Beiträge von minimatic



    ich habe noch einen 75er 1300er-Inno-Cooper Brief (B39/7 566***) und das dazu gehörige Metall-Typenschild
    Bei Interesse eine PM an mich.



    gruß Till

    Hi @ll,



    da ich leider meine Garage räumen muss und in der neuen nur Platz für einen Mini hat muss ich mich von meinem 1380er Projekt trennen.


    http://cgi.ebay.de/Mini-Motor-…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


    http://cgi.ebay.de/Mini-Kaross…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318



    Beides kann in der Nähe von Sindelfingen begutachtet werden. Die 13"-Wellerfelgen werde ich später verkaufen.


    in diesem Sinne
    Gruß @ll und ein gutes neues noch gehabt zu haben



    gruß Till

    seit dem 01.10.2006 ist es möglich bei der Post Pakete bis 31,5kg zu verschicken.
    Kostenpunkt: 13,90 Euro
    Maße: 120cm x 60cm x 60cm
    Versand inerhalb Deutschlands



    Man muss nur eine sogenante Paketmarke kaufen.




    gruß Till

    Bild 1)




    Bild 2)




    Bild 3)




    Bild 4)




    Bild 5)



    Um die Teile nochmal zu beschreiben die ich verkaufe: ich löse die Antriebswelle, schraube die Lenkstange ab, löse die beiden Kugelköpfe (oben und unten) und schraube den langen Stahlflexschlauch ab. Alles was dann "runterfällt" wechselt den Besitzer. :)


    Hoffe ich hab nichts vergessen.

    Zitat von Indy555

    Was wiegt denn die ganze Geschichte?Kommst Du über 20kg?
    Versand wäre für mich attraktiv.
    Ohne gucken kommen gleich Überweisung welcher Preis?:rolleyes:



    Moin,



    was der "Kram" wiegt weiss ich nicht, da die Bremse noch funktionsfähig in meinem 1380er verbaut ist. Werde heute Bilder machen die ich einem Forumsteilnehmer schon versprochen habe, der auch interesse hat. Bilder kann ich natürlich hier auch veröffentlichen.


    Im Paket sind die Scheiben, Bremszangen, Radnaben, Kugelköpfe, besch*** Klötze (müssen aufjedenfall neu), Stahlflexschläuche. Also über 20kg kommt man da sicher, oder?? Will die Anlage erst ausbauen wenn ich sie verkauft habe, daher ist es schlecht das Gewicht zu ermitteln.



    gruß Till

    Hi @ll


    ich habe in meinem zweiten Mini eine Metro-Turbo Bremsanlage verbaut. Da ich diesen Wagen wieder auf 10" umrüsten will biete ich diese Anlage jetzt hier an. Die Bremszangen hatte ich seinerzeit mit neuen Dichtungen und neuen Alukolben überholt. Seit der Überholung bin ich nur ca. 1500km gefahren. Mit im Preis sind natürlich die Achsschenkelbolzen (wartungsfreie von Minispeed), Stahlflexschlauche und alle wichtigen Anbauteile (ausser Antriebswellen). Klötze sollten erneuert werden


    Preislich stelle ich mir um 350.-€ vor


    oder


    im Gegenzug eine gleichwertige 10" Scheibenbremsanlage


    bitte personal mail
    gruß Till



    P.S. Teile können in Sindelfingen (18km hinter Stuttgart an der A81 Richtung Singen) angeschaut werden

    so ich bin endlich dazu gekommen die Bilder meines Schrauberweekends hochzuladen.


    Sorry für die schlechten Bilder. Leider ist der Blitz recht schwach.


    So schauts momentan bei mir aus:



    Der Ausgebaute Innomotor:




    Die "Kratzer" im ersten Zylinder.


    Seite 1:



    Seite 2:



    die zweite Seite schaut nicht ganz soooo schlimm aus aber ist dennoch recht tief.



    Ich werde den Block mal zerlegen und zu einem Motorenbauer bringen. hoffe der kann mir dann helfen. Für weitere Tipps bin ich jederzeit dankbar.


    gruß Till

    Zitat von minimoke68

    Hallo
    Ein Automatic Motor kann mann auf schaltung umbauen
    ein Schaltmotor kann mann nicht auf Automatic umbauen
    schaut euch einmal die ölbohrungen an mfg minimoke68



    hmmmm ....


    danke für den Hinweis. Hast Du das mal versucht? Welche Bohrungen meinst Du genau?


    Das bedeuten das ich den Motor mit einer eingesetzten Lauffläche repsen muss

    die Bilder sind etwas älter, es hat sich aber am Zustand nicht viel getan.




    Die Austattung war noch aus Plastik. Ich habe alle Verkleidungsteile neu angefertigt und im gleichen Farbton mit Leder beziehen lassen. Zudem sind von beige Türablagen dazu gekommen.




    Aktuelle Bilder reiche ich nach.



    gruß Till

    Hi Olaf,


    tja das hatte ich mir schon gedacht. Dank Sascha habe ich eine Firma die mir event. eine Laufbuchse einpressen könnte. Was das dann kosten wird kann ich noch nicht abschätzen.


    Die zweite Überlegung, alle Zylinder 2mm aufzubohren und neue Kolben zu nehmen, fällt aus. Kosten für Bohren/Hohnen + neue Kolben + alles neu abstimmen wird deutlich teurer als ein neuer Block oder eine eingepresste Laufbuchse+Kolben.



    Hat event. jemand noch einen alten 1001er Innoblock?



    gruß Till

    Danke schonmal für die Antworten.


    Ist ja sehr aufbauend das selbst ANdreas seine Probleme hat. Laut eine Internetaufstellung soll es knapp 6500 Innos mit Automatik geben, davon 1500 aus meiner Serie. Daher kann ich mich von meinem nicht trennen.


    Aber eine Hiobsbotschaft jagt die andere. Gesternabend habe ich den Kopf runtergenommen um den Block komplett neu abzudichten. Vorher noch Kompression gemessen 4-9-8,5-9,5
    4 hörte sich schon nicht gut an aber was dann zum vorschein kam war überhaupt nicht gut. Der kobenbolzen hatte sich auf beiden Seiten in der Zylinderlauffläche verewigt. Auf beiden Seiten ist eine ca 1mm tiefe Druckstelle mit Riefen bis gan unten. Zumglück dreht der Motor sehr leicht. Aber kann man den Motor noch retten?


    Wie groß ist das maximale die man einen Block aufbohren darf/sollte?


    Bilder kommen noch




    gruß Till

    ...
    § 53d Abs. 2 (Ausrüstung mit Nebelschlußleuchten) ist spätestens ab 1. Januar 1991 auf die von diesem Tage an erstmals in den Verkehr kommenden Fahrzeuge anzuwenden.



    Zu der eigentlichen Frage kann ich keine Auskunft geben.


    gruß Till

    Hi @ll



    ich hab seit ca. 10 Jahren einen Innocenti Minimatic der seit einigen Jahren nicht mehr bewegt wurde. Dank fehlendem/r Geld/Zeit hatte ich den Mini lange zeit eingemottet.


    Da ich jetzt in geregelteren Bahnen lebe als zu meinen Studienzeiten will ich mich jetzt endlich wieder an den Mini wagen.
    Die ersten Schritte werden die Teilzerlegung des Motors, Aufarbeitung der Technik, Bremsen, etc und Anmeldung mit H-Kennzeichen.



    Von der Karosserie her steht der Wagen noch recht gut dar, auch wenn die üblichen Stellen (Wasserlaufrinne an der A-Säule, Kotflügel nach Parkschaden, ...) kleinere Roststellen aufweisen. Es sind zum glück noch keine Durchrostungen. Schweller, Türen, Heckklappe und Bodenbleche haben kein Rost. Daher werde ich nach und nach die Karosserieaufarbeiten und dann komplett wieder lackieren. Das kommt aber sicher erst Richtung Winter 07/08.


    Die Innenausstattung habe ich vor einigen Jahren komplett in hellbeige Leder beziehen lasse. Komplett bedeutet hier Sitze, Türverkleidung, Hutablage, Seitentaschen hinten, Radabdeckung. Alles was vorher beige Plastik war ist jetzt feinstes Leder. Das original Holzimitatlenkrad und der Mitteltacho sind unverändert.
    Es ist kein Radio eingebaut und keine Bleche aufgesägt um irgendwelche Lautsprecher zu versenken. Wird auch nicht reinkommen.



    Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Automatikgetriebe? Wo bekommt man Ersatzteile her?
    Wer hat von euch noch einen Minimatic?



    gruß Till