Beiträge von Ise

Isch antworte mal weil ich ja die meisten Berichte verbrochen habe :cool:

Aaaaaalllllssssssooooo für 2014:
    - Siegerehrung 2013 und Saisonbegrüßung 2014 - Auf der Website verfügbar
    - Techno Classica 2014 - Auf der Website verfügbar
    - Saisonauftrakt Hockenheim - Ist dem Downgrade zum Opfer gefallen. Ist weiterhin auf der BCT Website verfügbar
    - Nürburgring - Hatte ich aus beruflichen Gründen nicht geschafft zu schreiben.
    - Zandvoort - Ist dem Downgrade zum Opfer gefallen. Ist weiterhin auf der BCT Website verfügbar.
    - [Zusätzlich] Langer Bericht zum BCT Einstieg hier und auf der Website verfügbar
    - Spa - War ich leider im Urlaub auf der BCT Website hatte ich aber auf dem Weg in den Urlaub ein bisschen was geschrieben.
    - Zolder - War ich immer noch im Urlaub
    - Hockenheimring - Kommt noch :)
    - Nürburgring - Kommt noch :)

Also ist die Abdeckung dieses Jahr gar nicht soooo schlecht :tongue: im Vergleich zu einigen anderen Jahren!

ABER: Diese Berichte sind immer Zeitaufwendig und schreiben sich nicht von alleine.
    Daher freut es mich:
    A) dass diese Berichte gelsen werden
    B) und dass sie auch vermisst werden... Das zeigt dass es sich lohnt sie zu schreiben

Aber wie man sieht werden sie von sehr wenigen Personen geschrieben (i.d.r. Faxe und mir mit Foto support von div. Leuten z.b. dem Paul). Was dann mit Urlauben und temporären Zeitmangel eben dazu führt....
    Und alles ist natürlich ehrenamtlich....

Viel wichtiger ist aber wie jeder hier unterstützen kann! Ich habe mal ein paar Punkte aufgeschrieben:
    - Feedback (positives oder konstruktives) erhöht meist die ehrenamtliche Motivation
    - Selber aktiv werden! Jeder ist willkommen auch aus seiner Sicht etwas über die BCT oder den Besuch einer Veranstaltung zu schreiben
    - Die BCT Website ist von uns ein zentrales Medium - also check this out!
    - Nicht nur lesen sondern kommt vorbei, besucht uns im Fahrerlager macht schöne Fotos und teilt diese (:thumbs_up: z.b. wie kaschperl der unermütlich Fotos macht und hier postet)
    - Packt in euren SPI einen Käfig, Notaus, Sitz, .. und dann fahrt mit :thumbs_up:
    - ...

Also meine Antwort kurz und knapp: Es gibt keinen spezifischen Grund; Wer suchet der findet; nur gemeinsam sind wir stark daher werdet selber aktiv (selber engagieren nicht nur fordern).

Grüße,
    Sebastian

PS: Wenn die Starterliste von Hockenheim feststeht wird es einen neuen Hockenheim Thread geben!

Hallo Freunde der BCT,

am Freitag ist es schon soweit und die BCT startet in den Ardennen an der wunderschönen und vor allem langen Strecke in Spa-Francorchamps.

Wie in den vergangenen Jahren wird der Kampf der Zwerge das Fahrerlager an der Eau Rouge beziehen und hat damit keie Platzprobleme. Das Wetter verspricht hervorragend zu werden und nach den Regenläufen in Spa in den vergangenen Jahren sieht es im Moment nach Hitze aus. Die Hitzeschlachten kennen wir eher von Zolder und so wird es sich zeigen wie die Strecke bei extrem warmen Temperaturen ist.

Der [Zeitplan] verspricht Prime-Time am Samstag:
    Freitag 18.07. 09:05 - 09:35
    Samstag 19.10. 12:45 - 13:15
    Samstag 19.10. 16:50 - 17:20

Also viel spaß in Spa!

Grüße,
    Sebastian

Die reinen Nenngelder und Einschreibegebühr sind natürlich zu nennen. Die Gesamtkosten inkl. Fahrzeug, Verschleiß etc. sind wie ich oben geschriebe habe halt nicht "einfach" eine Zahl. Und wie Helmut schrieb aus dem DMSB-Handbuch abzuleiten (Wagenpass, Lizenz, Sicherheitsausrüstung)

Nenngelder in der Saison 2014!
    Einschreibegebühr 120€ pro Jahr (s. Einschreibeformular auf der BCT Website) + 150€ im ersten Jahr
    Nenngeld unterscheidet sich je nach Veranstaltung. In der Regel 270€ - 320€ (s. auch Nennunterlagen div. Veranstaltungen). Gaststarter zahlen entsprechend mehr.

Grüße,
    Sebastian

Hi volumex,

Fahrzeugpreise und auch die laufenden Kosten sind sehr unterschiedlich und man kann nicht einfach ne Zahl rauspusten. Denn so unterschiedlich der Aufbau eines Fahrzeuges, der Verschleißgrad, das Ersatzteilangebot und die Qualität der verwendeten Teile ist so unterschiedlich. Genau so unterschiedlich sind die laufenden Kosten. Denn was fällt darunter? Der eine macht nach jedem Wochenede einen Ölwechsel mit teurem Öl der andere wechselt einmal pro Saison. Der eine ist "Reifenmörder" und der andere nicht... Wie kann man da die Kosten vergleichen? Vorallem mit der Fragestellung - was kann man selbst, wo braucht man Hilfe etc.

Also Ende vom Lied, die Kosten sind genauso individuell wie die Frage des Einstieges... Die Empfehlung ist aber die gleiche....

Grüße,
    Sebastian

Hallo zusammen,

es ist etwas still geworden um die Berichterstattung der BCT. Das liegt aber nicht daran, dass es ruhiger geworden ist, sondern daran, dass doch die Zeit hier und da knapp wird.
    Aber das soll natürlich nicht so bleiben und so habe ich vor ab schon mal auf Grund diverser Fragen einen kleinen Bericht geschrieben zum Thema Wie den BCT Einstieg finden ?

http://british-car-trophy.de/aktuelles/wie-….html#more-1934

Bei fragen - gerne :)

Grüße,
    Sebastian

Hallo Freunde,

gestern fand mittem im Pott - im schönen Essen - die Jahressiegerehrung der BCT Saison 2013 und Begrüßung der Saison 2014 statt.
    Nach einer ausgiebigen Führung auf der Villa Hügel ging es gemeinschaftlich zum Ufer des Baldeneysees ins alte Pumpenhaus und jetzigen e.on Sportlertreff zur gemeinschaftlichen Feier.

Der Pokaltisch war reich gefüllt aber auch die Tombola konnte sich wie immer sehen lassen und so waren die Lose ruck zuck verkauft.

Fahrer, Helfer, Teammitglieder, Freunde, Unterstützer und Motorsportbegeisterte sind dem Ruf der BCT gefolgt und nach Essen gekommen. Nicht nur aktuell aktive, sondern auch ehemalige der BCT kamen nach Essen um mal wieder Motorsport Luft zu schnuppern. Wir freuen uns darauf, dass der eine oder andere den Staub von seinem Auto wischt und mit dem Auto wieder das macht wofür es gebaut wurde!

Die erfolgreiche Saisonbegrüßung ging dann bis in die morgen Stunden und die üblichen Verdächtigen haben die Tür dann zu gemacht.

Nach dem Abend und den vielen Gesprächen freue ich mich schon auf den ersten Lauf am Hockenheimring im April. Der Mai Termin, der bisher nur unter Vorbehalt verkündet wurde scheint sich doch noch zu konkretisieren und dies wird ein richtiges Highlight. Nicht nur wegen der Strecke, sondern vor allem wegen dem drum herum. Mehr Infos dazu kommen wenn sie bekannt sind.

Grüße,
    Sebastian

lustig, dass du die Rechtschreibunterkringelung im Screenshot mit drin hast.... ;)

Ich wollte diese beiden Details betonen und so ein normaler Unterstrich ist dazu wenig Aussagekräftig. Rot highlighted doch viel besser :D

Warum ausgerechnet diese beiden Details:
    uvm. - soll Lust auf mehr machen
    Duisburgerstrasse - damit hatten das letzte mal einige Mini Fahrer Probleme...

Im FF mit WIn7 gehts bei mir einwandfrei.

Im Safari auf IOS bekomme ich nur eine blaue Seite ohne Inhalte angezeigt. Wenn man mehrmals reloaded bekommt man manchmal Ergebnisse aber nicht immer....

Da scheint noch was im argen zu liegen.

Hab ich in meiner Anfangszeit auch immer gemacht.
    Ruhig mit offenen Karten spielen und das ankündigen wenn der Verkäufer dann nicht mehr will solltest du den Mini eh nicht kaufen :D

HOT: 2x Brems-Rücklicht
    Puckip: 2 x Brems-Rücklicht
    peterb. :1 x ufc
    Udo : 1 x Lüftersteuerung (ufc)
    MrGreenPullover: 4x Brems-Rücklicht
    Manmue: 1 x Lüftersteuerung (ufc) - ich komme auch vorbei um es abzuholen
    Blech Bernd: 2x Brems-Rücklicht, 1x ufc
    mikele : 1x Lichtmodul
    Diekopie: 4x Blinker vorne, 4x Blinker hinten, 4x Brems-Rücklicht, 1x Lichtmodul, 2x Lüftersteuerung
    kaschperl: 1x Dash Ilu-Kit
    Benji86: 2x Blinker hinten, 2x Brems-Rücklicht, 1x Lichtmodul p&p
    Michael HH: 2x Dash Illu-Kit + 2 beleuchtete Schalter, 1 x Lüftersteuerung ufc
    Enne: 1x Lichtmodul p&p
    Nils 2 x Brems-Rücklicht
    Phokos: 4 x Brems-Rücklichterchen
    Foxtrott: 4 x Brems-Rücklicht
    phil82: 4 x Rück-Bremslicht, 2 x Illu-Kit, 2 x beleuchtete Lichtschalter, 2 x Lichtmodule plug & play, 1 x Lüftersteuerung
    B Fan: 4 x Brems-Rücklicht
    ossibr: 1 x Illu-Kit, 1 x beleuchteter Lichtschalter, 1 x Lüftungsteuerung
    Ise: 1 x Illu-Kit, 1 x beleuchteter Lichtschalter, 1 x Lichtmodul p&p, 2x Blinker hinten
    Nannys_Driver: 2 x LED-Blinker+TFL, 1 x Lichtmodul p&p, 1 x ufc
    Yippee ki yay: 2 x Brems-Rücklicht, 1x Dash Ilu-Kit, 1 x Lüftersteuerung
    devil187: 2x Brems-Rücklicht
    Ecke: 2x Brems-Rücklicht
    HH-Mini: 1 x Illu-Kit, 1 x beleuchteter Lichtschalter, 1 x Lichtmodul plug & play
    Dude! :2 x Brems-Rücklicht , 2 x LED-Blinker hinten
    Onkel Chrisi: 2 x LED-Rück-Bremslicht, 2 x LED-Blinker hinten, 2 x LED-Blinker mit Tagfahrlicht
    Black Charlie: 4 × Ufc 2 × Lichtmodul P&P