Beiträge von lumpi77

    hallo leute,


    ich zerlege gerade meienn spi (siehe fred) und überlege gerade, ob es möglich wäre, den motor mitsamt hira nach unten heraus zu bekommen. am besten noch mitsamt den antriebswellen etc...


    kotflügel sind weg. n teil der seitenwand vorne auch schon. kabelbaum ist entfernt, lima, kühler, bkv und sonstige anbauteile sind schon weg.



    möglich?


    ratsam?


    oder besser klassisch nach oben weg ohne rahmen?


    :rolleyes:


    wie geht´s am schnellsten/ einfachsten?

    Hey wie sieht es mit dem Teppich aus? Farbe? Zustand? Preis? Ausführung einteilig oder mehrteilig?


    Lg Basti


    teppich ist rot, mehrteilig, zustand ist soweit noch ok. kann dir morgen bilder davon machen...


    preislich habe ich(noch) keine vorstellung. mach einfach n vorschlag, wenn du die bilder hast...

    so, da sich kein stellplatz finden ließ und dies auch irgendwie nicht wirklich sinnvoll ist, schlachte ich am we meinen mini spi (BJ 93/94)... :(:(:(


    wer interesse an teilen hat, kann sich melden.


    abzugeben sind:


    - räder (minilite 12")
    -kaosserieteile/blech, soweit brauchbar
    -innenausstattung, soweit brauchbar (teilw holz)
    - türen, scheiben etc....


    (für einen neuaufbau behalte ich: motor, getriebe, "fahrwerk", hira (es sei denn jmd macht ein (verdammt) gutes angebot/tauschvorschlag ;))


    grias!

    Danke für alle tipps.



    ich habe die suche nun aufgegeben und werde ihn nun am we schlachten.


    wer teile benötigt kann sich melden (ich behalte für den neuaufbau: hira, motor, getriebe, "fahrwerk")

    hallo leute,


    nachdem im sommer mein mini durch einen (unverschuldeten) unfall schwer verletzt wurde, suche ich nun einen unterstellplatz für ihn. bis ich zeit und geld habe, um ihn wieder neu aufzubauen.


    der stellplatz sollte (möglichst) überdacht sein und sich im großraum stuttgart (+-) befinden.


    wer hat? danke! :thumpsup:



    ach ja:


    verkaufe nen scirocco "scala", BJ 87, 95 PS, saphierblau, Alu, ....

    @ nordlicht: ja, danke. man sollte wirklich immer versuchen auch was postivies in solchen vorfällen zu sehen. das hätte wirklich auch anders ausgehen können, angesichts der örtlichen verhältnisse und des verkehrsaufkommens (berufsverkehr morgens).



    nachdem aufgrund des zweitanstoßes mit dem heck an der leitplanke, der unfallauslösende "ditscher" für einen laien (und leider auch für die beamten vor ort) wohl kaum noch nachzuvollziehen ist, möchte ich mal nachfragen, ob sich hier im forum mit unfallschadensbildern auskennt.


    ist jmd in der lage, anhand eines oder mehrerer fotos hinweise am schadensbild zu erkennen, die auf den erstanstoß hindeuten?

    Hallo Leute,


    dieser Post hat einen eher traurigen Anlass:


    wie die Übrschrift schon andeutet, wurde heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mein Mini leider ziemlich zerstört.


    Ich bekam heute stadtauswärts auf der B14, Höhe Mercedes-Benz-Museum, rechts hinten einen Schlag ab, wodurch mein Mini ins Schleudern geriet und sich merhfach drehte (war mind. ein 720). Dabei schoss ich noch mit der Front einen Damler CLS ab, sodann folgte ein weiterer Einschlag in die Leitplanke.


    Zeugen für den Anstoß selbst gibts es bis jetzt leider keine, ebenso sind keine eindeutigen Spuren (am Heck) des ersten Anstoßes erkennbar, da diese von dem weit heftigerem Einschlag in die Leitplanke überdeckt sind. Der Unfallverursacher selbst ist flüchtig. Schlimmer noch ist, dass mir die Polizei eröffnete, ich habe womöglich einfach das Lenkrad verrissen und wäre so ins Schleudern geraten. :rolleyes:


    Wie auch immer, ich werde auf meinem Schaden sitzen bleiben, sofern die Unfallursache nicht erweisbar sein wird.


    Den Mini werde ich wieder richten. Hierfür suche ich nun eine brauchbare Karosse.


    Vielleicht kann mir hier ja jemand mit einer Karosse aushelfen?



    Viele Grüße


    Jan

    heidenai... demnach wohl vollkommen unproblematisch. kann´s kaum glauben....


    dann mach ich wohl mal den beifahrersitz raus. vorderrad raus und stell das rad (mit eingebautem hinterrad) einfach rein, mit delr gabel auf die rücksitzbank..bin mal gepsannt. der lenker ist halt recht breit.

    und rein muss irgendwie mein Mountainbike, da ich zum biken ins Breisgau will (Südschwarzwald).


    Habe keinen Gepäckträger, keinen Van, Clubman oder Kombi, also nen normalen Mini.


    Wer hat mir Verladetipps? Da Rad sollte (kurven-)sicher verstaut sein.


    Ach ja, falls jmd Lust zum biken dort hat, kann er sich natürlich auch melden...


    Viele Grüße


    Jan

    [QUOTE=El Gazolino;821845(...) ertmal die Bohrung entgraten um dann festzustellen, daß METRO Radlager nicht drüber gehen, normale Radlager gerade so[/QUOTE]


    dann müsstest jetzt ja nen satz metro radlager über haben- den nehme ich dir gerne ab! ;) (suche immernoch danach)

    hm... kann ich noch gar nicht so genau sagen, wird aber wohl eher nach 20h sein. am besten ist wohl, wenn ich mich nochmal melde.


    das mit den 12 zöllern ist natürlich schade. hätte nicht gedacht, dass es so schwierig wird welche zu bekommen.

    Ich sollte noch ein paar Meter in der garage haben ;)


    :) da käme ich doch glatt mal ruck-zuck-vorbeigedüst und kaufe dir den ein oder anderen meter ab.... falls du den nicht selber brauchst.


    perfekt wäre das ganze, wenn du mir noch 2 reifen fürn tüv leihen könntest. ;)


    heute abend werde ich voraussichtlich sogar in deiner ecke (winnenden--> affalterbach) unterwegs sein...

    hier mal in der richtigen rubrik....


    suche o.g. Räder (am besten auf minilite) leihweise nur kurz für tüv. (halte meine eigentlich für "noch o.k.", aber sicher ist sicher).


    da ich dann auf 10 zoll umbaue, will ich nicht unebedingt nur fürn tüv neue kaufen.


    wer kann aushelfen?

    Hallo Leute,


    ich möchte den Keder an der Schwellerkante erneuern und stelle mir daher die obige Frage.


    Gibt´s sowas im Baumarkt oder beim Conrad Elektronik?


    Desweiteren bin ich auf der Suche nach 2 Rädern im Format 12" x 165/60 leihweise für max. 1 Woche (will damit zum TÜV, meine sind an und für sich von der Profiltiefe noch OK, aber innenseitig etwas "angefahren").


    Vielen Dank!