Japs 12" Felgen sind richtig.
Liegen immer noch in meinem Schuppen rum ..
Sebastian
Japs 12" Felgen sind richtig.
Liegen immer noch in meinem Schuppen rum ..
Sebastian
Gruesse,
ich habe heute mal in meinem schlauen Buch nachgelsen und da stand bei den hinteren Stossdämpfern muss der Tank raus. Ich habs mir noch nicht angeschaut wollte nur fragen:
1. Muss der Tank wirklich raus (ich gehe mal von ja aus)
2. Kann der sprit drin bleiben? Ist es ein grosser Aufwand?
Sebastian
Ich Buddel den thread mal wieder aus.
Hab die Felgen immer noch. Und müssen so langsam wech. Also gegen nen Kasten bier können sie bei mir abgeholt werden
Sebastian
Bluestar is auch SPI. Also müsste passen.
Sebastian
Sagsen se mal warum schreien se denn so
Also mein wissen tue ich mal kund.
1300 Motoren:
Typ I Vergase. 63 Ps Vergaser Motor mit 1300ccm
typ II SPI (einspritzer Single Point injektion) gibt es in 53Ps version und 63 ps Version
typ III MPI (einspritzer Multi point injection) 63PS
wie ich es geschrieben habe ist auch die chronologische abfolge der baujahre.
Sebastian
Also wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf.
So weit ich weiss darf ein Motor neueinbau keine schlechteren abgsawerte haben als der alte. Also deswegen geht in ne MPI karosse kein 1000er.
Nun zum Fremdmotor. Da dieser Motor nicht für den Mini gebaut wurde braucht man eine spezielle abgsauntersuchung wie sich dieser motor mit seinen abgsawerten verhält. Nur weil der Honda Motor einen Kat hat sagt die Bürokratie ist er nicht automatisch schadstoffärmer. Der Motor muss im Fahrzeug geprüft werden. Vor 71 gab es keine ASU. Also kann man da Motoren einbauen ohne das 10.000€ teure Abgsagutachten (die Zahl wurde in einem anderen forum mal gepostet). Also da hat man halt nun nicht sehr viele möglichkeiten. Entweder man schmeisst zusammen und lässt einmal dieses abgsagutachten machen (ich denke falls der Kat drin bleibt ist man da auf jedenfall schadstoffärmer) und kann dieses dann veräussern weil man so weit ich weiss nur einmal dieses Gutachten anfertigen muss und dann kann man damit den Motor in verschiedene Fahrzeuge eintragen lassen (vorraussgesetzt es ist derselbe Typ sprich wenn das Gutachten für nen Pick up gemacht ist wird er nicht in nen normalen Mayfair eintragbar sein). Oder man bleibt bei der alten Methode Fahrzeug vor 10.71.
Wenn ich falsch liege zerreisst mich nciht sofort
Sebastian
Ich hab interesse an dem für die FahrerSeite. Was willst du dafür haben?
Sebastian
Verkaufe 4 Stahlfelgen für einen Mini.
Liegen in Gelsenkirchen. Sind neu Lackiert worden mit Ventilen.
Preis gegen Gebot.
entweder PN oder seb.i@gmx.de
Sebastian
Also das Gesetz sagt aus, dass du den Helm zurückschicken darfst und dein Geld zurück bekommst! Das Vernabsatzgestzt lässt dies zu. Weil du ja vorher nicht 100% sicher sein kannst was du bekommst. Rechtlich bist du im recht.
Er muss sogar die rückversandtkosten tragen!
Sebastian
Hi,
habe ähnliches Problem aber ich glaube ich komme nur auf 14 Liter.
Also habe. K&N, LCB, RC40, 1001 Inno kopf.
Vergasernadel angepasst (die vom K&N)
Kompression 10, 11, 11, 11.
Zündkerzen russig.
Hinten aus dem Auspuff kommt meiner meinung unverbrannter Sprit.
Das heisst vergaser zu fett ?
Sebastian
Joar die Addresse in Dortmund oder wann ihr an der A42 Auffahrt Gelsenkirchen Bismarck vorbeikommt wäre sehr hilfreich
Sebastian
Gruesst euch,
Kennt jemand die vom Hersteller angebene Dachlast?
danke.
Sebastian
Hab auch ne RC40 drunter.
Wie bekommt man die denn das erste mal eingetragen ich hab gehört briefkopien bringen nichts beim Tüv. Ist das Prüfer abhänig oder wie muss ich das verstehen ?
Sebastian
Gruesse,
Endlich nach knapp 3 Jahren stelle ich mich euch nun auch mal vor.
Also. Seit ich 18 bin wollte ich einen Mini haben. dann zog es sich etwas hin bis ich mir ein Auto leisten konnte. Seit dem bin ich hier im Forum auch angemeldet und lese fleissig eure Beiträge. Aber ich habe irgendwie keinen passenden Mini damals gefunden. Also ruhte die Suche etwas. Und ich habe mir einen Vw Bus t3 bj 1983 Westfalia Joker gekauft. Da hatte ich eine kleine Durststrecke und war nicht mehr der stille mitleser. Ende letztens Jahres habe ich dann beschlossen meinen Vw Bus aus altersgründen abzugeben. Und da war die frage was für ein Auto kommt dann. Da war wieder mein Wunsch ein Mini. Also wieder fleissig gelsen und gesucht, gesucht, gesucht. Bis ich jetzt endlich einen Mini mein eigen nennen kann. Und der Kontakt ist nur über dieses Forum zustande gekommen. Harry oder auch Herr der Ringe hat sich von seinem Mayfair getrennt. Und nun ist es meiner. Heute wurde er auf mich zugelassen und ist nun auch rechtlich komplett meiner! an dieser Stelle nochmal danke an Harry.
Durch meinen Vw Bus hatte ich ja schon einiges mit dem Schrauben und basteln zu tun. Mal abwarten sich das mit meinem Mini entwickelt....
Und nun kurz etwas zu mir: Ich selber bin 22 Jahre alt. Studiere Informatik und wohne in Gelsenkirchen.
So ich denk das wars. Ich vermute ihr werdet nun vermehrt Posts von mir sehen. Und nicht nur ab und an im Mini gesucht oder im Mini verkaufen forum
Sebastian
Du hast post. Und danke nochmal an die Mails die an mich gerichtet wurden.
Diese ABE gibt es auch bei den Minidevils zum runterladen. Für leute die mal über die suchfunktion hier landen :).
Naja und ich such immer noch meine KBA nummer auf den Speichen steht sie nicht. Gibt es von Victor noch lenkräder die keine ABE haben bzw. keine KBA nummer?
vorne steht Victor drauf.
Sebastian
ist meine Mail addresse. Und kannst du mir sagen wo die KBA nummer steht ? Ich habe bisher nur die Nabennummer gefunden. T31.
Sebastian
Gruesse,
Ich habe ein Victor Lenkrad und leider keine ABE dafür. Kann mir jemand diese zukommen lassen oder sagen wo ich eine Downloaden kann?
Sebastian
Mhh hab ichs überlesen oder: Für welchen Motor ist denn die Auspuffanlage?
Sebastian
ich wünsche Bilder