Beiträge von Mister Minit

    Hallo Mini-Kollegen und Kolleginnen,


    War wieder ein super Abend mit euch. Freut mich richtig, dass da langsam eine bisher noch kleine aber äußerst nette Truppe zusammenfindet.


    Das ganze vertiefen wir dann am 22.12. bei 1-12 Gläschen Glühwein. Bin auf jeden Fall wieder dabei.
    An alle die sich hier gelegentlich durch diesen Thread klicken, ihr seid natürlich auch alle recht herzlich eingeladen.


    Bis dann
    Gruß Marco

    ich hätte noch eine komplette Teilleder-Innenausstattung (alle Sitze mit Türverkleidungen und Lederschaltsack) in sehr gutem Zustand.
    Farbe: Schwarz mit rotem Keder (von 94er SPI).


    Preis: VHB 350€
    Bei Interesse schicke ich gerne auch Bilder

    Hallo Kollegen,


    ich werd ebenfalls dabei sein.
    Mal schauen ob wir diesmal wieder eine ordentlich große Runde zusammenkriegen, nachdem beim letzten Treffen leider einige absagen mussten.


    Bis nächsten Freitag dann,


    Gruß an alle
    Marco

    Hallo allerseits,


    ich schlachte derzeit einen 1,3 SPI Bj.94 wegen zu extremem Rostbefall.
    Bisher sind noch fast alle Teile vorhanden.
    Bei interesse an Teilen bitte melden.


    Manche Blechanbauteile wie beispielsweise Haube und linke Tür sind noch ziemlich gut. Farbe: British Racing Green (mit weißen Streifen)
    Auch die gesamte Sitzgruppe (schwarze Teillederausstattung), Türverkleidungen und Amaturenbrett (Wurzelholz ohne Risse) sind in sehr gutem Zustand.


    Anfragen hier oder über PN.

    Hätte einen 1300er Motor mit Getriebe von einem SPI Bj.94, 114Tkm
    Läuft super, Kompressionstest war top, Ventile neu eingestellt, neue Ventildeckeldichtung, neue Wasserpumpe, neue Zündkerzen, neues Öl,


    Preis 600€

    Hallo Patrick,


    habe einen 1300er Motor mit Getriebe eines SPI Bj. 94.
    114Tkm.
    Neues Öl, neue Zündkerzen, neue Wasserpumpe, Kompressionstest hervoragend,
    Preis wäre etwa 600€


    Gruß Marco


    (Wo warst du eigentlich beim letzten Treffen??)

    Hallo an alle,


    das 3. Treffen findet wie geplant morgen ab 20 Uhr im Schützenhaus in Karlsruhe statt.
    Zu dieser albernen Altersdiskussion, die hier irgendwann mal angezettelt wurde kann ich nur sagen: "Blödsinn".
    Jeder ist recht herzlich willkommen und ich hoffe auch weiterhin auf rege Teilnahme.
    Ich denke, dass nun jeder bescheid weis und hoffe, dass noch einige denn Weg zum Treffen finden.


    Bis morgen,


    Gruß Marco

    Hallo Kollegen,


    bisher habe ich noch recht wenig Rückmeldungen erhalten.
    Wie schaut´s aus? Habt ihr schon alle eure Winterdepressionen?
    Ich sollte bis morgen Mittag wissen wer alles kommt, weil so wie es bisher aussieht sind nur ich, der Klaus ab 22 Uhr und Patrick eventuell da.
    Wenn nix mehr kommt können wir es dann auch bleiben lassen.


    Gruß Marco

    Hallo allerseits,


    und schon wieder ist ein Monat vergangen und das 3. Treffen der Minifahrer in und um Karlsruhe steht vor der Tür. Genauer Termin ist Freitag der 10.11.06.


    Wie ich hier bereits geschrieben habe, soll das Treffen wieder im Schützenhaus in Mühlburg stattfinden.


    hier für alle, die das zum ersten Mal hören, nochmal die Adresse:


    Schützenhaus Karlsruhe Mühlburg
    Kurzheckweg 15
    76187 Karlsruhe
    Tel: 0721/567705


    Ich hoffe wieder auf eure rege Teilnahme, bisher hat das eigentlich immer Prima geklappt.
    Schreibt kurz ob ihr dabei seid, ich kümmere mich dann um die Reservierung.


    Bis bald
    Gruß Marco

    Freut mich, dass mein Aufruf auf eine solch positive Resonanz gestoßen ist.


    Das 2. Treffen der Minifahrer hier im Raum Karlsruhe, am vergangenen Freitag, ist meiner Meinung nach auch wieder Prima gelaufen.


    Es fanden sich wieder acht Gleichgesinnte zu einer gemütlichen Runde mit Speis und Trank zusammen und auch diesmal war wieder genügend Gesprächsstoff vorhanden um wahrscheinlich noch eine Menge weiterer Abende zu füllen.


    Genau aus diesem Grund wollen wir diese regelmäßigen Treffen auch weiterhin beibehalten und jeden zweiten Freitag im Monat dazu nutzen die gegenseitigen Interessen auszutauschen.


    Das nächste Treffen findet somit am Freitag den 10.11.06 statt, als Location wurde von allen die Beibehaltung des Schützenhauses in Mühlburg vorgeschlagen.


    Hier nochmal die Adresse:
    Schützenhaus Karlsruhe-Mühlburg
    Kurzheckweg 15
    76187 Karlsruhe
    Tel: 0721/567705


    Alle, die sich dem nächsten Treffen anschließen möchten sind natürlich herzlich eingeladen.
    Ich werde hier im Forum nochmal rechtzeitig eine entsprechende Erinnerung einstellen.


    Grüße an alle
    Marco

    meiner Meinung nach ein leidiges Thema, das letztendlich unter die Kategorie "über Geschmack lässt sich nicht streiten" fällt.


    Ich denke, das der NewMini keinesfalls die Geschichte, Nostalgie und Emotionen des klassischen Minis weiterführen kann. Aber welches Fahrzeug aus der heutigen Zeit kann diesbezüglich noch mit seinen Vorgängern aus den frühen Tagen konkurieren?


    Schlussendlich würde ich sagen, dass jeder dem der NewMini gefällt und der bereit ist, dafür etwas mehr auszugeben als für einen vergleichbaren Peugeot oder Polo für sein Geld einen netten Kleinwagen bekommt, der in den Geist der heutigen Zeit passt.


    So genug davon.
    Lasst uns in vierzig Jahren nochmal über dieses Thema reden, vielleicht hat der NewMini für die Menschen in 2046 auch den Charakter erreicht, den der klassische Mini heute für uns hat.


    In diesem Sinne,
    Gruß an alle

    Nun, erstmal vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungsberichte.


    @ J&A:
    ich fahre 12" Räder, somit problemlos.


    @ Wollhose:
    die 30€ Mehrpreis hab ich aus dem Onlinekatalog von Minimotorsport
    - Vergleich Monroe und GAZ-Dämpfer
    - Monroe:
    http://www.minimotorsport.de/e…D=MIN&Artikelnummer=R1531
    - GAZ:
    http://www.minimotorsport.de/e…&Artikelnummer=GTO%2D2022


    Nachdem ich mir nun alle Beiträge durchgelesen habe und mir einige Produkte bei den zahlreichen Teilelieferanten angeschaut habe bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich die Monroe oder Kayaba verbauen werde.
    Für mich persönlich ist eine zig-fache Härteverstellung absolut überflüssig, da hier wohl nur Anfangs ein herumprobieren verschiedener Härtegrade stattfindet, bis man sich dann auf einen passablen Kompromiss zwischen Härte und Komfort festgelegt hat, den die nicht verstellbaren Dämpfer schon von Haus aus mit bringen.

    interessant ist für mich auch die Frage, ob die 40-fach Verstellung der GAZ-Dämpfer so wichtig ist, dass sie einen Mehrpreis von 30€ pro Dämpfer rechtfertigt.


    Frage an Wollhose: "benutzt du die Verstellmöglichkeit regelmäßig, oder ist das mehr eine nette spielerei?"