Beiträge von Swedishcustom

    Hallo, lange nicht mehr hier gewesen!


    Ich habe vor, meinen Kleinen diesen Herbst lackieren zu lassen und würde mich gerne informieren, welche Teile dabei besser ausgetauscht werden sollten. Die Falze vorne und hinten verstehen sich wahrscheinlich von selbst, Scheibendichtungen und Keder auch, genauso wie Türdichtungen.
    Gibt es sonst noch Teile, die für einen Tausch empfehlenswert wären?


    Und direkt noch eine Frage: Der Vorbesitzer hat eine demontierbare Querstrebe über dem Grill verbaut (also das Teil, in das der Haken der Motorhaube einhakt), die allerdings relativ zerschweißt ist und Löcher hat. Die würde ich gerne ersetzen. Gibt es das Teil als Ersatzteil?


    Gruß

    Zerlegen wird die einzige Möglichkeit sein, was herauszufinden, das stimmt. Aber weiß jemand, wo man den Motor dann mal zum anschauen vorbeibringen kann? Würde gerne alle Reparaturen auf einmal erledigen, und dafür müssen erst mal alle defekten Teile gefunden werden, sobald die Maschine auseinandergebaut ist.


    Hat jemand nen Vorschlag im Raum Limburg - Mainz - Frankfurt?


    Danke!
    Mischl

    Hallo!


    Ich hatte mit meinem 91er Vergaser vor über einem Jahr einen Ölschlauchplatzer, konnte ihn aber nicht gleich abstellen, da ich auf einer saukurvigen Waldstrecke unterwegs war und Angst hatte, mir rauscht jemand rein. Nach nem knappen Kilometer hab ich ihn dann endlich nen Parkplatz gefunden. Die geplatzten Schläuche wurden erneuert und der Mini abgemeldet. Jetzt wollte ich ihn wieder ausmotten und habe mir der Motor mal vorgenommen: es klackert!
    Hab mir von einem Bekannten mal fachmännischen Rat geholt. Er sagt, das Klackern sei mechanisch, passt sich also bei höheren Drehzahlen an.
    Es scheint aus dem unteren Bereich des Blocks zu kommen. Bin schon am überlegen, mir nen neuen Motor zu besorgen und den alten genauer unter die Lupe zu nehmen, bevor ich ihn komplett plattschieße.


    Hinzu kommt, dass er qualmt. Blau = Ölverbrennung, schätze ich mal. Am Gemisch kann das nicht mehr liegen, dafür ist es zu heftig und es wird mit zunehmender Laufzeit schlimmer. Ventile sind überprüft, Spiel normal. Kolbendichtringe müssten allerdings auch noch in Ordnung sein, da ich einen Druck von 13-14 bar in allen Zylindern gemessen hab. Der Kopf sowie die Dichtung waren auch noch in Ordnung.
    Ist es möglich, dass die Dichtringe noch funktioneren, die Ölabstreifringe allerdings undicht sind? Hätte das nicht auch einen Druckabfall zur Folge?


    Zum Fahrzeug: Genaue Angaben kann ich hier nicht machen, da es ein (fachmännisch) umgebauter Metromotor ist, soweit ich weiss. Laut Verkäufer ein aufgeborter 1400 mit Omegakolben und schärferer Nocke, aber wie gesagt, was genaues weiss man nicht...


    Kann mir vielleicht trotzdem jemand helfen?


    Gruß

    Moin Leuts,


    ich hab da´n Problem mit der Leiste, in dem der Schließer für die Motorhaube sitzt: ROST!


    An beiden enden, also zum Kotflügel hin, wurde das Blech vom Vorbesitzer mit angesetzten Blechstücken und Schrauben wieder bisschen befestigt, bringt aber nich wirklich was. Krich ich das irgenwo neu her oder muss ich das aus nem Schlachtmini rausflexen? Is ja Punktgeschweißt.


    Help!!


    Swedish

    Jaja, der Vorbesitzer...:)


    War der totale Bastler, hat aber in allem, was er tat, irgend eine Methode gehabt, also nix komplett verbaut oder so. Läuft bis auf die Zündung echt wie geschmiert, trotz des vollen Motorraumes. Und das beste is: er hat keinen Rost (unglaublich, aber wahr!) Gut gepflegt... wird er auch weiterhin.


    Gut, Stroboskoplampe besorg ich mir und werd mal schauen, ob ich was dran drehen kann.


    So long, Mischa

    Von den Kerzen ratet ihr mir also ab, oder wie versteh ich das? Aber nach vorhandenen Unsauberkeiten schauen is wahrscheinlich echt erst mal das Beste. Werd ich alles mal der Reihe nach prüfen.


    Der Umbau, tja, da fragst Du mich zuviel, hab ihn so übernommen. Es is ein modifizierter Metro Motor mit Konkav-Kolben, soviel hab ich verraten bekommen...
    Wie das genau funktioniert hat frag ich mich selbst!


    Tschö, Mischa

    Sooooo, ihr Leuts, moin erstma! Mein erster Eintrag, und gleich ne blöde Frage:


    Hat jemand von euch schonmal Lufteinlässe in die Motorhaube gefriemelt? Isses ein größerer Akt, zieht das irgendwelche Probleme nach sich (rostmäßig, mag ich nit, hatt ich schon), sieht es überhaupt gut aus?


    Vielleicht kann mal jemand wat schreiben!


    Danke im Voraus!


    Mischa