle....