Beiträge von Ise

    Gruesse,


    ich habe heute mal in meinem schlauen Buch nachgelsen und da stand bei den hinteren Stossdämpfern muss der Tank raus. Ich habs mir noch nicht angeschaut wollte nur fragen:


    1. Muss der Tank wirklich raus (ich gehe mal von ja aus)


    2. Kann der sprit drin bleiben? Ist es ein grosser Aufwand?


    Sebastian

    Ich Buddel den thread mal wieder aus.


    Hab die Felgen immer noch. Und müssen so langsam wech. Also gegen nen Kasten bier können sie bei mir abgeholt werden :)


    Sebastian

    Sagsen se mal warum schreien se denn so :)


    Also mein wissen tue ich mal kund.


    1300 Motoren:


    Typ I Vergase. 63 Ps Vergaser Motor mit 1300ccm
    typ II SPI (einspritzer Single Point injektion) gibt es in 53Ps version und 63 ps Version
    typ III MPI (einspritzer Multi point injection) 63PS


    wie ich es geschrieben habe ist auch die chronologische abfolge der baujahre.


    Sebastian

    Also wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf.


    So weit ich weiss darf ein Motor neueinbau keine schlechteren abgsawerte haben als der alte. Also deswegen geht in ne MPI karosse kein 1000er.


    Nun zum Fremdmotor. Da dieser Motor nicht für den Mini gebaut wurde braucht man eine spezielle abgsauntersuchung wie sich dieser motor mit seinen abgsawerten verhält. Nur weil der Honda Motor einen Kat hat sagt die Bürokratie ist er nicht automatisch schadstoffärmer. Der Motor muss im Fahrzeug geprüft werden. Vor 71 gab es keine ASU. Also kann man da Motoren einbauen ohne das 10.000€ teure Abgsagutachten (die Zahl wurde in einem anderen forum mal gepostet). Also da hat man halt nun nicht sehr viele möglichkeiten. Entweder man schmeisst zusammen und lässt einmal dieses abgsagutachten machen (ich denke falls der Kat drin bleibt ist man da auf jedenfall schadstoffärmer) und kann dieses dann veräussern weil man so weit ich weiss nur einmal dieses Gutachten anfertigen muss und dann kann man damit den Motor in verschiedene Fahrzeuge eintragen lassen (vorraussgesetzt es ist derselbe Typ sprich wenn das Gutachten für nen Pick up gemacht ist wird er nicht in nen normalen Mayfair eintragbar sein). Oder man bleibt bei der alten Methode Fahrzeug vor 10.71.


    Wenn ich falsch liege zerreisst mich nciht sofort :)


    Sebastian

    Also das Gesetz sagt aus, dass du den Helm zurückschicken darfst und dein Geld zurück bekommst! Das Vernabsatzgestzt lässt dies zu. Weil du ja vorher nicht 100% sicher sein kannst was du bekommst. Rechtlich bist du im recht.


    Er muss sogar die rückversandtkosten tragen!


    Sebastian

    Hi,


    habe ähnliches Problem aber ich glaube ich komme nur auf 14 Liter.


    Also habe. K&N, LCB, RC40, 1001 Inno kopf.


    Vergasernadel angepasst (die vom K&N)


    Kompression 10, 11, 11, 11.


    Zündkerzen russig.


    Hinten aus dem Auspuff kommt meiner meinung unverbrannter Sprit.


    Das heisst vergaser zu fett ?


    Sebastian

    Hab auch ne RC40 drunter.


    Wie bekommt man die denn das erste mal eingetragen ich hab gehört briefkopien bringen nichts beim Tüv. Ist das Prüfer abhänig oder wie muss ich das verstehen ?


    Sebastian

    Gruesse,


    Endlich nach knapp 3 Jahren stelle ich mich euch nun auch mal vor.


    Also. Seit ich 18 bin wollte ich einen Mini haben. dann zog es sich etwas hin bis ich mir ein Auto leisten konnte. Seit dem bin ich hier im Forum auch angemeldet und lese fleissig eure Beiträge. Aber ich habe irgendwie keinen passenden Mini damals gefunden. Also ruhte die Suche etwas. Und ich habe mir einen Vw Bus t3 bj 1983 Westfalia Joker gekauft. Da hatte ich eine kleine Durststrecke und war nicht mehr der stille mitleser. Ende letztens Jahres habe ich dann beschlossen meinen Vw Bus aus altersgründen abzugeben. Und da war die frage was für ein Auto kommt dann. Da war wieder mein Wunsch ein Mini. Also wieder fleissig gelsen und gesucht, gesucht, gesucht. Bis ich jetzt endlich einen Mini mein eigen nennen kann. Und der Kontakt ist nur über dieses Forum zustande gekommen. Harry oder auch Herr der Ringe hat sich von seinem Mayfair getrennt. Und nun ist es meiner. Heute wurde er auf mich zugelassen und ist nun auch rechtlich komplett meiner! an dieser Stelle nochmal danke an Harry.
    Durch meinen Vw Bus hatte ich ja schon einiges mit dem Schrauben und basteln zu tun. Mal abwarten sich das mit meinem Mini entwickelt....


    Und nun kurz etwas zu mir: Ich selber bin 22 Jahre alt. Studiere Informatik und wohne in Gelsenkirchen.


    So ich denk das wars. Ich vermute ihr werdet nun vermehrt Posts von mir sehen. Und nicht nur ab und an im Mini gesucht oder im Mini verkaufen forum :)


    Sebastian

    Du hast post. Und danke nochmal an die Mails die an mich gerichtet wurden.


    Diese ABE gibt es auch bei den Minidevils zum runterladen. Für leute die mal über die suchfunktion hier landen :).


    Naja und ich such immer noch meine KBA nummer auf den Speichen steht sie nicht. Gibt es von Victor noch lenkräder die keine ABE haben bzw. keine KBA nummer?
    vorne steht Victor drauf.


    Sebastian