Beiträge von bulls

    Hallo zusammen,


    nach einiger Überlegung habe ich mich entschlossen meinen Mini hier anzubieten. In der Vergangenheit hatte ich bereits einiges an dem Mini gemacht, mir fehlt aber leider,aus beruflichen Gründen, einfach die Zeit das Projekt in absehbarer Zeit zu Ende zu bringen.

    Es handelt sich um einen 1000 Vergaser in einem passablen Zustand. Im Laufe des Sommers habe ich mich um diverse Roststellen gekümmert (keine Durchrostungen) im Bereich der Frontmaske, Heckscheibe und diversere kleineren Stellen. Die Stellen wurden geschliffen, mit Fertan behandelt und mit Rostschutzgrundierung versehen.


    Somit sollte aus meiner Sicht das Thema Rost vorerst erledigt sein.


    Erneuert hatte ich die Hecklappe, die Hecklappenschaniere, die Heckscheibendichtung.


    Zusätzlich verbaut habe ich ein Holzamaturenbrett (keine Risse/Kratzer) mit Smith Zusatzamaturen für Oel, Wasser und Batterie. Darüber hinaus habe ich für eine ausreichende Beleuchtung H4 Einsätze nachgerüstet.


    Die Schweller hat bereits der Vorbesitzer erneuert.
    Die Bitummatten aus dem Innenraum habe ich weitgehend schon entfernt.
    Für den aktuellen Winter hatte ich den Mini mattgrau gerollt.


    Die Zylinderkopfdichtung hatte ich vor ca 500 km erneuet. Der Kopf wurde hierbei geplant und ein neues Thermostat verbaut.


    Insgesamt steht er gut da. Spiegel, Grill, Schlosssatz, Heckklappenschaniere ist gesamt in Chrom gehalten. und er steht auf ein paar netten Felgen mit noch guten Reifen.


    Natürlich muss noch einiges gemacht werden:
    Für die TÜV/AU - Abnahme braucht er zumindest eine neue Auspuffanlage.
    Die Zusatzinstrumente sind nicht angeschlosen, die Tachowelle muss ebenfalls erneuert werden. In die Heckscheibendichtung muss ein neuer Keder eingezogen werden. Im Innenraum muss sicherlich auch nochmal Hand angelegt werden. Vorn link ist ein Radbolzen abgerissen, ein neuer liegt bei.


    Umfangreiche Bilder findet ihr unten in meinem Block.


    Falls ihr Interesse an dem Mini habt, schickt mir einfach eine PN........, alles weitere können wir dann besprechen.....



    Baujahr:25.03.1987(Erstzulassung)


    Modell / Sondermodell:MK 2/Mayfair


    Laufleistung km:ca 90000


    TÜV / AU: -/-


    Motor / PS: 1000 Vergaser


    Farbe: mattgrau


    Standort PLZ: Duisburg


    Preisvorstellung: mal schaun


    Kontaktinfos:PN


    Gruß Andreas

    Hallo zusammen,


    ich suche noch ein paar Teile:


    - Freeflow Krümmer
    - Sportauspuff RC40 Classic
    - Verbindungsrohr zum Krümmer


    ...alles natürlich auch gern`einzeln....


    dazu suche ich noch eine Tachowelle (Jaeger- Kombi) und einen Satz Haubenschaniere......


    Gruß Andreas

    ...Rostbeseitigung und Lackaufbau machst du wie gewohnt.
    Lediglich der Decklack wird gerollt und nicht gespritzt.
    Auf Klarlack kannst du verzichten.....


    Gruß Andreas

    Hallo,


    Einlasskrümmer und K&N sollen folgen. Die Anschaffung muss allerdings aus Weihnachts-Geschenk-budgettechnischen-Gründen in`s neue Jahr verlegt werden....


    Gruß Andreas

    weithum:

    Zitat

    Dann laß mal sehen?!


    ein paar gescheite Bilder stell`ich die Tage ein....zur Zeit überrollt mich der Weihnachtsstress :scream:


    @hulla:

    Zitat

    meinst Du nicht das Du mit einem Leihgerät und einem befreundeten Lackierer, Maler ein besseres Ergebnis erziehlst.


    .....der Mini hatte vorher eine Thahiti- Blue- Garagenlackierung. War nicht schlecht gemacht aber nicht mein Ding. Ich steh`einfach auf den Matt- Look. Erleichtert auch im übrigen ungemein den Mini rostfrei zu halten, wenn eine Komplettlakierung an einem Samstag für 50 Euro zu machen ist.
    Ich hab`den Mini in anthrazitgrau lackiert. Das ist ein relativ dunkler Grauton...aber wie bei allem, alles eine Frage des Geschmack..;)


    Gruß Andreas

    ...ich hab`meinen Mini in den letzten Tagen auch "gerollt".
    Mattgrau....,ich habe Kunstschmiedelack benutzt und ein paar gescheite Rollen. Das Ganze hat mir rund 50 Euro gekostet und ein passables Ergebniss geliefert. Die Thahiti Blue - Garagen- Lackierung vorher sah` bei weitem nicht besser aus....


    Gruß Andreas

    Hallo zusammen,
    nachdem ich meinen Mini entrostet und neu gelackt habe (mattgrau) ...steht der TÜV an.
    Auf jeden Fall ist im Vorfeld noch eine neue Auspuffanlage fällig.
    Statt der Original- Anlage würde ich gern einen RC40 mit Fächerkrümmer verbauen.


    Folgendes hab`ich mir bei meinem Dealer ausgeguckt:


    - Freeflow Krümmer (C-STR816)
    - Sportauspuff RC40 Classic (RC40)
    - Verbindungsrohr zum Krümmer (RC40-001)
    - Auspuff Montagesatz für RC40 Classic
    - LKJ100580EVA
    Krümmerdichtung , (an Zylinderkopf)
    Original


    Passt das :confused: ....oder habe ich was vergessen......



    Gruß Andreas

    ich würd` ihn ja behalten.....vor allen Dingen weil:


    Zitat

    Und ehrlich gesagt sieht er auch noch cool aus. Denn die Orangenhaut zieht sich über den ganzen Wagen und verleiht ihm einen flair. Gut natürlich, darauf muss man stehen aber so hebt man sich auch von der Masse ab.


    sorry....konnt`s mir nicht verkneifen :D

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir in den nächsten Tagen ein mobiles Navi zulegen, das ich in all`meinen Fahrzeugen verwenden kann. Unter anderem möchte ich es beim Motorradfahren nutzen.


    Hat jemand Erfahrung welche Systeme sich hier eignen :confused:
    Ich weiß, das es spezielle Motorrad- Navis gibt, die sind aber recht teuer.
    Will man dies im KFZ verbauen...muss ein gesonderter KFZ Satz zugekauft werden. Also zu teuer :(


    Es werden aber Navis mit Buethooth- Schnittstelle angeboten.
    Kann ich diese Schnittstelle zum Kopfhörerempfang im Helm problemlos nutzen oder muss ich da was beachten ?


    Gruß Andreas

    .....finde die Farbe (scheint matt braun zu sein) grundsätzlich nicht schlecht.....:D aber dann bitte nicht aus der Sprühdose ohne einen dezenten Hinweis in der Auktion darauf. :headshk:

    ....im Forum.


    Der Preis hängt natürlich stark vom Zustand deines Wunsch- Mini ab.
    2000 Euro sind natürlich kein Pappenstil sind aber, so finde ich, für einen 86`1000 Vergaser im guten Zustand auch nicht unangemessen.
    Vielleicht checks du den Mini mal anhand der Liste, stellst ggf. Photos ein, dann kann man mehr dazu sagen.


    Gruß Andreas