Beiträge von bravotwozero


    Habe ca 2000€, wobei dafür nur das Material bezahlt werden soll, habe Freunde die mir bei der Arbeit helfen, auch Lackierer, aber halt niemanden für den Motor.


    Das Problem ist nur, dass der Mini bei meinen Eltern in der Garage steht, und das schon paar Jährchen. Jetzt haben die mir aber die "Pistole" auf die Brust gesetzt , entweder der Mini wird jetzt gemacht, fährt und kann stehen bleiben, oder er muss weg.

    Was willst Du denn erreichen?


    Mir geht es darum, dass ich gar nicht weiss, ob der Motor überhaupt noch läuft. Der Motor soll mal in mein neues Projekt, ich habe ein festes bzw. auch knappes Budget, das reicht, um den Mini fertig zu machen (Blecharbeiten, Innenraum, Lackieren, Reifen, Kleinteile) aber wenn der Motor nicht läuft, ist das Budget sofort gesprengt und dann würde ich das ganze Projekt nicht angehen.

    Ich habe hier noch einen alten 1000er Motor stehen, seit ca. 7 Jahren (ungetestet). Jetzt würde ich ihn mal gerne testen, ob er überhaupt läuft.
    Kann ich das ohne weiteres? Wie funktioniert das?
    Muss der Kabelbaum und die Lichtmaschine angeschlossen werden? Lichtmaschine sollte, bei einem kurzen Lauf mit Batterie, nicht nötig sein.
    Sollte vorher noch ein Ölwechsel gemacht werden, oder ist das bei einem kurzen Test nicht relevant? Oder sonst irgendetwas?

    habe einen 98er an der hand wollte euch mal nach dem wert fragen.
    37000km
    schwarz
    beiges leder innen
    sportpack verbreiterung und felgen.
    sportauspuff
    hatte leichten frontschaden in werkstatt behoben
    an der Front wurde bei der unfallreperatur auch entrostet

    suche immernoch einen halbwegs gut erhaltenen mini. Sollte unter 100t km haben, 1300ccm, ab bj 94, am liebsten 13", alu, mindestens 1 jahr tüv, Sportauspuff wenns geht usw.
    Budget so ca.3000 €
    Sollte so um Wittlich, Trier, Koblenz sein.
    Vielleicht hat ja jemand noch was.

    suche jetzt einen mini. am liebseten ein 1300 aber 1000er würde auch gehen.so baujahr ab 1992 wäre toll. sollte um die 1900 € kosten und fahrbereit sein. wenn möglich unter 100tkm, rost sollte sich in grenzen halten, alufelgen haben, wenn schon ein bissel tunig dran is t kann er auch ein bissel mehr kosten, also sportauspuff, spurverbreiterung, kotflügelverbreiterung usw.


    sollte raum wittlich+ ca 100 km stehen.

    habe noch ien paar fragen, will aber keinen neuen fred aufmachen.
    gibt es beschleunigungswerte von den verschiedenen modellen und Höchstgeschwindigkeitswerte?(Ich weiß der mini ist kein rasergerät und nur so zum spaß, aber trotzdem würde ich gerne ein paar werte wissen)

    mit wie vielen km kann man einen mini denn noch kaufen ohne das man angst haben muss, dass einem der motor um die ohren fliegt(natürlich kommt es auf pflege etc. an), mit wie vielen km würdet ihr noch einen kaufen?


    Wie sieht es aus mit vergaser oder einspritzer was wird bevorzugt, gibt es unterschiede in wartung fahrverhalten usw.?


    mfg
    Christian

    HI erstmal bin noch neu hier und habe da auch mal ein paar fragen zum mini. Kann man einen mini auch fahren wenn man kein kfz mechaniker ist oder ist das so ein Auto, an dem man immer was basteln muss, damit er läuft?
    Wie sieht es so mit Unterhalt (Steuern und Versicherung, Sprit, Ersatzeile usw.) aus (bin im momment nur Zivi).
    Bekommt man einen guten und solieden mini schon so um die 1800 € (hätte schon gerne die 1300 ccm variante).


    Mfgf Christian