Beiträge von Kehrmaschine

    Der Rover wurde mir leider weggeschnappt :(
    nun hab ich heute mal wieder autoscout nach minis durchsucht und schau her steht der mini nr 1 wieder drin aber diesmal 300e billiger für 2100e
    beim letzten mal als ich ein termin zum abholen ausmachen wollte, nach erfolgreichen tüv sagte mir die verkäuferin: "ich behalte den mini und mache den tüv dann nächste woche"
    derweil hatte sie den mini erst an dem tag zum tüv gebracht, meiner meinung nach ein anzeichen dafür das der mini nicht durch den tüv gekommen ist. aber irgendwie hab ich gar keine lust nochmals mit der zu telefonieren, verarschen kann sie wenn anders.


    hier der link:


    http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschrift

    Was gibt es grundsätzlich zu den beiden Motoren zu sagen? Außer das der eine 0,3l mehr hat? Welchen kann man ggf. doch etwas mehr Leistung verschaffen?
    Steuer kostet der eine knapp unter 300 und der andere etwas mehr, oder? Ist es möglich auf einen andere Euro Norm aufzusteigen? Kat nachrüsten?
    Ist ein Mini bei Pflege auch Wintertauglich?

    Hab grad festgestellt das der 2te Mini hier sogar im Forum angeboten wird:


    http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=31848


    Also ich bin ja auch gespannt, ob der noch TÜV bekommt, aber Preislich wollte die Verkäuferin nichts mehr machen.


    Ob 1000er oder 1300er ist mir im Moment noch egal, teuer in der Steuer sind beide ;)


    Der Smilie nach deinen Satz fern von Gut und Böse bedeutet der das du findest das der Preis nicht gerechtfertigt ist? Ich weiß Ferndiagnosen sind nicht möglich. Mal angenommen, TÜV bekommt er mit sagen wir kleinen Mängeln, wären dann die 2350 angemessen, wenn der Rest stimmt?

    Hi,


    ich hab mich hier angemeldet, da ich mir wahrscheinlich ein Mini zulegen möchte.
    Nun hab ich mir heute follgenden Mini angesehen: http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschrift
    Die Strecke die ich gefahren bin hat meinen Wunsch Mini zu fahren nur gestärkt.
    Nur leider kenn ich mich mit Minis nicht aus, hab die Kaufberatung natürlich schon gelesen und die Suche auch schon benutzt;)
    Also von Innen hat der Mini prima ausgeschaut, alles vollkommen in Ordnung. Von Außen gabs schon ein paar Stellen wo man sah das unter dem Lack Rost ist, bzw sogar über den Rost lakiert wurde?!
    Unten am Tür ansatz, zwischen Tür und Kotflügel. Unterm Scheinwerfer, hinter der Stoßstange
    Hinten unterm Kofferraum konnte ich sogar ein Loch entdecken. Der Mini soll nächste Woche neuen TÜV bekommen.
    Motorraum war sehr dreckig, Verkäuferin(die sich wie ich meine sogar richtig gut auskannte) meinte das Motorwäsche nicht allzugut wäre, weil die Elektik da drin wäre...
    Wie ist das mit den Preis ist der gerechtfertig trotz des Rostes?
    Ich hab kein Problem ein paar Rostsstellen im Winter auszubessern (lassen). Das Schweißen könnte ich zum Beispiel umsonst gemacht bekommen, aber ich hab keine Lust erstmal den Mini voll zu restaurieren.


    Am Samstag möchte ich mir noch vollgenden Mini anschaun(muss morgn mal anrufen):
    http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschrift
    Vieleicht ist jmd. von euch Mini-fachmännern da in der Nähe, der mir beim Kauf helfen kann?


    Vieleicht verkauft ja jmd. von euch ein Mini rund 200km um 93326 rum?


    mfg
    Ist der Preis zu hoch angesetzt? lässt sich eine Anhängerkupplung entfernen?