Beiträge von bomb007

ja ich weiß die ist eigentlich ganz hübsch... stehe eigentlich net so auf kürzere haare, aber bei ihr würde ich mal ne ausnahme machen... :D hmm...

was treibst dich den in kalifornien rum? :eek:

Zitat von HOT

Nein, ist es leider nicht, da auch viele (Tuning)-Köpfe nachträglich gebohrt wurden, bzw. werden.
    Auch der MG-Metro hatte nur 9 Stehbolzen.
    10 Stehbolzen + 1 Schraube hatte nur der S-Motor, 1300GT und soweit ich weiß, teilweise auch der 1300er Inno-Cooper.

Gruß, Diddi

der 12H... Motor den ich habe (aus dem de tomaso) hat auch beim zylinderkopf die große Ventilbestückung serienmäßig (wo ich froh drüber bin... :D ) 35mm Einlass und 29mm Auslass!
    und der auch die 10 Stehbolzen + Schraube!

Wäre es den nicht ratsam wenn du größere Ventile einbaust, gleich die Kanäle zu bearbeiten? so würde ich es machen!

gruß alex

Zitat

hmm, nen neuen DVD-Plärrer brauchen wir auch noch... der alte hat thermische Probleme - immer, wenn er warm wird flackert das Bild rot...

da dürft ihr net so heiße filme gucken... :D

edit: gesundes neues jahr euch allen... auf das es besser wird als 2005..

naja ich hatte das ohne Zylinderkopfverschraubung gemacht, weil ich mir aus Holz ein kleines Modell gebastelt habe, damit ich die einzelnen Rohrteile einigermaßen ordentlich positioniert bekomme in bezug auf Zylinderkopf und Kompressor...

mal sehn... wenn es gar nicht gehen sollte werde ich das wohl dann in der mitte doch nochmal auseinander sägen, dann am Kopf anschrauben und wieder zusammen schweißen...

hmmm....

@ blazer: ach du meinst jetzt speziel die Krümmerfläche, naja ich muss das Mittestück der Krümmerplatte ja auch noch raus fräßen!

da hoffe ich das ich das dann grade ziehen kann!

hmm... hab mal in so einem Programm einmal die Turbonocke zur Verwendung gebracht mit den von Klas genannten Steuerzeiten und dann eine originale mit den Zeiten 16-56-59-29 (252/268)

und die Turbonocke hat deutlich schlechter abgeschnitten... hatte schon mit dem Gedanken gespielt die Turbonocke zu verwenden, aber da bleibe ich wohl doch bei meiner originalen...

gruß alex

Zitat von jörg990

Hi Ludwig,

er hat Zugang zu einer Fräsmaschine. Damit lässt sich das Problem schnell lösen.

Gruß

Jörg

rischtisch... das wird wenn komplett fertig geschweißt, noch gefräst, und zwar so, das die Krümmerfläche im rechten winkel zur Kompressoröffnung ist!

an der krümmerfläche einspannen und dann die obere öffnung plan fräsen...

@ klas: danke!!

gruß alex

hmm... Steuerzeiten weiß wohl keiner.. Schade!

naja hier mal ein bild vom halbfertigen Krümmer...
    gebe ich morgen meinem Vater mit zum schweißen... die sollen ein paar ordentliche näthe ziehen und dann passt das...

die restlichen Teile sind schon vorbereitet..

hier noch eins:

ok, sieht noch ein bißchen unschick aus, aber das wird noch...

gruß alex

man man man... zum glück bin ich erst 21... :D

so grad vom griechen zurück.... man stinke ich nach knoblauch... :eek:

gard noch ne packung airwaves in der tanke geholt... jetzt eins nach dem anderen kauen und dann ab in die disse...

hmmm...

Zitat von FG YB 52

nee dazu wäre sie zu billig :D ist doch nur Ostschrott :D

so Mädels - ich werd mal inne Falle gehen.

Mattscher: ruf mal morgen bei dem Heini an. Ich tue es Dir gleich ;)

gute n8!!

hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

hmm da könntest auch recht haben... müssen wir mal den meister befragen...

werd jetzt auch mal schlafen gehen...

ebenfalls nacht mädels...

:D hmmm...

Zitat von FG YB 52

wo de recht hast... vor allem mit der "Flachzange" - das ist wirklich ein Prachtexemplar einer Flachzange :D

hhhhhhhhmmmmmmmm

das ist eine qualitätsflachzange.... die könnte sich sogra der meister-mini kaufen und wäre zufrieden...
    :D

edit: ich liebe das wort flachzange als schimpfwort... :D

Zitat von FG YB 52

wieso? wirst ja wohl von Pirna mal nach Leiptzsch kommen, oder? Man Man Man - die Jugend von heute... :soupson:
    geht doch sogar ne AB von DD nach L... :p
    Ich sitz jetzt gerade in FG (im Januar wieder in LEV...) und der Minifahrer in L... nur der Suki...der schubst Muscheln und geht immer über die Reeperbahn...bestimmt heute auch :D :p

Aber hast recht: den Typen kennste nich und es ist auch besser so ;)

hhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmm

naja ich hab im moment net mal geld für solche fahrten... mist... und alkohol trink ich auch keinen... :soupson: :eek:

hmm...

heute wieder nix gemacht außer nix tun...

und die pothat noch was zu liefern.... ICH glaub ich muss ausrasten!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

am 13. bei MMM bestellt und bis jetzt net da...

hrrrr....

Zitat von suki

cool auf viva plus läuft no doubt - don't speak

achja, bomb, das buch was mir empfohlen wurde neulich gesehen?

is eine der beiden ISBN:

0-8376-0160-6
    3-613-01950-7

hmm, ich glaub die obere musst einfach bei amazon.de eingeben

mal gucken was das ist...

edit: die erste nummer ist ein englisches buch und nix für mich... weil das istschon manchaml auf deutsch net ganz zu überblicken sofort, und das dann in englisch mit engl. fachbegriffen... *brrr*...

und die zweite nummer (das buch) habe ich...

gruß

und jetzt erzähl mal wieso alles ******e ist und du nicht meh willst?

Zitat von suki

hmmmmmmmmmmmmm das Kapitel in dem buch reicht mir, wobei der Buchtipp soll auch gut sein, aber knapp 40€ is auch net wenig....

hmmmmmmm

also das buch was ich meine Kostet bloß 26 euros, net 40...

hier ne ISBN: 3-613-01950-7

und hier noch nen link:
    Turbo-Kompressorbuch

da steht nich bloß allgemeines Bla bla drin, sondern auch Formel, Diagramme usw....

nur zu empfehlen!

gruß alex