Beiträge von derEchte

    wie hast du denn das lager gefettet? Schrägrollen müssen meines wissens nach "gestopft" werden.
    Wenn fett in der bremstrommel zu finden war ist garantiert was schief gelaufen.

    Hallo,


    ich habe hier so eine Gutmann Kat Anlage gebraucht liegen und im Gutachten für den 1000ér steht, das die Serien-Vergasernadel gegen die mit einer "roten Kennung" getauscht werden muss.
    Welche Nadel soll das sein, ich kenne nur die Kennung mit den 3 Buchstaben (AAC, usw.)?


    Besten Dank...

    Stimmt schon, Zubehör-Bleche passen meisten gar nicht oder sehr schlecht. Also muss viel nachgearbeitet werden (Kotflügel einschneiden und neu verschweißen usw.), ohne Erfahrung geht da gar nix!
    Die Originalbleche sind aber auch kein Garant für eine gute Restauration wenn die Arbeit nicht fachgerecht ausgeführt wird.
    Es gibt genug Fahrzeuge an denen zum Schluss die Zubehörteile besser passen als bei denen die Originalbleche verwendet haben.


    Ich bin der Meinung man kann auch mit Zubehör ein ordentliches Resultat erhalten, dauert nur länger und kostet Nerven....

    Also ich habe es mit der Bremse treten Methode gemacht, funktioniert einwandfrei, die Bremse (alte Cooper S) schafft das locker... Wolte auch erst mit Rad auf den Boden durchs Nabenloch, aber da passt die Nuss nicht durch (Firsat Stahlfelgen).
    Wenn du noch nichts zusammengebaut hast, würde ich es erst normal zusammenbauen und ganz zum Schluss aus Drehmoment + Splint anziehen.

    Alles klar, ich habe heute das Fahrzeug ganz normal zugelassen, nur mit Brief (ohne Schein, der ist bei der Abmeldung vor 4 Jahren eingezogen worden), die Abmeldebescheinigung (grüner Zettel) die man früher benötigte um ein KFZ wieder anzumelden wurde nicht benötigt, da alle Daten im Computer waren.
    Und so ein alter Hut ist das nicht, das gilt erst ab April 2007....

    So, nun ist mein Mini (Vergaser Bj 91) nach einem Jahr harter Arbeit endlich fertig und ich bin zum TÜV-Prüfer meines Vertrauens zwecks Vollabnahme (Fahrzeug seit 4 Jahren stillgelegt....). Doch Überraschung, Vollabnahme gibt es seit 04.07 nicht mehr, nur noch normale Hauptuntersuchung notwendig. Die hat der kleine OHNE MÄNGEL bestanden, ebenso AU (Gutmann Nachrüstkat) und die Eintragung der Cooper Bremse mitsamt der 10 Zoll Räder.


    Jetzt wollte ich zur Zulassungsstelle gehen und anmelden, doch mir fehlt eine Abmeldebescheinigung!? Was ist hier zu tun, bzw. welche Möglichkeiten gibt es wenn dieser grüne Zettel verloren gegangen ist? Ich dachte eigentlich ich bekomme einen neuen Brief, da länger als 18 Monate abgemeldet aber das hat sich ja erledigt....

    Ich habe jetzt schon einiges zu dem besagtem Teil nachgelesen aber ein paar Fragen habe ich noch:


    Woran erkenne ich das der Regler im Instrument bereits verbaut ist oder ob der externe am Instrumententräger verwendet werden muss? Wie wird der Regler angeschlossen und welche Kabelfarben sind das im Kabelbaum.


    Bei meinem Kabelbaum sind keine Stecker mehr übrig (zumindest habe ich keine gefunden...), ich bin mir aber nicht sicher ob die Tachoeinheit ursprünglich in diesem Auto verbaut war.


    Fahrzeug ist ein 1000ér Bj. 91 und der Tacho geht aber bis 180km/h, also passt das eigentlich nicht zusammen oder?


    Schönen Sonnentag noch....

    Hast Du denn am Pedal einen normalen Druckpunkt oder lässt es sich weit, bzw. ganz durchtreten und ist "schwammig"?

    Ich habe zum entlüften auch ein Entlüftergerät genommen, das funktioniert wunderbar und ist schnell. Aufpassen musst Du damit Du nicht zu viel Druck auf den Voratsbehälter gibts...sonst peng und riiiiiesen Sauerei!

    Suche einen Satz Radschrauben für 10 Zoll Firsat Stahlfelgen. Passen die von den Serien 12 Zoll Stahlfelgen oder welche sind die richtigen, bzw. gibt es die in Chrom Ausführung?


    Ausserdem suche ich immer noch eine klassische schwarze (Leder?)Ausstattung, d.h. Sitze, Rückbank und Verkleidungen evtl. Teppich.


    Angebote mit Preisvorstellung und Standort und am besten Bilder sind herzlich willkommen....


    Lui73@arcor.de

    200.-Euro ist meiner Meinung nach zu viel.
    Geh doch mal mit dem ausgebauten Teil in eine KFZ-Werkstatt und lasse Dir den Bolzen rausmachen. Ich habe meine beiden im Zuge der Achsüberholung auch mit einer Hydraulikpresse entfernt, das ist normalerweise kein Problem und eine Sache von Minuten.