Beiträge von myself

    Zitat von ItaloCooper

    Post eins obendrüber gelesen?;)

    Ich arbeite ja schließlich auch, aber ich versuche halt trotzdem meine Kosten sehr niedrig zu halten! Hab ja natürlich schon einiges an Geld weggelegt, ich habe in letztem halben Jahr mit meinen knackigen 17 (:D) auf genug Dinge verzichtet auf die andere 17-Jährige im leben nicht verzichten würden.....:D :p

    P.S. Will hier keine Diskussion anfechten;)

    da wird sich dann mit dem Mini ohne Unterstützung nichts ändern ;)

    da kann ich nur zustimmen, wer meint, als Schüler oder Student mit dem Mini ein günstiges Auto zu haben täuscht sich gewaltig, die Zeiten sind vorbei, 200,--Euro hin oder her dürfen da nicht mal im Ansatz eine Rolle spielen !!!!!!:headshk: Da kommt noch einiges an Euros dazu !!!!!!

    Zitat von austin-mini.de

    Der Mini ist kein billiges Auto mehr, die Zeiten wo man sich auf dem Schrott Ersatzteile oder Motoren holen konnte sind lange vorbei.
    Wenn 269€ Steuern für dich ein Problem sind, dann solltest du dir was ganz anders überlegen.;)

    so, das mit den 9 Volt war genau so, habe das gemessen und kamen nur 9 V ganz sauber läuft er zwar noch nicht aber das denke ich wird nun eine reine einstellsache sein.

    Auf jeden Fall Danke für die Hilfe !!!!

    Eine Frage hätte ich noch zu den Heizschläuchen, beim 1000er wird eine auf der linken seite oben am Motor angeschlossen, beim 1300 Spi am Thermostat dort habe ich die dann angeschlossen von links, beeinträchtigt das den Kreislauf ??
    Heitzen tut er allerdings wird er etwas warm.


    Zitat von HOT

    Überprüfe bitte zuerst mal die 9-12V Geschichte, wie auch dieterreifmann schon geschrieben hat. Er hat übrigens den Umbau gerade hinter sich.

    Der 1000er hat je nach Baujahr (ab etwa `82/`83) eine sogenannte "Ballast-Ignition" = Zündanlage mit Vorwiderstand. Zu erkennen an einem weiß/pinken Kabel an der Spule (+). Beim Start wird diese Widerstandskabel über ein weiß/gelbes Kabel umgangen und er bekommt beim Anlassen 12V (direkt vom Magnetschalter) anstatt etwa 9V, die er dann im normalen Betrieb bekommt.

    Klemm einfach mal die Zündspule (+) direkt auf den Sicherungskasten (15 = weißes Kabel, erste Sicherung von oben). Desweiteren benötigst du auch die korrekte Zündspule vom Vergaser-Cooper/SPi: http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…elnummer=GCL211

    Gruß, Diddi

    das mit der Zündspule und den 9 V könnte schon die Lösung des Problems sein, was anderes kommt fast nicht in frage.
    Werds ausprobieren und kundtun ;)


    Zitat von HOT

    Überprüfe bitte zuerst mal die 9-12V Geschichte, wie auch dieterreifmann schon geschrieben hat.

    das mit der Feder und öl habe ich alles geprüft, nur das mit der Kurve raff ich nicht........:headshk:

    Zitat von nerd

    Hallo,

    Jeder Verteiler hat eine dem entsprechenden Motor angepasste Verstellkurve.
    D.h. der Zündzeitpunkt wird abhängig von Drehzahl und Last den Bedürfnissen entsprechend verstellt.

    Auf jeden Fall braucht jeder Motor "seine" Kurve. Sonst kann im schlechtsten Fall der Motor draufgehen.

    Es könnte auch an der Feder oder am Ölstand im Vergaser liegen. Rein spekulativ, durch entsprechende Diagnose zu überprüfen, ggf. halt beim Fachmann.

    Gruss
    nerd

    Hallo,

    habe mir einen 1000er Mini gekauft und mir noch einen 1300 Spi Motor ohne Zubehör dazu spendiert :eek: das ganze Eingebaut mit Fächerkrümmer / RC 40, elektrischer Zündung von einem Vergaser, sowie HS 6 Vergaser natürlich el Benzinpumpe und passende Ansaugbrücke (hab ich mir alles so nach und nach sagen lassen, daß ich das brauche ;) )
    So..... das ganze Ding springt mit gezogenem Kaltstart an und läuft auch im Standgas ruhig und gleichmäßig, sobald ich aber Gas gebe fängt der an zu schießen und feuern, damit könnt ich fast an Silvester auftreten allerdings nicht fahren.
    Steuerzeiten habe ich überprüft, Zündkabel kontrolliert (mehrfach) Zündanlage getauscht, Vergaser gegen neuen Hiff 44 getauscht, immer das selbe Problem !!!

    Nun stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt geht einen Einspritzermotor zum Vergaser umzubauen !!??

    Könnt Ihr mir dabei helfen ??
    Unter der Suchen funktion konnte ich leider nichts richtiges finden !!!