Beiträge von Hendrik27

    Hallo Minifreunde,


    ich suche einen gebrauchten, aber funktionsfähigen Katalysator für meinem 94er SPI.
    Angebote und Preisvorstellungen bitte per PN. Vielleicht hat ja einer so ein Teil ungenutzt herumliegen :smile:


    Gruß
    Hendrik

    Hallo Minifreunde,
    habe ein paar Motorteile loszuwerden. Ich sage gleich vorab dazu: Ich habe den Motor nie laufen sehen/hören. Ich will kein dickes Geld machen, da der Zustand zweifelsohne größere Investionen beim Motorenbauer erfordert. Unter dieser Maßgabe freue ich mich bei Interesse über Angebote.


    - Motorblock (muss vor Verwendung auf 1. Übermaß gebracht werden) Motorcode 12HD16, aus Metro Van
    - Kurbelwelle (aus diesem Motor) mit Standschaden am 3. Hauptlager
    - Zylinderkopf
    - Getriebe (Laut Motornummer mit 3,44er EÜ)
    - Schwungscheibengehäuse (Zwischenradsitz i.O.)


    Wie die Liste schon erahnen lässt, alles ist zerlegt. Die Teile können einzeln oder im Paket (dann nur Abholung) abgegeben werden.


    VG
    Hendrik

    Hallo,


    ich suche ein Schwungradgehäuse für einen SPI (also mit Bohrung für den OT-Geber). Meins wurde vom Zischenrad verspeißt...:(


    Falls jemand eins verkaufen möchte, freue ich mich über eine Mail oder eine PN mit Preisvorstellung inkl. Versandkosten.


    Danke!
    Hendrik

    Hallo Minifreunde,
    ich habe hier einen Zylindekopf mit einer Kennung, die ich nicht zuordnen kann. Folgender Code ist über dem Thermostatgehäuse eingeprägt: 11B7


    Hat jemand Dokumente oder Informationen, die etwas über die Spezifaktionen des Kopfes sagen können?


    Gleiche Frage habe ich für ein Getriebe mit der Kennung DAM4970


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Hendrik

    Hallo Mini-Freunde,


    eine Hilfsanfrage, an alle mit einem guten Archiv :)
    Kann mir irgendjemand die KBA, bzw ABE-Nummer eines Austin Mini Cooper S verraten (findest sich u.a. im Fahrzeugbrief bzw. der Zulassungsbescheinigung Teil II).


    Es geht um die Eintragung von Mnilite-Felgen Nachbauten (4,5x10)...


    Vielleicht hat sogar jemand eine KBA Nummer (so es sowas gibt) von den Minilites, die seinerzeit auf den Minis montiert wurden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Auch auf die Gefahr hin, dass das ins Nirwarna deutscher / europäischer Bürokratie führt - ich habe eben in der STVZO (Stand Nov. 2012) und in der zugrundeliegenden EU-Verordnung nachgelesen. In der STVZO findet sich:


    "§ 36 Bereifung und Laufflächen
    (1) Maße und Bauart der Reifen von Fahrzeugen müssen den Betriebsbedingungen, besonders der Belastung und der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges, entsprechen. (...)"


    "§ 36a Reifenabdeckungen, Ersatzräder
    (1) Die Räder von Kfz und ihren Anhängern müssen mit hinreichend wirkenden Abdeckungen (Kotflügel, Schmutzfänger oder Radeinbauten) versehen sein."


    Tja, schwammig genug - jetzt kommt aber ein neuer irrwitziger Aspekt hinzu. Nämlich die Frage "Was ist bitteschön ist eigentlich ein Rad?" Laut EU-Verordnung 92/23/EWG bedeutet „'Rad' ein vollständiges Rad, das aus einer Felge und einer Radscheibe besteht."


    Felge und Radscheibe..., also ohne Reifen? Genau! Denn Rad plus Riefen = Einheit. Zitat: "Im Sinne dieser Richtlinie bedeutet 'Einheit' eine Verbindung eines Rades und eines Reifens."


    So gelesen würde es für die TÜV-Prüfung bedeuten: Weder Lauffläche noch Reifenbreite sind entscheident - sondern allein die Breite des Rades (umgangssprachlich 'Felge') muss abgedeckt sein :confused:


    Ich weiß, ich lese zu viel. Aber was bleibt mir anderes übrig, wenn mir der TÜV den Mini wegsperrt.

    Danke nochmals für die Antworten und Nachrichten!


    Ich habe gerade noch mal meine Rechnungen durchgeschaut: An der Vorderachse ist CAJJ3364, Negativtragarm starr (1,5°) und hinten MS70T verbaut (ebenfalls auf 1,5° eingestellt)


    Also scheinen 1,5° nicht auszureichen?! Sollte das der Fall sein, kommen wir der Sache langsam näher...
    Welcher Sturz wäre nötig?



    Grüße
    Hendrik

    Wie geschrieben habe ich diverse Vorbesprechungen mit dem Prüfer geführt und bin dannach mit dem Mini auf dem Trailer zur Vorführung - dort wurde dann das konkrete Endprodukt für nicht Straßentauglich befunden. :(


    Weder die bereits zuvor durchgesehen Dokumente (auf deren Grundlage ja die Vorführung vereinbart wurde), noch jedwede technische Modifikation (Bremse, Negativkit) konnten den Prüfer von seiner Aussage "die Räder müssen abgedeckt sein" abbringen.


    Anbei habe ich ein Foto gehängt, das den aktuellen Zustand des Minis zeigt (bitte verzeiht mir den entsetzlichen Schneematsch) - vielleicht hat mein Auto ja eine besonders schmale Karrosse :)


    Immernoch fragend, aber dennoch dankend für Hilfe und weitere Ratschläge,
    Hendrik

    Hallo,


    ich bin beim suchen hier im Forum auf diesen Eintrag gestoßen und vielleicht mag mir eine weitere Frage Klarheit bringen:


    Laut http://www.wheeldictionary.net hat die LP883 eine ET von 36mm und kann, wenn ich das hier richtig verstanden habe, ohne weitere Radhausverbreiterung gefahren werden?!


    Ich habe 4,5x10, ET44 mit 165/70 (mit Cooper S Bremse vorn, breiten Trommeln hinten und keiner Verbreiterung) auf der Liste der eintragungspflichtigen Teile und wurde unlängst vom TÜV-Prüfer (trotz Vorbesprechungen inkl. Vorlage der nötigen Dokumente) förmlich vom Hof gejagt - die Räder müssten eine Abdeckung bekommen, es sei "absolut ausgeschlossen" ohne auszukommen.


    Da es Minis ohne gibt... tja, was soll ich sagen.. sind die alle Einbildung? Kann mir jemand einen Rat geben?


    LG Hendrik