Suche hat sich erledigt...
Stephan
Suche hat sich erledigt...
Stephan
Servus,
hab hier noch folgende Teile, die ich nicht mehr benötige:
1300er (12G940) Zylinderkopf:
A-, 9-Bolzen, 35.4mm/29.4mm Ventile, doppelte Ventilfedern, zerlegt
1300er (12G940) Zylinderkopf:
A-, 11-Bolzen, 35.4mm/29.4mm Ventile, doppelte Ventilfedern, lief nach Angaben des Vorbesitzers bis zum Ausbau, hat leider jeweils einen kleinen Riss zwischen den Ventilen von Zylinder 2 und 3.
Zwischenradgehäuse A+:
guter Zustand, Zwischenrad hat keine spürbare/sichtbare Riefen hinterlassen...
Primärrad A+, guter Zustand
Nockenwelle Midget 1275 original (guter Zustand)
Halterung Benzinfilter im Hilfsrahmen 1992-2000
Angebote bitte als PN. Deshalb keine Preisangabe, da ich selber nicht sicher bin was man dafür verlangen kann...
Mit freundlichen Grüßen,
Stephan
Servus,
hab auch Interesse...
Standort?
Stephan
Zu teuer? Kein Bedarf?
Dann ist der Preis eben VB
Zitat von OlliIch hab grad 2 gebrauchte (li./re.) bei Ebay - musst du halt neu anmalen und Einsteller kaufen - aber die würd ich eh immer erneuern...wegen Gammel und so...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MESE:IT&ih=003
MFG Olli
Ist eh schon unter "beobachten" drin...;)
Stephan
*hochschieb*
Stephan
Frag einfach mal beim "Asphalt" nach...
Stephan
Ach ja, und natürlich alles neu und ovp;)
Stephan
Servus,
hab hier noch zwei Radlagersätze für Vorne. Das sind keine Schrägrollenlager sondern, die normalen Kugellager wie sie von 1959-1984 bei Trommelbremsen verwendet wurden.
Bestehend jeweils aus:
2x Stück Lager
1x Simmerring außen
1x Simmerring innen
1x Splint
Hersteller: Automotive Bearing LTD
zum Vergleich:
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=GHK1922
FP:40€
Stephan
Zitat von AsphaltHmmm... Schade
Für den Neuen gibt`s wahrscheinlich einen Inno-Kopf.
Und dann geh Ich vieleicht nochmal das 9. Testament durch
Wer hat den 12G295 von dir eigentlich bearbeitet? Für den 1300er können wir ja beide nen Inno Kopf zum überholen weggeben. Vielleicht gibts dann Massenrabatt...:D
hmmm...
Stephan
Zitat von AsphaltBrauchste großen Zylinderkopf...?
Hmmm
Hätteste das vor nem Jahr gesagt hätte ich ihn dir abgenommen. Jetzt hab ich selber nen 12G295 Stage4. Dein Preis ist ja eigentlich OK, aber der Endspurt den Mini fertig zu machen ging auch ganz schön ins Geld
Was fürn Kopf nimmst du denn für den Drehmoment 1300er?
Stephan
Zitat von Asphalt
Ich kann aus dem Grund auch die Logik und Effizienz hinter einem Fremdmotor verstehen und gut nachvollziehen.
Es ist einfach die logische Konsequenz nach 1380er oder Turbo
Nein. Mit der Leistung steigt halt auch die Anfälligkeit und der Aufwand so nen Teil zu beteiben. Nen 1300er mit ordentlich Drehmoment und gut ist, alles drüber reizt mich nicht sonderlich...
Stephan,
der dem nächsten Projekt ein 1000er Herz verpasst...:p
Frag mal beim "howlowcanyougo" hier ausm Forum. Der kann da vielleicht weiterhelfen...
Stephan
ZitatWenn sie regelmäßzig Ölwecksel und den Richtigen Benzingemisch fahren, haben sie noch lange spaß an diesen Motor.
Stephan
[QUOTE=williams mpi]
A und A+ Motoren unterscheiden sich in Feinheiten.
Optisch sind die A+ gegenüber den A Motoren Blöcke mit Rippen versehen. Diese verlaufen waagerecht und senkrecht an der unterern Hälfte der Blöcke und ergeben so kleine Quadrate. Die Verteiler sind grundsäzlich anders befestigt: A Motoren haben eine Klemmhalteplatte um den Verteiler herum, die mittels Schrauben fest am Block verschraubt ist. A+ Motoren besitzten eine "Gabel", die den Verteiler mit einer Schraube am Block klemmt. Die Froststopfen haben kleinere Durchmesser bei A+ Motoren. Soviel zur grundsätzlichen Unterscheidung zu A und A+ Blöcken, die auch auf den ersten Blick von außen zu erkennen sind. ( Betrifft sowohl 1000cc Motoren wie auch 1300cc).
Langläufig ist man der Meinung, daß der A+ Block, auf Grund seiner Verrippung, der steifere, also der bessere Block ist.
Daneben gibt es viele Details die aber nicht auf den ersten Blick auffallen und auch nicht von außen zu erkennen sind.
Einige Beispiele: A+ Kurbelwellen haben Radien an den Ecken der Lagerflächen, die tiefer gesetzt sind als die eigentliche Lagerfläche.
Die Hauptlagerschalen sind unterschiedlich.
Die Pleuel bei den 1300cc A+ Motoren haben einen andere Form.
etc. ...
Dazu gibt es Unterschiede, die aber eine eindeutige Zuordnung des Motorenblockes, nicht erlauben.
Beispiele: Anlasser und Zylinderkopf sowie Getriebe und Kupplung.
[QUOTE]
Hab ich mit de ersten Suchwort gefunden.;)
Stephan
Am besten einfach die Suchfunktion verwenden. Das sollte weiterhelfen...
Stephan
Ich glaub nicht das du da noch ne Antwort bekommst:
Letzte Aktivität: 26.04.2005
Stephan