Beiträge von Clubman 1275GT

    Zitat von dougie

    ...hab hier noch 2 Stück CeBIT Tagestickets (Kombi-Ticket Messeeintritt und Fahrausweis)


    Kann die jemand brauchen?


    Was willst Du denn dafür haben?


    So hat man mir erzählt...die "guten" seien die Services....und die "dunklen Gestalten"..die von der Solution...:rolleyes:

    mmh..wusste garnicht das hier ne Kollegin arbeitet.
    Hey, Kadda wo hast Du denn dein Dienstsitz? WI?


    Bin aber erst kurz bei dem Firma und komme von einem anderen Großkonzern.
    Und arbeite so wie man mir gesagt hat auf der "dunklen Seite" der Solutions.
    Da haben die wohl letztes Jahr "aufgeräumt...

    Zitat von dodo_z

    Dann würde mich mal interessieren warum die Dinger so begehrt sind und woher du diese (falschen!) Informationen hast.


    dietmar



    Sorry, habe es im KFZ Schein gesehen. Dort steht bedingt Schadstoffarm C.
    Kann aber auch sein das es ein Fehler vom Prüfer ist.
    Möchte hier aber auch den Thread nicht zumüllen.

    Zitat von Asphalt

    Nur für Vergaser-Motoren (gab's beim 1000er andere...?).
    Dürfte aber, wenn Du das meinen solltest, für A+ (42PS) ausgelegt sein (falls das für die Programmierung des Steuerungsmodules überhaupt einen Unterschied machen solltet).


    Euro1 mit Schlüsselnummer 77 = 151€.
    Quelle: kfz-steuer.de


    Ich weiß von einem Bekannten der sich das Teil bei seinem 1000er hat eintragen lassen, das es nur "Bedingt Schadstoffarm" ist.
    Es ist auch nicht Euro1, so wie ich es aus dem Gutachten gelesen habe.


    Denke auch mal das es mit einem Vergasermodell auch nicht funktioniert in Euro1 Stufe zu kommen.


    Hatte ich auch schon dran gedacht. Aber ich den V70 auch nicht übel find. Ist eben ein wenig flotter Unterwegs. Und da ich hier an der A31 wohne..kann ich das gut gebrauchen.:D

    Hallo,


    da ich weiß das hier einige andere Altagsautos fahren, würden mich gerne eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
    Ich frage deshalb, da ich mir ein neuen Dienstwagen bestellen kann.
    Dieser kann sich im Rahmen von 50- 60 K€ bewegen.
    Einzige Bedingungen sind 4 Sitzplätze und kein Sportgedöns.
    Als Familienvater würde ich einen Kombi bevorzugen oder einen Geländewagen?


    Hatte an einem 5er, A6, V70 oder XC90 gedacht.
    Oder vielleicht was ganz anderes? :confused:


    Wäre über Tipps und Erfahrungsberichte dankbar.


    Danke!

    Zitat von nils clasen

    Ja, macht sie.


    Nils


    Es gibt einen Vertrag zwischen dem Magenta T und anderen Anbietern die nicht die letzte Meile liefern können.
    Diese besagt das man erst zwischen Auftragseingang bei dem T bis zur Schaltung des Anschlusses vier Wochen liegen können.
    Da die Techniker Gruppe des T Riesen eh schwach besetzt ist, werden zuerst die eigenen Anschlüsse betreut.
    Leider ist es so, und das hebt nicht die Stimmung der Kunden.

    Zitat von psychopath

    BTW, die Ersatzteilversorgung ist nicht mehr gesichert, d.h. es kann erhebliche Wartezeiten auf Kleinigkeiten geben!


    hmm ... gn8


    Hmmm, soweit ich die Infos habe, hat wohl Catapillar die Lieferung der Ersatzteile übernommen....zumal nach China wohl einige Produktionsstraßen von Rover gegangen sind..

    Was möchtest Du denn nun?
    Um mal die richtige Ausdrucksweise sicher zu stellen.


    Als Doppelvergaser wird eine Bauform des Vergasers bezeichnet, die jeweils ein identisches Paar Mischkammern und Drosselklappen besitzt. Diesem Prinzip liegt der Gedanke einer Zusammenfassung zweier einfacher Vergaser in einem gemeinsamen Gehäuse zugrunde, dennoch sind nicht notwendigerweise alle Bestandteile eines Doppelvergasers zweifach vorhanden. Beispielsweise besitzen Doppelvergaser in der Praxis zumeist nur eine zentrale Schwimmerkammer.


    Oder meinst Du eine zweifach Vergaseranlage?

    Zitat von mini-michel

    Hi, habe ein Imm -Ticket zu vergeben, da ich wegen Arbeit nicht fahren kann, schade aber geht nicht anders, vielleicht hat jemand noch interesse, habe Buchungsnummer und alles,
    wäre nur Schade nun 65,00€ in den Wind zu schreiben
    also wer hinfährt und kein Ticket hat bitte melden


    Gruß Michel


    zu vergeben. Aus dem selbigen Grund wie mein Vorredner.
    Wer noch eines sucht...bitte melden.

    Zitat von miniforfun

    Der Mini GTS wurde in Südafrika gebaut.
    Es ist kein normaler 1275 GT....
    Z.B. hat er einen niedrigeren Hubraum


    wo kann ich darüber Infos finden? Würde gerne mehr erfahren.

    Zitat von Pink Goddess!

    Hmm mal abgesehen davon, frage ich mich gerade ob Fanny in echt auch Fanny heißt :eek:


    Ich weiß was..ich weiß was....:D


    Ist es nicht der Name Steffi?

    Hallo,


    habe ein kleines Problem. Ich habe einen Motor verbaut in einer BJ 90 Karosse mit Bremskraftverstärker. Dort war ein 1000er Motor verbaut.
    Nun ist der Motor fest und ich habe einen alten 1000er Motor eingebaut.Ist schon ein wenig älter der Motor, somit hat dieser noch den Magnetschalter separat.
    Nun habe ich versucht den Wagen zu starten. Habe das Überbrückungskabel angeklemmt und ohne das ich den Zündschlüssel gedreht bzw. es steckte nicht mal ein Zündschlüssel drehte der Motor.
    Heute den Stecker vom Zündschloss abgezogen...selbe Ergebnis.
    Nun in Schaltplan nachgesehen. Die zwei braunen mit Ösen kommen an die eine Seite und auf der anderen Seite einmal Pluspol von der Batterie und der Abzweig zum Anlasser. Und dann entnehme ich dem Schaltplan das dort noch ein Rot-Weißes Kabel angesteckt werden muss.
    Nun sehe ich aber dort kein Rot-Weißes Kabel. Nur ein Gelb-Weißes. Dieses ist auch auf der Zündspule gesteckt.
    An einem Relais finde ich die zwei braunen Kabel und das Rot- Weiße..??


    Meine Fragen:
    Warum dreht der Motor ohne Zündung?
    Gibt es große Unterschiede in den Kabelbäumen (BJ abhängig?)?


    Danke..für die Tipps..